Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Das Kabel finde ich auch völlig überteuert, dafür ist der Preis für die Software in Ordnung. Ich hab für den PC das Paket Software + Kabel und das kostet bei Thomann glaub ich knapp 60€, was ich völlig in Ordnung finde.
 
Nur mal nebenbei, es soll sowas wie einen "No-Cable" Crack geben, mit dem man das andere Möglichkeiten nutzen kann. Ausprobiert habe ich das nicht, habe ja die Xbox Version :)

Die Preise für den DLC finde ich eigentlich gerechtfertigt, auf dem Rocksmith-Blog Dorum ist ja einer der macht die custom DLCss für sich, und was für eine Arbeit da drin steckt kann man sich ja mal da ansehen ;)
Also ich würde es nicht machen, wäre mir zu zeitaufwendig. :D
 
Gibt schon wieder ein neues Songpack (Muse):
:eek::rock:

.... bist du Wahnsinnig hier Muse anzukündigen, es sind die Strokes :weep:;leider.
Einer meiner Lieblingsbands, jetzt hasste meinen Puls aber ordentlich hochschießen lassen, Momentan befinde ich mich wieder im freien Fall.:D

Bandfuse wird auch für die PS3 angekündigt, allerdings nicht Zeitgleich mit der xBox.
 
Ich hatte zu gerne was von ZZ Top, gibts aber leider auch nicht. :(
 
:eek::rock:

.... bist du Wahnsinnig hier Muse anzukündigen, es sind die Strokes :weep:;leider.
Einer meiner Lieblingsbands, jetzt hasste meinen Puls aber ordentlich hochschießen lassen, Momentan befinde ich mich wieder im freien Fall.:D

Bandfuse wird auch für die PS3 angekündigt, allerdings nicht Zeitgleich mit der xBox.

*hust* Asche auf mein Haupt, weiß gar nicht wie das passieren konnte. Vielleicht war da auch der Wunsch Vater des Gedanken oder so ;)

Und zu dem No-Cable Crack: mich würde der alleine schon reizen um mal zu testen wie sich das Spiel über ASIO-Hardware spielt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ja. Das Delay ist eigentlich ganz gut verschmerzbar. Übrigens, wenn Bild und Ton per HDMI übertragen wird (TV an PC-HDMI Ausgang) bringt das ganze ASIO nix. Also Analogboxen direkt an die Soundkarte.

Ich habe immer das Problem, dass meine Gitarre immer zu leise ankommt, womöglich da ich nur passive Pickups habe. Das habe ich mit einem cleanen Übungsverstärker und dessen Kopfhörerausgang gelöst. Man muss allerdings sehr sensibel an der Lautstärke drehen, da das Signal sehr schnell verzerrt wenn man zu laut aufdreht. Dann denkt Rocksmith gern mal, es sei ein Bass angeschlossen :) Ist nicht schön, funktioniert aber.
 
Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, das Spiel mit einem No-Cable Crack und meinem Fender Mustang II zu spielen. Dann gibt's hier aber auf jeden Fall den Bericht dazu :great:
 
Nächstes DLC; vermutlich Born To Be Wild. Jede Woche ein paar neue DLC´s, ich komme gar nicht mehr hinterher.

Schon erstaunlich wie man ein Riff in wenigen Minuten mit 50% Tempo auf 100% bekommt. Obwohl ich das nach dem 1.Durchgang mit 100% Tempo, für mich unspielbar hielt.
Jetzt läufts. Einfach klasse.

Das mit den KabelCrack erinnert mich an eine Zeit in der Software mit Dongle vertrieben wurden und man diesen umgehen musste um vernüftig mit dieser Software zu arbeiten.
Mit Dongle regelmäßige abstürtze, ohne Dongle stabiles System.
Oder mit Audio CD´s, diese hatten einen Kopierschutz den man umgehen musste um diese im Auto hören zu können. Da wird man doch zum "Kiminellen" gezwungen.:D
 
Nee, das Kabel ist doch kein Kopierschutz, also bitte. Einen Kopierschutz zu umgehen ist in Deutschland illegal... ;)
 
dieser no cable crack "funktioniert" nur mit einer gecrackten version des spiels.
 
Weiß vielleicht jemand ob es irgendwo eine Einstufung der Standard- und DLC-Songs bezüglich der Schwierigkeit gibt?
Das wäre ganz nützlich, gerade bei DLC kann ich kaum abschätzen ob wie schwer es wird den Song zu lernen. Einerseits gibts einfache wie beispielsweise "Breaking the Law" von Judas Priest die man schnell mit über 100.000 Punten beherrscht, andererseits kämpfe ich im Riff-Repeater mit einigen extrem schnellen Pantera Riffs oder Passagen von Machinehead die Noten auf allen sechs Saiten umfassen... :gruebel:
 
Hab leider diesbezüglich auch noch nichts gefunden... Wäre aber sicher eine gute Idee. Problem wird sein, wer entscheidet was ist schwer und was leicht. Das Breaking the Law ein recht einfacher Song ist, stimmt. Mich treibt derzeit der Song Smooth von Santana ganz schön an mein Limit und für mich ist das schwer.
 
Kann man leider nicht pauschal sagen, für mich sind manchal Dinger dabei die ich ohne RS halbwegs kann, diese in RS aber nicht ganz flutschen wollen.
Auch gibt es DLC zB die gleich fordernd sind, und andere, wie das Fall out Boy DLC, das man gleich auf 100.000 hochzimmert.
 
So meine Lieben ich hab mal wieder was aufgenommen. Ach so ihr dürft auch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das war Combo 2. Steht aber auch im Videotitel ;-) Hab vorhin nochmal ne Runde gespielt und den Highscore im RS Forum gepostet :p
 
Sind Combo 1 und 2 eines Songs eigentlich nur verschiedene Versionen oder spiegeln sie auch den Schwierigkeitsgrad wieder?
 
Das sind unterschiedliche Gitarrenspuren. Ich schau mal das ich Combo 1 hoch level und dann stell ich das Video hier rein.
 
Sind Combo 1 und 2 eines Songs eigentlich nur verschiedene Versionen oder spiegeln sie auch den Schwierigkeitsgrad wieder?

Bei den Liedern wo ich bisher Combo 1 und 2 gespielt habe waren das nur "verschiedene Versionen" und ungefähr gleich schwierig. Wobei die sich teilweise dann nur an einer Stelle überhaupt unterschieden haben, bei Breaking the Law zum Beispiel nur das Ende des Liedes. Ich denke das dient unter anderem auch dazu mit 2 Gitarren gleichzeitig spielen zu können und nicht so sehr als "leichte Combo -> schwierige Combo" Steigerung.
 
Ja, so ist es auch, das sind nur die unterschiedlichen Gitarrenspuren, Rhytmus 1 und 2 und die Einzeltöne als Lead.
Wenn man alle 3 oder 4 Parts kann, dann könnte man sich quasi eine Studioversion aufnehmen mit einer Drum Cover Version des jeweiligen Songs, ist nebenbei erwähnt auch lustig :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben