Rickenbacker-User-Thread

• Ersteller Mod-Paul
  • Erstellt am
Das ist ja wohl nich deren Ernst?! Meine Fresse, was sind das für Idioten!
Eigentlich sollte man diese Firma aufgrund der Politik, die sie zzt. betreiben, konsequent boykottieren. Man sollte meinen, die haben keine Neukunden nötig!

Sorry, aber das musste jetzt raus. Denken die denn gar nicht an die vielen GAS-geplagten Musiker, die täglich auf den Postboten warten und immer wieder enttäuscht werden?
Also ich würde die Bestellung an deiner Stelle stornieren und stattdessen nach einem gebrauchten Modell gucken.

MfG

Also sie nehmen seit 2007 keine Linkshänderbestellungen mehr an. Rechtshänder müssen so um die 18 Monate warten. Naja ... trotzdem komische Geschäftspolitik. Wenn ich nen gewisses Modell bzw. ne gewisse Option anbiete, dann sollte ich auch irgendwie sicher stellen, dass die in normalen Zeiträumen (hier wohl bis zu 18 Monaten) kommt. Das blöde ist ja, dass ich eben diese 620 möchte und keine LesTeleStratoESG.

Also ich würde die Bestellung an deiner Stelle stornieren und stattdessen nach einem gebrauchten Modell gucken.
MfG

Ich lass die Bestellung auf jeden Fall laufen. Gebrauchte Linkshänder-Ricks? Mal gucken... ;)

man , bin ich froh dass ich 1995 meine 360/12 V64 Rickenbacker nach nur etwa 2 Monaten Wartezeit noch bekommen hab. Vielleicht solltest es mal über nen Laden in England versuchen. Mit meinem Rickenbacker 4003 FG - Neuzustand- über nen englischen Ladenhab ich jedenfalls beste Erfahrungen gemacht 2007

Und das kam heute per UPS. :D

Ich frage mich nur, welche Locking Mechaniken auf die Gitarre passen. Die Schaller M6-Mini passen leider nicht. :(

Anhänge

• SDC10220.jpg
    SDC10220.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 148
Haha, ich glaubs nicht :D

Wie ging denn das jetzt so schnell?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

MfG

Haha, ich glaubs nicht :D

Wie ging denn das jetzt so schnell?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

MfG

Vielen Dank! Es ist eine 330/12 in Fireglo. Sehr sehr tolle Gitarre! Nachdem ich erfahren hab, dass meine 620-Bestellung wohl nie ankommen wird, habe ich ein wenig im Internet gestöbert und ein Angebot einer 330/6 bei einem Musikhaus gefunden. Leider war die 330/6 schon weg, sie wollten mich aber informieren, so bald eine neue Rick reinkommen würde. Kurz darauf bekam ich das Angebot für die 330/12. Naja und jetzt ist sie da. :D Fehlt nur noch ein Vox AC30. :D

Das nenn ich mal Zufall - besser kann es wohl gar nicht reinlaufen :)

Nen VOX AC30 brauchst du unbedingt noch! Ich frage mich nach einer Woche drauf spielen jetzt schon, was ich all die Jahre ohne gemacht habe :p

MfG

Wobei der AC30 mich nie irgendwie gejuckt hat. Vielleicht wirds aber ein Tech 21 Liverpool. Mal schauen. ;) Erstmal brauch ich Locking-Mechaniken, die auf die 12saitige passen.

Wobei der AC30 mich nie irgendwie gejuckt hat. Vielleicht wirds aber ein Tech 21 Liverpool. Mal schauen. ;) Erstmal brauch ich Locking-Mechaniken, die auf die 12saitige passen.

Also ich benutze diese an allen von meinen Gitarren und damit auch an der 360/6 und 370/12 wo sie gut passen und nichts wackelt und alles perfekt ist. :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
dösofskaipod;4763433 schrieb:
Also ich benutze diese an allen von meinen Gitarren und damit auch an der 360/6 und 370/12 wo sie gut passen und nichts wackelt und alles perfekt ist. :D

MfG

Danke, aber ich such doch Mechaniken und keine Pins ;)

Frage: wofür brauchst du denn überhaupt neue Mechaniken? Die Schaller Teile sind doch absolut top! :confused:

MfG

Top ja, aber Locking Mechaniken erleichtern das Ganze nochmal ungemein, vorallem bei der 12saitigen durch die Schlitze in der Kopfplatte durch sieht ein wenig unspassig aus. ;)

Stimmt, leichter ist das mit locking Mechaniken. Aber bis man da mal passende Teile gefunden hat... Frag doch mal bei Rickenbacker direkt an, welche sie da empfehlen können!

MfG

Stimmt, leichter ist das mit locking Mechaniken. Aber bis man da mal passende Teile gefunden hat... Frag doch mal bei Rickenbacker direkt an, welche sie da empfehlen können!

MfG

Den Spaß tu ich mich nicht mehr an. ;)

Dann melde dich doch mal in dem Rickenbacker Forum an. Da sind haufenweise kompetente Leute, die schnell antworten!

MfG

Nein, besser hier.

Da hat's wesentlich mehr kompetente Leute (inkl. der, die im Rickenbacker Forum vertreten sind), keine Fanboys und vor allem werden auch mal kontroverse Dinge diskutiert.
Im Rickenbacker Forum wird mehr zensiert als in jeder Diktatur :mad: Sobald es darum geht, die zahlreichen Mängel und Konstruktionsfehler der Rickenbacker Instrumente irgendwie sinnvoll in den Griff zu kriegen, verschwinden die Threads spurlos. Absolut unmögliches Verhalten :bad:

Eigentlich wäre das allein schon ein guter Grund, was anderes als Rickenbacker zu spielen.

Vielen Dank! Es ist eine 330/12 in Fireglo. Sehr sehr tolle Gitarre! ... Naja und jetzt ist sie da. :D Fehlt nur noch ein Vox AC30. :D

Jep!

Nen VOX AC30 brauchst du unbedingt noch! Ich frage mich nach einer Woche drauf spielen jetzt schon, was ich all die Jahre ohne gemacht habe :p
MfG

Das frag´ ich mich allerdings auch ;) Nein, im Ernst. Das ist schon eine super Kombi.

Im Rickenbacker Forum wird mehr zensiert als in jeder Diktatur :mad: Sobald es darum geht, die zahlreichen Mängel und Konstruktionsfehler der Rickenbacker Instrumente irgendwie sinnvoll in den Griff zu kriegen, verschwinden die Threads spurlos. Absolut unmögliches Verhalten :bad:

Eigentlich wäre das allein schon ein guter Grund, was anderes als Rickenbacker zu spielen.

Für mich bestimmt nicht. Auch ich habe unschöne Erfahrungen "mit denen da drüben" gemacht. Aber ich hab´ mir gedacht, ach rutscht mir doch den Buckel runter! Sie sind alt genug, und wenn sie meinen mit einer solchen Firmenpolitik weiterzukommen, dann sollnse doch machen wat se wollen ;)

Aber kommen wir nun zu etwas völlig anderem: 12saitige Rickenbacker! Seit Anfang des Jahres hab´ ich meine wieder mehr im Gebrauch. Nicht zuletzt durch einen Aushilfsjob, wo ich sie praktisch durchgehend gespielt hab. Das einzige was mich (neben der nervigen Saitenwechselei) immer gestört hat, war die Intonationsschwäche der Originalbrücke. Also hab ich mir die Brücke mit den 10 einzelnen Reiterchen (E- und H-Saite haben jeweils eines) besorgt, und sie von meinem Gitarrenbauer montieren lassen. Also für mich ging da noch mal zusätzlich die Sonne auf :) Auch wenn die Brücke nicht günstig ist, so hat sich die Investition doch gelohnt. Aber ich habe, und hier schließt sich wieder der Kreis, sehr lange darauf warten müssen. Letztendlich habe ich eine neue Brücke hier inne Bucht geschossen. Sie musste noch gekerbt werden, was ich mir selbst nicht zugetraut hätte.

So, und wenn ich mir die Ricky nun so anschaue, dann wüsste ich keinen Grund der Welt warum ich sie jetzt nicht nehmen und sofort darauf spielen sollte :D

Bis denne,

Paul

hallo, wo finde ich denn den Gitarrenbauer mit Rickenbacker-Erfahrung? wohne auch im Ruhrgebiet....bin über eine Nachricht sehr dankbar...
lg
Lutz

hallo, wo finde ich denn den Gitarrenbauer mit Rickenbacker-Erfahrung? wohne auch im Ruhrgebiet....bin über eine Nachricht sehr dankbar...
lg
Lutz

Ich kenne diesbezüglich zwar keine Gitarrenbauer, aber was hat die Schöne denn und warum muss sie in ärztliche Behandlung? :(

MfG