Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meinst du, es ist etwas zu ... dumpf?
Genau das gleiche habe/hatte ich auch, das Kabel macht da schon einiges aus!
Bei vielen Vorlagen musste ich die Presence manuell hochdrehen, da meine Gitarre (hat ja auch weniger als 200 gekostet) wohl nicht die allerbesten Tonabnehmer hat und gerne mal ein paar Höhen schluckt. Mitten werden meiner Meinung nach nicht rausgedreht, aber Höhen fehlen mir oft, ja.
Allerdings spiele ich hauptsächlich mit cleanen Sounds, da fällt es nicht so sehr auf, bei Presets wie deinem aber schon eher, mit der Presence hat man es aber auch schnell übertrieben. Auch die Kopfhörer machen da viel aus, im Nachhinein taugt das Toneport in Verbindung mit Kopfhörern (zumindest für mich) nicht als Amp-Ersatz: Die angeschlagenen Saiten sind auch durch den Kopfhörer oft noch viel zu gut hörbar und der eigentliche Ton geht unter ...
mfg
Irre - Das hatten wir neulich schonmalIch musste das Teil erst aufschrauben um einen Wackelkontakt zu beseitigen. Die Kopfhörer gaben immer nur die linke Seite wieder
Genau den gleichen Vox hab ich auchÜber meinen VOX ADVT 30 auch. Die an sich geilen Sounds auch hörbar zu mchen wäre echt nicht schlecht. Oder?
Oooh, den hab ich noch nie ausprobiert ...P.S. Mir gefallen vor allem die CrunchSounds! Mein Favorit ist "Light Brown".
Grappa's Hammer: Darf ich fragen was für eine Gitarre du benutzt? Weil ich hab das GX mal bei jemand anderem ausprobiert, teilweise kommt es doch wirklich stark auf die Gitarre/Tonabnehmer an ...
Ich glaube, ich wurde geklont.Also ich spiele eine Squier Afffinity Fat Strat.
Ja wenn ich die Buffersize erhöhe, wird das knacksen zu einem stehenden geräusch.
Wenn ich sie auf das minimum setze ist das knacken zwar weg dafür hängt der sound aber alle paar sekunden.
Ich hab (leider) keinen Laptop. Onboardkarte ist deaktiviert aber ich habe auch eine Soundkarte.
Eigentlich höre ich das Signal immer über Kopfhörer, ohne irgendwas umzustecken.
Das Kabel habe ich schon mal ausgetauscht, was zum gleichen Ergebnis geführt hat.
Ich hab schonmal in einem netten dialog mit dir das ganze Problem geschildert
Siehe hier
und auf der nächsten Seite. Da findet sich auch eine Aufnahme des Geräusches.
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=64376&d=1192993312
danke euch aber schonmal (@4feetsmaller und grappa's hammer)
ps: an der software liegts nicht, also nicht an der gearbox. das tritt auch ohne gestarte gearbox auf.
edit: das seltsame ist eben dass das geräusch auch optisch sichtbar ist an diesen VU-Metern oder wie sie heißen und dass es solange ich durchgehend spiele weg ist, bzw nur sehr selten auftritt. spiele ich aber ein paar sekunden nichts wird es sofort schlimmer und schließlich ein einziges lauts krachendes und rauschendes Geräusch -.- Das Knacken ist auch da wenn gar keine Gitarre angeschlossen ist.
musik hören übers toneport ist damit unmöglich, genauso wie eine 2. Stimme aufzunehmen zb.