festplatte von PIO auf diesen DMA Modus umgestellt
das hat mit dem toneport zwar nichts zu tun, aber lass diese einstellungen unbedingt wie sie sind. DMA Modus ist übrigens wirklich richtig, im gegensatz zu pio
Ich glaube ich stehe heute wirklich auf dem Schlauch ...
Was knackt genau? Die Lautsprecher/Kopfhörer die du an den Toneport anschliesst? Ist, wenn es denn so knackt, das Toneport als deine Standardsoundkarte eingerichtet oder nicht? Hast du zu diesem Zeitpunkt GearBox laufen?
Ansonsten solltest du mal mit dem Line6 Monkey die Treiber des TonePort auf den neusten Stand bringen, vielleicht hilft das ja ...
--edit--
Hast du deine Buffe Size schon mal erhöht ?
Stimmt, wird wohl noch am ehesten der überlaufende Puffer sein ...
-- edit ende --
1. weis nicht wie der heisst aber das headset hat auch einen ganz komischen anschluss und den kann dieser zauberadapter in einen line-in umwandeln
Das wär dann aber sicherlich schwarze Magie ...
Line-
IN bedeutet, dass das Gerät, welches diesen Anschluss hat, (in diesem Fall dein Zauberheadset [wie heisst das eigentlich? Vielleicht kann der Name ja weiterhelfen]), Audiosignale aufnimmt. Ein Kopfhörer ist nicht dazu gedacht, ein Signal aufzunehmen, sondern es wiederzugeben, also zeitgleich noch aktiv mit Strom versorgt zu werden - dieser passende Anschluss heisst eigentlich meistens "Phone Out" oder ähnlich.
Oder hat dein Headset einen richtigen zusätzlichen Stromanschluss?
( Wahrscheinlich steckt in dem Zauberadapter auch noch eine atomare Brennzelle )
Bei einem Anschluss hätte ich spontan auf einen normalen
USB-Anschluss getippt, aber das wirds wohl auch nicht sein ...
mfg