Review: Fame gta-15 15W röhren amp

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Hey,

Gratuliere zum GTA 15 mit rabat. Bin gespant wie er dir gefält. Meiner klingt immer mehr besser. Der lautsprecher klingt recht gut aber muss doch noch ein kleines bisschen weiter eingespielt werden. Ich bin schon recht glücklich mit dem ding.

Grüsst euch,

Paul.:cool:
 
Danke, ich bin schon ganz gespannt :)... Hab das Ding ja erst einmal angespielt, und war total begeistert - vor allem mit ner Fame Forum IV Strat... mit dem Hals-PU kam da einiges raus. Da konnte keine andere Gitarre im ganzen Music Store mithalten :)
 
Erst mal sorry wegen dem Doppelpost, aber ich kann nicht mehr editieren :(...

Aber hurrah, laut DPD OnlineTracking sollte das Ding wohl bald da sein.

Spielt sonst noch irgend jemand den Kleinen mit nem Modeller davor? Irgendwelche Tipps/Erfahrungen? Lohnt es sich, nen "Direktzugang" zur Endstufe dran bauen zu lassen?

:)
 
@ bemymonkey

Cooles Angebot. Ich habe auch gerade mal den Bestellvorgang über die holländische Seite durchgespielt, es werden bei Versand nach Deutschland aber 222 EUR berechnet. Wie hast Du die 158 EUR hinbekommen? Versandadresse in Holland?
 
Merkwürdig, wenn man auf den GTA-15 in den Warenkorb legt, steigt der Preis wieder auf 222 €......


Noch ne andere Frage: Was wäre der beste Weg, um beim GTA noch nen Hall einzuschleifen? Einfach nen Multieffekt davor? Ich würde das Ding gerne mit meinem TEch21 Tri-A.C. -Preamp spielen. Wo häng ich dann den Reverb rein?
 
Hurrah, gestern hab ich das Ding zum ersten Mal gespielt - direkt auf nem Gig. GT-8 in den Input, Presets angepasst, abfahren. Die Kiste klingt einfach nur saugeil... :)


@ bemymonkey

Cooles Angebot. Ich habe auch gerade mal den Bestellvorgang über die holländische Seite durchgespielt, es werden bei Versand nach Deutschland aber 222 EUR berechnet. Wie hast Du die 158 EUR hinbekommen? Versandadresse in Holland?

Richtig... unser Drummer wohnt in Kerkrade, was hier direkt an der Grenze ist... haette ich das Ding zu mir nach Aachen verschicken lassen haette's wohl auch 222 gekostet...

Merkwürdig, wenn man auf den GTA-15 in den Warenkorb legt, steigt der Preis wieder auf 222 €......


Noch ne andere Frage: Was wäre der beste Weg, um beim GTA noch nen Hall einzuschleifen? Einfach nen Multieffekt davor? Ich würde das Ding gerne mit meinem TEch21 Tri-A.C. -Preamp spielen. Wo häng ich dann den Reverb rein?

Beides vor den Amp, Preamp zuerst und Reverb danach. Viel mehr geht nicht :)
 
Danke für den Tip! Aber das mit dem Preis versteh ich nicht... ich wähle die holländische Seite (wohne auch in Aachen und hab Bekannte in Holland), in der Liste steht das Ding für 158, leg ich es aber in den Warenkorb kommen da 222 raus...
 
Hmmm, bist Du da irgendwie eingeloggt oder so? Kann ja sein, dass Du mit diesem Konto schon mal nach Deutschland bestellt hast oder so...

Ich hab jedenfalls das Ding einfach normal in den Warenkorb gepackt, Hollaendische Lieferadresse eingegeben und per Ueberweisung (von nem Deutschen Konto!) gezahlt...


-edit- Hab's nochmal probiert, und klappt immer noch. Auf der GTA-15 Produktseite "Nu Kopen" auf der rechten Seite geklickt... voila, das Ding ist fuer 158 Euro im Einkaufskorb.
 
Tja, das gute Ding für 158 EUR nach Deutschland zu verfrachten ist wohl nicht möglich. Hatte heute köstliche Dialoge mit der Bestellhotline:

(1) Zunächst wusste dort niemand, dass der Amp bei Versand nach Holland nur 158 EUR kostet

(2) Dann wurde mir als Grund für den hohen Preisunterschied erklärt, dieser habe mit mit den unterschiedlichen Einkommenverhältnissen in den verschiedenen Ländern zu tun (was konkret bedeuten würde, der holländische Durchschnittsverdienst liegt 25% unter dem deutschen)

(3) Als ich daran meine Zweifel äußerte, schwenkte man um und gab vor, dies sei einfach ein Fehler im System. Für 158 EUR hat jedenfalls noch niemand und wird auch niemand diesen Amp bekommen

(4) Auf meine abschließende Nachfrage, was passieren würde, wenn bei der Online-Bestellung als Land "Holland" angeben wird, als Versandadresse (Straße, Ort) aber eine deutsche Adresse eintragen wird, wurde mir dargelegt, dass ich dann einen Betrug begehen würde und mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen hätte

Also: wer mal wieder Spaß haben möchte, dem sei ein Anruf bei Musicstore zu empfehlen. :)
 
LOL. Die scheinen echt keine Ahnung von ihrem eigenen Shop zu haben. Aber naja... Kompetenz war nie deren Staerke :D
 
Ich habs mir doch schon fast gedacht, dass da was nicht stimmen kann :D.
Ist eben klar, dass die Leute in der Rechnungsabteilung keine Ahnung von den Produkten der Gitarrenecke und deren Preisen haben...
So fällt denen nie auf, dass da was faul ist.

Ich bin mal gespannt, ob jetzt mal was passiert...
 
Der MS Onlineshop, "Intershop" :D hakt an vielen Ecken, manchmal ist die Suchfunktion im Eimer, die Listenauswahl (z.B. Kaufpreis aufsteigend anzeigen) bringt's auch nicht, ist kaputt.
Dass es ein Systemfehler ist war mir auch irgendwie klar, schließlich zahlt man in Russland für den Yerasov GTA15 laut Liste genausoviel. Der Store gibt mit 222€ ziemlich genau den russ. Preis der Basisversion an.
 
frage:
ich hab nen alten alnico speaker rumliegen der mit 6 ohm beziffert ist.kann ich den am gta15 nutzen oder brauch ich einen 4ohm ausgang?wenn ja,weiss jemand ob der OT einen 4ohm abgriff hat???
 
Er hat nur einen 8-Ohm-Anschluss zur Verfügung.
 
kann ich da den mit 6 ohm beschrifteten speaker dran hängen??
 
Hey leute,

Hat da mal jemand von euch versucht wie es geht met einem boss fdr-1 vor den GTA-15 gestopselt? Bin irgendwie neugierig ob da was lauft. Vieleicht gibts den doch ne "poor mans", 64' deluxe reverb/65' princeton reverb sound für wenig.

Paul.
 
Kriegt man aus dem Teil ohne Pedal einen richtigen AC-DC-Sound raus, oder geht das in den mittleren-höheren Gain Regionen in eine andere Richtung?
 
Meiner Meinung nach klappen solche Sounds wirklich sehr gut.
Klar, es ist kein Marshall sondern vielmehr ein Fender, aber soviel ich weiß war schließlich der JTM45, den Angus ja heute noch oft verwendet, sehr nahe am Fender Bassman angelehnt.

Aber - du musst den Amp schon etwas ausreizen für solche Sounds. Bei mir im Musikzimmer geht das problemlos, aber wenn du in einer hellhörigen Plattenbauwohnung o.ä. wohnst, dann werden dir da sehr schnell die Nachbarn auf der Matte stehen.
 
Master auf 10 und gib ihm. Da kann ich sehr schoen mit dem Volumepoti zwischen typischen AC/DC Rhythmus und Leadsounds wechseln... tolle Sache.

Heute Abend wieder im Pub ~50 Mann ohne Abnahme beschallt - aufn Boden stellen, beide Regler auf 10, und mitm GT-8 die Feinheiten regeln... super Sache.
 
Da hattest du dann aber den 40er, oder? :eek:

Schade dass es die Dinger nicht als Top gibt, und wenn schon nicht als Top warum dann nicht mit 12"er...? :(
Klingen die Teile besser als die Vergleichbaren Konkurrenten wie Epi Valve Jr.?
Die Fames kann man ja nirgendwo ausprobieren... :S


Danke für eure Mühe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben