Servus
Gestern ist bei mir der GTA40 und der Crate V32 angekommen. Auch wenn's um den 40er geht, ich schreib das trotzdem mal hierrein, der Thread ist ja mitlerweile eh schon zum Fame GTA - Userthread verkommen
Erste Frage: Was würde passieren wenn man zwischen Pentode und Triode im laufenden Betrieb wechselt?^^ Irgendetwas sagt mir dass das nicht gut ist, hab den Amp immer komplett ausgemacht, Pentode/Triode-Schalter umgelegt und wieder an geschaltet. Ist halt allerdings auch nicht so gut wenn der dauernd an und aus gemacht wird.
Zweitens (und ich hätte nie gedacht dass ich das mal schreiben werde) das Dingen ist leise! Also nicht leise dass mans nicht hört, aber ich konnte den sowohl im Trioden- wie auch im Pentodenbetrieb im Keller auf 10 ausfahren und Melodiespiel/Solo war ohne Ohrstöpsel möglich :screwy: Laut, aber tut nicht weh (und nein ich mach das nicht auf Dauer) Mit Stöpsel gibts da gar keine Probleme - außer die Nachbarn vllt.
Ich will nicht sagen dass er zu leise ist, oder nicht für die Band reicht (wird nächste Woche getestet), aber zum Vergleich: ich kann den Crate (30W Röhre) auf maximal 3 stellen, danach is schicht.
Mich wundert nur dieser immense Unterschied, dass die 40W vom Fame viel leiser sind als die 30 vom Crate. Ich bin davon ausgegangen dass die beide gleich laut sind, diese 10W bringen ja nicht viel Lautstärke. Das hat mich jetz wirklich überrascht.
Außerdem zerrt der auch bei Vollaussteuerung kaum bis garnicht, zumindest nicht bei Singlenotes. Das Rauschen ist auch nich zu überhören.
Um jetzt aber noch was positives zu sagen: Der Sound ist geil! Und zwar sowas von. Ich könnte mir gut vorstellen auf den Komfort vom Crate (2 Kanal, F/X-Loop, Reverb) zu verzichten, nur wegen dem Cleansound vom Fame. Einfach irre geil! Ich kann das garnicht in Worte fassen, so geil ist der^^
So, jetzt sind die Experten gefragt^^
Und sagt mir bitte nicht dass ich taub bin, oder am Tone Regler anstatt vom Volumenregler gedreht hab
schonmal danke für Antworten
mfg