Review: Fame gta-15 15W röhren amp

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Hey Leute,

Hab mich gefreut dass der GTA 15 jetzt nur noch 158,-- euro kostet. Klar hab ich mich eine gekauft. Der jensen der drin ist hab ich noch nicht ganz einspielen können. Der ton ist noch ein wenig hell. Aber der kleine hält sich ja ambtlich im proberaum. Heutabent zum ersten mal angetreten beim jazzcombo. Ich bin schon zufrieden. Das clean ist laut genug. Unglaublich das es zu solche preise einen qualitätverstärker zu kaufen ist. Nach ein par monate wird sich herausstellen ob ich noch röhren wechseln muss. Der ton kann ja noch schöner denke ich mir. JJ's ?

Lasst euch grüssen,

Paul. ( aus der Niederlande)
 
Hi Paul,

willkommen im Club
:great::rock::great:

Was, 158 Euronen :eek: Ich bin beraubt worden!!!!

LG
Chris
 
Hey Leute,

Hab mich gefreut dass der GTA 15 jetzt nur noch 158,-- euro kostet. Klar hab ich mich eine gekauft. Der jensen der drin ist hab ich noch nicht ganz einspielen können. Der ton ist noch ein wenig hell. Aber der kleine hält sich ja ambtlich im proberaum. Heutabent zum ersten mal angetreten beim jazzcombo. Ich bin schon zufrieden. Das clean ist laut genug. Unglaublich das es zu solche preise einen qualitätverstärker zu kaufen ist. Nach ein par monate wird sich herausstellen ob ich noch röhren wechseln muss. Der ton kann ja noch schöner denke ich mir. JJ's ?

Lasst euch grüssen,

Paul. ( aus der Niederlande)

...? Auf der Website steht noch 222... :(
 
Er meint wahrscheinlich diesen hier:

Fame GTA-15 für 158 Euro

Da ist der Versand aber nicht inklusive :D


Mal was anderes: der Hersteller Yerasov hat seit fast einem Jahr ein neues, verbessertes Modell am Start.

Biss runter scrollen

Mit sanfterem Lautstärkeanstieg, geringerem Rausch/Brumm-Level und mehreren höherwertig ersetzten Bauteilen, z.B. Röhren. Man kann zwischen 6 verschiedenen Belederungen und 3 verschiedenen Speakern auswählen. Warum gibt es sowas nicht ansatzweise im Music-Store. Wozu alles mit "Fame" labeln? Lächerlich :screwy:
 
Hmmm, zufaellig wohne ich an der Hollaendischen Grenze... und unser Drummer wohnt sogar auf der anderen Seite... *aufdummegedankenkomm*...
 
Da fält mir gerade ein dass ich euch ja noch gar nicht bedankt hab für den schönen review. Wenn ich den nicht gelesen hätte wurde ich erst gar nicht aufmerksam geworden sein uber diesen kleinen brullwurfel.

Also, habt dank lieben leute. Ein virtuelles bier hoch, und prost!
 
Übrigens gibt es den GTA-15 beim Hersteller jetzt auch mit nem 12" Speaker. Ich bin mal gespannt, wann man die in D kaufen können wird :rolleyes:
 
oder in der niederlande..? :D
 
Falls euer Schlagzeuger aber kräftig ins Fell haut oder deine Gitarre Humbucker mit relativ hohem Output hat, dann wirds mit dem Cleansound in Probelautstärke sehr problematisch.
Inwiefern da ein Röhrenwechsel von einer ECC83 auf eine ECC81 konkret hilft, kann ich leider nicht beantworten.

Vielleicht wäre der GTA-40 für deine Zwecke etwas besser geeignet.

Danke, sehr hilfreich. Das hier wär eine angestrebte Musikrichtung, allerdings mit einer Tele mit Hot PUs (bei der ich aber zZ überlege sie gegen Vintage PUs auszutauschen), klappt das wohl noch mit dem 15er: http://www.youtube.com/watch?v=HHhhcKxflMY ?
 
Naja, da muss der kleine schon voll auf Anschlag stehen um so einen hohen Zerrgrad zu realisieren.
Du musst wissen, ob du die Lautstärke dann abkannst.

Bei dem Zerrgrad müsstest du aber ordentlich an der Gitarre runterregeln, wenn da noch etwas clean kommen soll.

Oder möchtest du ein Zerrpedal benutzen?
 
Ich würd auch zB einen Bad Monkey dafür in Betracht ziehen, wär der passend? Oder ein Blues Driver? In einem Proberaum kann ich den ja auch bis dahin aufdrehen, oder wär dann der Lautstärkeunterschied zum OD Sound ZU viel?

Prinzipiell würdest du aber sagen, dass ich damit den Sound in die Richtung hinbekommen sollt? Ich will ja keinen kopieren, nur so stell ich mir das bei mir in etwa auch vor. *g*

Wäre ein PU Wechsel denn dann angebracht oder gehen da auch die Hot SCs in der Tele?

Danke für die Antworten bisher.
 
Was sind Hot SCs?
Da gibt es eben solche und solche...
In meiner Tele habe ich auch relativ kräftige Singlecoils (um die 8kOhm), die richtig rocken können.
Irgendwie kommt es mir aber so vor, also ob der Amp mit Humbuckern allgemein stark zerrt.
Meine PAF-Replikas in meiner Les Paul bringen den Amp recht früh zum zerren, obwohl sie kaum mehr Output als die Telepickups haben dürften.
D.h. solange du keine Humbucker im Singlecoilformat hast, sollte das schon klar gehen.

Der Sound mit den genannten Pedalen ist wirklich super, die passen wie die Faust aufs Auge.

Wenn dich also die genannten Einschränkungen nicht stören (Cleansound zerrt bei Probelautstärke wahrscheinlich schon leicht an, klingt aber gut), dann wäre der Amp sicher nett.
 
Irgendwie kommt es mir aber so vor, also ob der Amp mit Humbuckern allgemein stark zerrt.
Meine PAF-Replikas in meiner Les Paul bringen den Amp recht früh zum zerren, obwohl sie kaum mehr Output als die Telepickups haben dürften.

Ist mir auch schon aufgefallen *voll unterschreib*. Es scheint fast, als ob die Bauart des PU´s da mehr Einfluß hat als der Output :confused:

Gilt übtigens auch für SC´s mit Dummy- Spule (bei mir ist es ein Kinman).

Kann das sein? Und wenn ja- warum?

LG
Chris
 
Hurrah, ich hab eben auch einen bestellt, als neuen Schlafzimmer-Amp :)... Und evtl. fuer's Aufnehmen und kleine Pubgigs...
 
Hallo bemy,

gratulier´ich dir zur Kaufentscheidung. Wirst du sicher nicht bereuen.
Aaaaaaber: unter einem "Schlafzimmeramp" stell´ich mir was anderes vor. Ich weiss natürlich nicht, wie´s sonst in deinem Schlafzimmer so zugeht ;)

Ich benutz´ihn auch teilweise als Übungsamp, aber ich habe sehr tolerante Nachbarn und die hören auch schon nicht mehr so gut. Mit den Clubgigs liegst do wohl eher richtig.

LG
Chris
 
Heheh, das Ding wird ja daheim hauptsaechlich mein GT-8 verstaerken... Das Schoene ist halt, dass ich das Ding neben mein Peavey Rage 158 Mini-Halfstack stellen kann und direkt ein Stereo Setup habe, was ziemlich cool klingen sollte, weil die beiden Amps so unterschiedlich den Sound faerben. Ich freu mich schon auf's PingPong Delay :D

Ach und das mit den 158 Euro scheint echt zu stimmen... wobei ich noch keine Bestaetigungsmail bekommen hab (gestern Abend bestellt), und auch keine Mail, wo Kontodaten drin stehen. Dauert das beim Store immer so lange? Bei den meisten Shops kriegt man ja immer direkt ne automatisierte Bestellbestaetigung...
 
Nein, geht normalerweise Ruckzuck. Frag´nochmal nach, ich glaube die hatten gestern Serverprobleme. Jedenfalls war die Website zeitweise nicht zu erreichen.

...und heute erbärmlich langsam. Wollt´ nur eben den Preis checken, hat jetzt 5 Minuten gedauert. Bestellst du über Holland? Bei mir ist er mit 222€ drin. Nachdem die Preise einiger Fame- Teile aber anziehen (siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/287362-steigende-preise-bei-fame-amps-gitarren.html), überleg´ich grade die Anschaffung eines Zweit- GTA´s. Nicht wegen Stereo (obwohl...:D) sondern als Basis für einen Topteil- Umbau mit Hall und Master und...

Ja, okay, erwischt, klarer G.A.S.- Anfall:screwy:
Geh´nur eben schnell den Arzt anrufen:rolleyes:

LG
Chris
 
So, inzwischen hab ich meine E-Mail bekommen... und joah, hab ueber Holland bestellt, fuer 158 Euro :D...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben