G
Gast252951
Guest
bezogen auf was oder welche Antwort ?worauf willst du eigentlich hinaus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bezogen auf was oder welche Antwort ?worauf willst du eigentlich hinaus?
Beispiel 1: Generell sind Gibson-Gitarren wertstabiler als z.B. Fender. Will ich z.B. eine 1995er LP kaufen, muss ich mit einem Preis zwischen 1500 und 2000 € rechnen, außer ich habe sehr viel Glück. Das entspricht in etwa dem, was ich mit etwas Kundigkeit der Preise bei T und Musicstore für ein Vorjahresmodell bezahle, und wenn ich es in Relation zum damaligen VK setze (ca. 1.600 DM), dann muss ich sogar von einer rund 100% Wertsteigerung ausgehen.
Er kann es akzeptieren, oder sich auf andere Marken, Modelle etc. fokussieren, wo die Preise mehr Flexibilität aufweisen. Ich habe Kluson jetzt nur als Beispiel genannt, daher bitte nicht böse sein
Von was für einer LP sprichst Du da? Ich hatte zufällig just in diesem Jahr anno 1995 Interesse an einer LP gehabt. Für 1600 DM ist mir damals keine untergekommen. Die Studios kosteten >2000 DM
Fakt ist das Gibson Gitarren gefragt und gesucht sind
Hab ich erst vor kurzem auf dem Musiker Trödelmarkt in Ibbenbüren gesehen.
Ich denke auch das viele die gebrauchten eher blind kaufen als vorher anzutesten. Aber das ist dann halt deren eigenes Pech. Ich hatte bisher Glück.da hast du recht. Die Garantie ist gar nicht so entscheidend, wenn man die Gitarre vorher kritisch unter die Lupe nimmt. Der Großteil der online inserierten Instrumente dürfte jedoch "blind" online gekauft werden ( gerade bei Budget Gitarren, teurere würde ich auch nie ungesehen kaufen ).
Der Riesenvorteil ist dabei beim Neukauf, dass ich das Teil zurücksenden kann, wenn es "eine Gurke" ist oder nicht gefällt - und gerade bei den Gibsons scheint es da in jüngster Vergangenheit eine recht große Qualitätsbandbreite zu geben. ( Hier bin ich ohne eigene Erfahrung ). Genau diese Gewissheit, dass ich es nicht zurücksenden kann, wenn ich gebraucht kaufe - oder schlimmer - wenn bei einem Gebrauchtkauf Online doch versteckte Mängel auftauchen, habe ich eben bei einem Online-Neukauf nicht.
...
...
Bei meinem Blues Junior ging es mir so. Zu dem Zeitpunkt wurden alle Gebrauchtgeräte für rund 500 € angeboten. NP waren 650 € ... Da musste ich nicht lange überlegen und habe neu gekauft, wobei es bei einem Amp auch noch etwas anderes ist, als bei einer Gitarre.
Ist doch aber mit dem Onlinehandel generell so. Kauf ich online und bekomme eine Gurke tüte ich die wieder ein, fahre zu Post und schick sie zurück. Bekomme die nächste die ist vielleicht auch nicht nach meinen Vorstellungen-> also wieder zur Post.Da können 100 € Unterschied sehr schnell zu einem Ärgernis werden, nur weil man das Geld sparen wollte.
ich mache es ja auch so. Aber wenn ich etwas teureres kaufen würde, dann eben nur vor Ort. Wobei ich dabei auch immer den Weg und die damit verbundenen Kosten einkalkuliere. Zum einen verringert sich damit auch wieder der Unterschied zum Neukauf, zum anderen kann es auch dabei sein, dass dir das Teil nicht gefällt - und dann ist es sogar ein Minusgeschäft.Ich denke auch das viele die gebrauchten eher blind kaufen als vorher anzutesten.
Ist doch aber mit dem Onlinehandel generell so.
Wenn man richtig Glück hat war man am Zustelltag garnicht da und muss die erst abholen. Ist am Ende Zeit und Kostenintensiver gewesen als wenn man gleich zum nächsten Musikladen fährt, da 50€ mehr zahlt und sich gleich die beste heraussuchen konnte.
Eigentlich ist mir das schon passiert. Zwar bei Autoteilen (Neukauf aber falsche Teile bekommen). Abholen musste ich bei der Post, was so ein Tante-Emma Lädchen ist. Teile waren die falschen -> wieder hin. Ersatlieferung ging dann wieder zum Tante Emma, weil angeblich niemand da war. Das Teil war dann defekt -> wieder zurück. Seit dem kauf ich mein Zeug nur noch bei einem kleinen Händler der auf dem Arbeitsweg liegt.naja, das ist schon etwas konstruiert, es sein denn, man wohnt da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen und die nächste Post ist 100 km weit weg.
Und nach wie vor 100€ sind 100€..daran wird sich bei mir nichts ändern. Wenn sich der Weg im Rahmen hält würde ich auch hinfahren und die anschauen...aber im Regelfall sind die interessanten Angebote halt doch weit weg.
Versteh mich nicht falsch, mir kommt es schon irgendwie so vor als wäre es doch ein Problem.Ist nicht schlimm, hab mich nur gewundert
Versteh mich nicht falsch, mir kommt es schon irgendwie so vor als wäre es doch ein Problem.
Die 2/3 NP Sache hört und liest man ja öfter. Als wäre es für manch einen ein ungeschriebenes Gesetz.
Du musst die alten Bilder von ihr ansehen....da sieht sie immer noch gut aus.Pamela Anderson sah auch mal gut aus, nur interessiert das heute niemand mehr ;-)
Na genau um das "wert gewesen" geht es ja eigentlich im ganzen Thema. Der Punkt das du das Thema aufgemacht macht hast sagt mir das es dich ja schon irgendwie beschäftigt.Warum sollte es ein Problem sein ? Wäre mir eine SG das Wert gewesen, hätte ich sie genommen. Da es aber mal wieder so ein "wäre nett wenn" Kauf gewesen wäre, ist es egal.
Glaube ich dir, was aber auch logisch ist. Wenn es für dich sowas wie eine Orientierung darstellt ist klar das du da auch kein gesteigertes Interesse an Angeboten über deiner Orientierungslinie hast.Die 2/3 Sache ist natürlich auch kein Gesetz, zumindest aber ein Wert der bei 90% aller gebrauchten Instrumente die ich bisher gekauft habe zutraf.
Na genau um das "wert gewesen" geht es ja eigentlich im ganzen Thema. Der Punkt das du das Thema aufgemacht macht hast sagt mir das es dich ja schon irgendwie beschäftigt..
Glaube ich dir, was aber auch logisch ist. Wenn es für dich sowas wie eine Orientierung darstellt ist klar das du da auch kein gesteigertes Interesse an Angeboten über deiner Orientierungslinie hast.
Gruß Marcus
Ausserdem diskutiere ich gerne ;-)
Und kannst du dich jetzt besser reinversetzen?Ich konnte mich eben nur nicht in die Lage desjenigen versetzen, der allen Ernstes 500€ für eine SG Special faded Sunburst wollte, die zu diesem Zeitpunkt bei MusicStore 498€ gekostet hat. Ich hatte einen Link geschickt ... Da er aber vor 1 Jahr 700€ gezahlt hat, wollte er sie nicht für 350€ verkaufen, obwohl das schon 70% des aktuellen NPs waren. Ich habe dann aus Spaß gefragt wie es mit 400€ aussieht (80%) .... Ne, er hat vor 1 Jahr 700€ gezahlt, deswegen wären 500€ ein guter Preis. Ich glaube 470€ war der letzte Preis.... Naja. Was soll man sagen
Ausserdem diskutiere ich gerne ;-)
Naja...dafür sind Foren ja auch irgendwie da. Austanzen können wir es ja schlecht.Das haben wir schon mitbekommen.
Naja...dafür sind Foren ja auch irgendwie da. Austanzen können wir es ja schlecht.
So ganz fern hälst du dich ja auch nicht.Das haben wir schon mitbekommen.