Le_Franzose
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.19
- Kekse
- 3.231
Der Euro hat auch deutlich an Wert verloren nach der Subprime Krise, wahrscheinlich schon ein Element. Aber es gibt einen anreiz für möchtegern-raritäten-Verkäufer, die Preise für was-auch-immer von Marshall hochzujubeln. Dies ist gewiss. Der Internet hat gezeigt dass wenn eine grössere Gruppe die Preise nach oben schraubt, allle unwissende ihre Preise auch nach oben schrauben. Dies nennt sich "Price Parking" und es funktionniert.
Im Original 2555 ist alles einfacher zu reparieren. Standardkomponente mit gute Sektion. Die Röhrensockel sind am Chassis verbunden, die Hitze geht nicht bis auf den Board drauf. Draht ist fest verlötet. Alles stitzt, 3 Wetter Taft. Es gibt schon einen Grund warum sich der Silver Jubilee preislich so gut hält, trotz neuer Konkurrenz. Wenn aber die langzeitliche Qualität unwichtig ist, neuer kaufen, ist billiger.
Noch eine sache, 800-900 Eur für einen Silver währen mir neu, die Preise habe ich deutlich höher in errinnerung.
Wenn ein Verkaüfer glaubt sein JCM900 zu Wunderpreise verkaufen zu müssen, einfach ignorieren und nicht kaufen. Vielleicht sieht er auch ein wieso er das Teil nicht wegbekommt.
Schlecht gewähltes Beispiel : der 2555x ist im aktuelle Industriestyl verbaut, Komponente sind billiger, bauweise empfindlicher, Der Layout scheint komplizierterter/vertrackter (was im Klassik Verstärker Milieu unwerünscht ist), die Sektion der Komponente ist viel niedriger, es ermöglicht billigere Einkaufspreise für die Komponenten (Statt kostspieliege Orange Drop/Sozo/usw für 3$/st zu verbauen wird OEM China Wahre für 1cent pro 100st reingeklackst. Ich möchte gerne mal sehen, in 15 Jahren, wenn das Ding mal neu verlötet werden muss was dann passiert.Beispiel aktuelle Modelle: 2555x NP ca. 1150€, gebraucht meist für 800-900€ angeboten. Da lohnt sich das Gebrauchtkaufen nun wirklich nicht mehr.
Im Original 2555 ist alles einfacher zu reparieren. Standardkomponente mit gute Sektion. Die Röhrensockel sind am Chassis verbunden, die Hitze geht nicht bis auf den Board drauf. Draht ist fest verlötet. Alles stitzt, 3 Wetter Taft. Es gibt schon einen Grund warum sich der Silver Jubilee preislich so gut hält, trotz neuer Konkurrenz. Wenn aber die langzeitliche Qualität unwichtig ist, neuer kaufen, ist billiger.
Noch eine sache, 800-900 Eur für einen Silver währen mir neu, die Preise habe ich deutlich höher in errinnerung.
Wenn ein Verkaüfer glaubt sein JCM900 zu Wunderpreise verkaufen zu müssen, einfach ignorieren und nicht kaufen. Vielleicht sieht er auch ein wieso er das Teil nicht wegbekommt.