Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, eine unter hundert möglichen . Nee, bis zum Instrumentalteil (Flöte) bin ich nicht mehr gekommen, sorry. Sollte man kennen ...Ja, dann hast du ja die Lösung genannt
zumal Deodatos Version mit genau dieser Melodie anfängtSollte man kennen ...
Schweigen im Walde, also biste dran, wenn ich mich nicht irremag jemand übernehmen?
du hast es gut.Da ich keine Rätsel einstelle
um diese Jahreszeit ?Aber damit schickst du uns absichtlich aufs Glatteis, oder?
wie meinen, euer Gnaden ?Dein Arrangeur ist auch ziemlich freebass-mässig unterwegs - oder hat er eventuelle Stockflecken auf den Noten als Noten angeschaut?
absichtlich aufs Glatteis
irgendwie bekannt
Ja, ja das müssen schon alte Noten sein. Kalt fühlt sich das Lied nicht an. Irgendwie frühlingsmäßiger. Wärmer. Das tut gut. Hier ist es kalt und es regnet. Wenn doch der liebe Mai bald käme und die Bäume bald richtig grünen würden...eventuelle Stockflecken
in diesem Zusammenhang geht das Gerücht, ein gewisser Theophilus habe sich der Melodie dieses Stückes bemächtigt, es harmonisch gnadenlos entrümpelt und dann dem Text eines gewissen Herrn Overbeck übergestülpt.Wenn doch der liebe Mai bald käme und die Bäume bald richtig grünen würden
Das hat bei uns jetzt schon der April besorgtWenn doch der liebe Mai bald käme und die Bäume bald richtig grünen würden...
Die Bass-Stimme eines Chorals ist hier unterlegt worden - aber ich weiss nicht, von welchem...wie meinen, euer Gnaden ?
Getz woßes sachsund die Bäume bald richtig grünen würden...
ich vermute Weihnachten...?Die Bass-Stimme eines Chorals ist hier unterlegt worden - aber ich weiss nicht, von welchem...
Den einzigen Choral-Schreiber aus dem Evangelischen Gesangbuch, der so mit Vornamen heißt, war Theophil Rothenberg.Theophilus
Ich glaube, unserer hatte noch zwei weitere Vornamen, unter denen er wesentlich besser bekannt warDen einzigen Choral-Schreiber aus dem Evangelischen Gesangbuch, der so mit Vornamen heißt, war Theophil Rothenberg.
Ich glaube deshalb , @chnöpfleri hat recht, da hat man einem Weihnachtschoral ein Frühlingslied übergestülpt. Wenn das so ist, dann ist es jedenfalls sehr gekonnt!Die Bass-Stimme eines Chorals ist hier unterlegt worden - aber ich weiss nicht, von welchem..
Die Bass-Stimme eines Chorals ist hier unterlegt worden
Ich habe Weihnachten überhaupt nicht erwähnt (siehe oben)...ich vermute Weihnachten...?