Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Wahl verloren. Da is wohl nix mit dem Ball ...

Da wurde "Musette 2001" aus seinem Lehrbuch auch gespielt. Ich hab sogar ein Beweisfoto von einem gewissen Max.
Sachen gibts! Hab ich offenbar völlig aus dem Gedächtnis verloren!

Ein südfranzösischer Chansonsänger brillierte damit, als wir beide noch im Sandkasten saßen

In Sachen Musikwissen und deren Interpreten bin ich eher ein ganz kleines Licht und muss hier nun mangels Wissen schlichtweg passen: Nicht die geringste Ahnung!

:facepalm1::claphands: Ich hab's erst jetzt geschnallt. Lös auf, damit es hier weitergehen kann.

Yes, das war's. Kraddullahzion. Vielen Dank für die Noten. Machst Du weiter, @klangtaucher?

Wenn man Gitarre spielen kann und Vincent Peirani zum Freund hat, klingt es übrigens so:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
übrigens verstehen sich nicht nur die Wiener und die Musettler auf den Dreivierteltakt ->

eigentlich genügt der Titel ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit viel Schwung gespielt (y)(y), mir aber völlig unbekannt...
By the way: zeitlich bist du ziemlich früher unterwegs als üblich... ;)

Mit viel Schwung gespielt
vielen Dank. Ich lege es mal positiv aus ;)
zeitlich bist du ziemlich früher unterwegs als üblich...
ja mei, ein Regentag ...
mir aber völlig unbekannt...
die Komposition erhielt einen "Grammy Award for Best Original Jazz Composition", der nur sieben Jahre lang verliehen wurde. Der Komponist ist (bei mir) nicht sehr bekannt, der Titel wurde von mehreren Interpreten eingespielt, u.a. von z.B. Quincy Jones und von Oscar Peterson, an dessen Version ich mich orientiert habe.

ich hätte dazu tanzen können!
und warum hast du nicht :unsure: 💃? Kann es größere Anerkennung geben - ti ringrazio un sacco :giggle:
ja, der "Gravy Waltz" von Steve Allen, vielfach interpretiert. Für mich das Pendant zu "It's a Raggy Waltz" von Dave Brubeck. Hab ich glaube ich auch irgendwo hier abgesondert ...

die duse poähh gehen mal wieder in die Schweiz. In der Hoffnung, @chnöpfleri ein neues Stück zu entlocken :cheer:

Super dieser "Gravy Waltz" und klasse gespielt. :cheer:
Ist das nun ein Walzer oder mag ich auf einmal Jazz? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist es soweit, es gibt etwas Neues.
Diesmal nicht so rassig und auch viel bekannter.
Wie immer sind Titel und Interpreten gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hübsch, aber ich kenne es nicht und habe es denke ich noch nie gehört. Viel bekannter...? Upps.

Wirklich schön gespielt, gefällt mir echt gut. Ich meine auch, ich kenn ihm, aber ich komm nicht auf ihm drauf🙄

Das ist ja genau der Reiz des Ratespiels.
Ich meine auch, ich kenn ihm,
Wenn dieser Satz kommt, weiss ich, dass ich ein gutes Stück ausgelesen habe.
Hier ein weiterer Tipp:
"Mein" Song wird von einem Duo dargeboren.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer