Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
England (y) , 80er (y) . Der Anfang ist gemacht.
Der Vater des Künstlers war auch Musiker

ich sollte mich wohl mehr auf meine Assoziationen verlassen, ich glaub der Typ hiess Limahl, und der song only for love, kajagoogoo die Kapelle, du lieber Himmel seit fast 40 Jahren hab ich das nicht mehr gehört, geschweige denn daran gedacht, meine mittelfränkische Kleinstadtjugendzeit, too shy shy hush hush

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zu spät und lag knapp daneben mit Paul McCartney.

Nein, ich hab's ja nicht erraten und kann nichts einstellen.

ok, ich habe etwas eingespielt: es ist der Anfang eines überaus bekannten Stückes, ihr habt es alle schon mal gehört und kennt es sicher. Es gibt unzählige Interpretationen. Einer meiner ganz grossen Favoriten.
So hört es sich von mir an, dieses Jahr habe ich mit Knopfakkordeon begonnen …

Gesucht wird der Titel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie du willst, @varusch: "Bei mir bistu scheen" (oder: schejn oder...)

stimmt genau, es gibt im www viele infos über das Lied, es wird bald 100, und ist doch ewig jung, viele Jazzer haben es interpretiert, es lädt geradezu ein zum improvisieren, auch die grosse Ella hat es gesungen, teilweise auf deutsch, und ich gebe den Ring also frei für Bernnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gesucht werden Titel und Komponist von diesem Stück:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Un vin rouge avant et apres les resultats d´election
Das sieht nach Französisch aus. Du hast Recht, mein Stückchen kommt aus Fronkreisch. Aber wer hat's geschrieben? Und wie heißt es?

schönes Stück - das nicht oft gespielt wird
Ja, es war schon mal bekannter. Es ist ein bisschen schwerer als der "Musette 2001" von Haas und eignet sich super dazu, bei den französischen Walzern ein Stückchen weiterzukommen, wenn man es mit den großen schweren Musettes noch nicht aufnehmen will. Das Stück hat Charakter, fühlt sich leicht und ist gleichzeitig etwas melancholisch angehaucht. Ich mag's und die Leute, mit denen ich das probiere, auch.

Gus viseur/Jo Privat bzw. Beuscher
sind leider nicht die Autoren.

Ja, es war schon mal bekannter. Es ist ein bisschen schwerer als der "Musette 2001" von Haas
Haas hat Musettes komponiert? sieh an...

Ein bisschen erinnert mich das Stück an "Flambee Montalbanaise" ... bringt mich aber trotzdem nicht weiter

wenn man es mit den großen schweren Musettes noch nicht aufnehmen will.

groß und schwer ist immer relativ ... ich scheitere da schon mit schöner Regelmäßigkeit an "kleinen" Musettes

Haas hat Musettes komponiert? sieh an...
Ja klar, ich erinnere mich an einen Akkordeonworkshop mit @Klangbutter. Da wurde "Musette 2001" aus seinem Lehrbuch auch gespielt. Ich hab sogar ein Beweisfoto von einem gewissen Max. Der hat sich daran auch versucht. Such mal auf deiner Festplatte mit den Fotos nach dem Dateinamen P1040575.JPG. Da spielst du das Stück gerade.;):cool::D

... bringt mich aber trotzdem nicht weiter
Ja, wahrscheinlich weil das Stück kein Akkordeonstück ist. Ein südfranzösischer Chansonsänger brillierte damit, als wir beide noch im Sandkasten saßen. Der Mann war nicht irgendwer. Er trat für Monaco beim Grand Prix de la Chanson an, und hat immer mindestens die Bronzemedaille gewonnen. Vielleicht hilft das...