Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Na - es ist ja eindeutig, dass Du es weißt - dann löse doch auf!
Du bist sowieso in der Aushilfsposition beim Posten des nächsten Beitrags. Dann hätte das seine Richtigkeit. :)

will die andern doch auch mal suchen lassen ... dann geht er die Post ab (Il Postino)
Schabernack: fand ich übrigens total cool mit den paar Takten!
Da fiel mir gestern auch eine alte Platte in die Hand, mit der das geht -stell' ich vielleicht gleich mal zum Auflockern rein solange ich die neue Rätselmucke noch nicht aufgenommen habe.

Bingo.
Na dann bin ich aber gespannt wie es weiter geht...

also hier mal die kleine Auflockerung die was mit dem "König von Mallorca" zu tun hat: https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke-kurz

Hallo GrafZahl2,

das ist einfach: Mama Loo von den Les Humphries Singers - dort war der selbsternannte "König von Mallorca" Jürgen Drews vor seiner Solokarriere Mitglied.

Ich schaffe es heute eher nicht, ein neues Rätsel zu stellen - frühestens morgen. Könnt Ihr Euch so lange gedulden? Falls nicht, gebe ich die Runde frei...

Zuletzt bearbeitet:
Super Wil!
Coole Musik:2 Akkorde (die ersten 2 Takte hätten sicher schon gereicht) und man hat einen Hit ... warum fällt mir sowas nie ein :nix:

Irgendwann ist auch der Frager dran :)

Hallo GrafZahl2,

irgendwie hat's mich gejuckt, und ich habe das Akkordeon doch schnell mal umgeschnallt: Zu hören ist mein Standard-Stück beim Soundcheck/Einpegeln auf der Bühne - sicher leicht zu erkennen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hihi - alles klar. Sehr schön! :great:

Klasse; diese Art Musik hab ich bei Dir überhaupt nicht erwartet, Wil!!!!

@Wil_Riker Da bist du aber deutlich über den Tellerand der "üblichen" Akkordeonmusik gesprungen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
diese Art Musik hab ich bei Dir überhaupt nicht erwartet, Wil!!!!

Ja da schaust , gell! ;)... Akkordeonauten sind vielseitig und auch interessiert in Ecken, wo s einer erst gar nicht vermutet...

Hilft mir aber grad gar nix! Das ist echt das voll doofe - da hörste einen Riesenhit und hörst ihn so oft, dass es dir promt in dem Moment nimmer einfällt wie er heißt, wenn de sagen sollst welcher es ist! Vielleicht kommt mir der Titel im Laufe des Nachmittags wieder!

Gruß maxito
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...So jetzt so langsam kommt die Erinnerung wieder zusammen!

Das ist der gute als Bruce Springsteen mit Jump!:D

Wusst ich doch dass ich diesen Ohrwurm eigentlich gut kennen sollte!

- maxito

Zuletzt bearbeitet:
Jump! --- ist das nicht von Van Halen ?
... anyway, das ist es [und letzten's erzählt Wil noch, er wäre in der Folkstanzszene unterwegs. Was macht ihr da - Pogo und Volksrock?!

Gestern dachte ich mir, ich könnt' mal 'n neuen Thread aufmachen unter dem Titel "Sakrileg" .. da kommt dann Zeug rein, daß man nie auf dem Akko erwarten würde
oder nicht spielen sollte (Beethoven Klaviersonaten, E-Gitarren Rock Zeug oder reine Synthe Mukke) - der Jump! bekommt dort sofort 'n Ehrenplatz - großes Kino :D

Hallo,

Jump ist natürlich von Van Halen, und diese Art Musik ist mein "zweites Standbein" in meiner Band - ich lasse mich nicht auf eine Schiene festlegen. Übrigens spiele ich das auch bei Trachten-Auftritten zum Einpegeln, da ist der Aha-Effekt noch größer :cool:.

Der Nächste bitte ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inzwischen hab ich die Version von Van Halen auch gefunden - und nachdem ich die angehört hab ist ganz klar, das das das Original ist und der gute Bruce das Ding gecovert hat.

na dann bin ich mal gespannt, was Grafzahl2 uns vorsetzen wird!:gruebel:

Gruß, maxito

wieso ich ?
Du hast doch den Sprung geraten ! :)
Viel Spaß beim ausbaldovern !

naja, wenn er nicht will, ... dann nutz ich mal die Gelegenheit.

Weil... seit diesem Wochenende geht mir eine Melodie im Kopf rum und in komm nicht mehr drauf, was das für n Stück ist...

Fängt ungefähr so an:

https://soundcloud.com/maxito-2/was-issn-das

Vielleicht kennts ja jemand...

Gruß, maxito

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mich nicht irre, wurde eine der besten Versionen dieses Songs in Japan aufgenommen ...

Da möcht ich mal nicht nein sagen...wenn nicht sogar in der Hauptstadt!... oder verwechsle ich das schon wieder mit einer bekannten deutschen Band...:gruebel:

... auf jeden Fall hat in meiner Jugendzeit mein Vorstand meines Akkordeonvereins das als wirres Geschrei bezeichnet und die feste Meinung vertreten, dass dies keinesfalls Musik sei... Woraufhin ich aus meiner jugendlichen Perspektive der Meinung war, mein Akko-Vorstand und folglich auch das Akkordeon und ich passen nicht zusammen.:eek:

Eine folgenschwere Fehlansicht, die mich mehrere Jahrzehnte aktiver Musik gekostet hat...

na egal - jetzt jedenfalls find ich, passt das zusammen und ich bin wieder auf der Suche danach! Zumal das original auf Orgel gespielt wurde und von daher eigentlich ganz gut auf Akko passt:)

Gruß, maxito

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kinder, wie die Zeit vergeht! Oh, Lord! Gestern noch das Leben in Tokyo, heute schon beim Königlichen Philharmonischen Orchester hinter dem Vorhang in tiefem Purpur. Morgen vielleicht an der Schwarzmeer(aua!)-Küste. Hoffentlich raucht's diesmal nicht wieder über den Wellen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer