Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo wieder neuling,

leider nicht. Ich gebe mal einen Tipp: Es handelt sich nicht um etwas Saures, wie von Frager gewünscht, sondern es besteht ein indirekter namentlicher Bezug eines Bandmitglieds zu einer bestimmten Süßigkeit ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wil Riker,

ich glaube mein Beinkleid stirbt und ich komme an Tagen wie diesen einfach nicht auf die Lösung zumal dieses bunte Bonbon im Mund auch nicht weiterhilft ;)

Gruß nobi
P.S. Falls mein wirres Geschreibsel die Lösung beinhalten sollte gebe ich den Ball gleich wieder weiter, da ich momentan nichts aufnehmen kann, werde es aber tun sobald ich technisch wieder in der Lage bin :confused1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
boah, zum Glück gibt's Internet, Suchmaschinen und Wiki ... ich bin einfach nicht mit der Süßware klargekommen.
Das Rätsel macht Spaß - und da es so viele Titel gibt (die ich nicht kenne) kann das noch endlos weitergehen :)

Hallo,

nobi hat's gelöst :great:.

Geht das vielleicht auch noch auf Deutsch ... äh, auf verständlich? :confused:

:D Inge, jetzt muß ich Dir Recht geben ... irgendwie fangen wir schon an in Rätseln zu schreiben.

Die Lösung war

"Tage wie diese" (lief ja hoch und runter im Radio.... ich hab's trotzdem nicht geschnallt)
von den Toten Hosen (= sterbendes Beinkleid)
Der Sänger Campino (= Bonbonmarke der Firma August Storck)
und nun warten wir alle gespannt auf nobis Rätsel :)

Gruß, Christof

• Gefällt mir
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Zu spät
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
COOL!!!
"Männer sind Schweine"
Ich habe aber leider nicht die technischen Möglichkeiten was hier rein zu stellen (ich habe mich von meinem Kameramann getrennt)
Ich könnte nur mit einer i-Phone Aufnahme dienen und ich habe leider keine Ahnung wie ich das dann hier rein befördere.
Darum greife ich auf einen Joker zurück. Wer "opfert" sich?

Gruß grollimolli

• Gefällt mir
Ok keine zwei Stunden, nur 5 Minuten ... Wischhhhhh .... weg vom Tisch. :prost:

Der nächste bitte.:mampf:

Vielen Dank. Ich muss mich damit mal beschäftigen.

Gruß grollimolli

and now for something completely different (M.P.) - damit's weiter geht

Tipps gibt's keine - man kennt's oder nicht. Ich finde, das Stück schreit geradezu nach Akkordeon, mehr noch nach Drehorgel.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/wasistdasnochmal1

• Gefällt mir
hmmm ... 1-2-3 ... müsste ein Walzer sein... dann evtl. nicht vom Emu sondern vom Strauss ... hoppsasahoppsasa... klingt nach Zillertal... op 30 - aber 100% sicher bin ich mir nicht

hmmm ... Walzer stimmt. 1-2-3 auch, naja. op.30 (Zarathustra-Strauss???) - nö.

Akkordeon-Umsetzung so gut es geht 1:1, keine harmonische oder melodische Veränderung gegenüber Original

Strawinsky, 3 leichte Stücke, Nr. 2 Walzer
stimmt, tönt wunderbar auf dem akko.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@accordion, genau so ist es!

schön auch in der Fassung für kleines Orchester, die Polka spielt sich auch gut, da ist die Bassbegleitung noch einfacher :great:

@accordion, übernehmen Sie!