Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
An dem Stückerl hat sich wohl ganz Hollywood bedient, hier hat mir das Bildchen gut gefallen.
Räzel kommt umgehend.

Na gut, besser schlampig, als gar nix. Hier mein Rätsel, jedoch nicht aus der Walzerabteilung.
Trotzdem, sicher so schnell gelöst wie @Tygge's sunny side.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
ein Münchner im Himmel - ganz bestimmt :engel:

sauber rausgehört (y)

der isses nicht
1616357054819.png

. . . meiner ist aber leider auch schon tot.

Horst, hast Du Dich selber bespielet, "Ein ernsthafter älterer Herr - aus München"? Was sagt Deine Annette dazu?
Hab grad a Folge angschaut .. Zitat: .. Wer war jetz des? Keine Ahnung, vielleicht der Vater. ..so brutal heitzdogs :)

Zuletzt bearbeitet:
mein Münchner ist ganz bestimmt im Himmel - wie der Bayrhammer, der Obermayr, die Erni Singerl ...

(nicht nur der Alois Hingerl ist Münchner und im Himmel)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mitraten, aber ich habe keine Idee lieber Horst

aber ich habe keine Idee
Der*die gut informierte*r, und jung gebliebene*r, Fernsehzuschauer*in hat da Vorteile*innen. Alte TV Kultsendung. Die Anspielung mit dem Himmel ist deswegen, weil die meisten Akteure in eben selbigen verweilen und "Halleluja" (oder sonst was) singen.

Bei der Beschreibung würde mir jetzt aber auch nur einfallen "Ein Bayer im Himmel" aber das wurde ja schon verneint. :nix:

Geh Spatzl, schau wia i schau

Ich denke ich hab' die Titelmelodie relativ gut hingekriegt, d.h. hoher Erkennungswert. Ich will mich ja nicht selber loben, aber wer's kennt, der kennt's, denke sogar über die "Landes" Grenzen hinaus ;) . Dürft also gerne lösen, damit's weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich heißt er so, weil er wie ein Mönch (ital. monaco) lebt :devilish:. Vor kurzem erst wieder die letzte Folge gelaufen im BR
:cheer:und immer wieder ein Genuss, die Sendung, weil der Monaco Franze (Monaco=München) einfach ein typischer Münchner Charakter ist, bzw. viele gerne so ein Typ wären.
Zum Vergleich:

@klangtaucher darf uns mal wieder mit einem Rätsel verwirren. Ziag oh !

mia is ums varegga der Titel ned eigfoin ;):evil:

weil der Monaco Franze (Monaco=München) einfach ein typischer Münchner Charakter ist,
da wollte ich eh noch mal drauf zurück kommen. Dem Franze sein Attribut wird ja ausgesprochen wie das Fürstentum: Mon'aco. Die bayr. @Landes-Hauptstadt im Ital. aber M'onaco, wie auch der Mönch. Woas do eamd ebbs?

auf die ganz Schnelle was Länderübergreifendes. Weil zumindest der Refrain doch, wenn auch mit unterschiedlichen Dialekten - und unterschiedlichem Inhalt! - in nicht nur einem Landesteil bekannt ist.

wieder mal, was euch dazu einfällt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich denke das ich damit die Gemeinde auch schon mal ins Grübeln brachte - mal sehen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Sache mit München und Monaco wir hier übrigens amüsant erklärt:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fatale-verwechslung-muenchen-munich-oder-monaco-1.214421
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Sache mit München und Monaco wir hier übrigens amüsant erklärt:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fatale-verwechslung-muenchen-munich-oder-monaco-1.214421

Zuletzt bearbeitet: