Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Am Brunnen vor dem Tore

Ja genau. Das ist zur Zeit in meinen Übungsnoten, weil ich mich an einfachen Stücken von Schubert versuche. Schön, daß Du so schnell aufgelöst hast.
Liebe Grüße, Moricasso

Liebe Rätselfreunde auf ein neues

https://soundcloud.com/klementinchen/ratsel300519

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wunderschön, das weckt alte Erinnerungen...
...ich habe öfters mit einem Akkordeonisten in Besenwirtschaften aufgespielt.
Die Betriebe waren alle improvisiert, besonders die Stromversorgung, oft ist das Licht ausgefallen. Wir haben uns dann irgendwann den Spaß gemacht, egal, was wir gerade gespielt haben, sind wir sofort auf dieses Stück umgestiegen, bis es wieder hell wurde...:eek::D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da keine Lösungen kommen, (vielleicht auch wegen des schönen Wetters) mal ein Hinweis

es ist ein französiches Lied, aus meiner Jugend (1969) und wurde damals von vielen Sendern boykotiert. Nichts desto Trotz wurde es ein Riesenhit. oder gerade deswegen.

• Gefällt mir
Ich glaube das kennen alle. Wieso niemand auflöst weiss ich auch nicht....

Ich glaube das kennen alle.

klar kenn ich das...

... aber:

Den Titel kenn ich trotzdem nicht! - es gibt halt einfach Lieder, die jeder kennt, ohne sich um den Namen zu kümmern. In meiner Jugend war ich anderweitig beschäftigt, wenn dieses Lied gespielt wurde... da hatte ich keine Gedanken an den Titel übrig.:D...Und dann hat man den Titel dann einfach auch nicht parat, wenns um s Lösen geht :nix:

Mir gehts wie Mäx. Melodie schon mal gehört, Titel unbekannt.

Ha, ich hab’s gefunden...
Wusste zwar den Titel nicht, mir spukte aber beim Anhören Je t´aime im Kopf rum.

Hier ist es

Jane Birkin und Serge Gainsbourg
Je Tˋaime, ...Moi non plus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Hallo Mona,

jetzt hast du die Qual der Wahl mit einem neuen Rätsel:)

die Seufzer kamen dann vom Stammpublikum...
Ich hätte auch geseufzt. Schon wieder dieses...

Dabei gibt es viel Schöneres, z.B. "When a man loves a woman" oder "Nights in white satin" oder auch (du, @Frager , kennst es bestimmt: "Campari Soda"

Ich bitte um ein wenig Geduld fürs neue Rätsel. Vielleicht schaff ich es morgen.

So...
Hier kommt das neue Rätsel. Ich hatte nicht viel Zeit, deshalb mal wieder nur ein Schnipsel, der mMn durchaus reichen könnte :rolleyes:

Anhänge

• Raetsel_mona_040619.mp3
    115,2 KB · Aufrufe: 485
  • Gefällt mir
Das ist richtig. Gut geraten! Du darfst.:)

Ich geb dir einen Tipp...mit Schnipseln geht es schneller, da kann man nicht so viel falsch spielen:D:D

• Gefällt mir