Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Nun kommt das Thema mal wieder aus der Schatulle und an die frische Luft.

Ich hab's leider noch nicht geschafft, wo bei vagen Andeutungen, verwirrenden Hinweisen, kryptischen Lösungsansätzen, etc. die Freude oder Genugtuung liegen soll. Es könnte sich da höchstens um Schadenfreude oder boshaftes Vergnügen handeln, dient aber wohl in keinster Weise dem Spiel. Ein schlichter Satz wie "Ich weis es, sag's aber nicht" würd's da wohl auch tun. - Meine bescheidene Meinung -

Wie oben schon gesagt wäre es spannender wenn ein "Wissender" sein Wissen dazu benutzt andere durch kleine Tipps der Lösung näher zu bringen; er/sie selbst ist ja scheinbar eh nicht an der Auflösung interessiert.

Ausserdem vergrämt es anderen Teilnehmern die Lust Rätsel einzustellen. Ganz abgesehen davon kann man auch sicher einen Faden erfinden worin mit Wortspielen und Musikbeispielen ein Musikstück erfunden oder gefunden wird - so ne Musikbastelbude.

Aber wie gesagt, es ist müssig darüber noch mehr zu reden. @klangtaucher hat jedoch absolut recht, dass die Aktivitäten in den Fäden mit Musik drinne immer mehr verstummen.

noch nicht geschafft, wo ... die Freude oder Genugtuung liegen soll
schade
nein
boshaftes Vergnügen
nein
spannender ... kleine Tipps
im aktuellen Fall könnte man wissen, dass es zwei Stücke gibt, die "Liebesfreud" und "Liebesleid" heißen, für einige ist es ein Tipp, für andere nicht
vergrämt es anderen Teilnehmern die Lust Rätsel einzustellen
seh ich den Zusammanhang nicht

ich war ja schon mal "oberschlauer Spielverderber", wollte mich davon eigentlich nicht mehr beeinflussen lassen, ist aber nicht so einfach, habe es schon mehrfach begründet und weigere mich nach wie vor, Akkordeonisten ein anderes Niveau zu unterstellen als anderen Gruppierungen.
Aber wie gesagt, es ist müssig darüber noch mehr zu reden
:nix: - geh dann mal zu meiner Steirischen

Max, willst Du Dir tatsächlich so viele Feinde schaffen...?:evil::D

Viel Feind, viel Ehr!:D ... nee natürlich nicht.

Es scheint nur halt die übliche Diskrepanz des Problems zu sein, dass es den einen zu einfach ist, den anderen noch zu schwer, und dem Rätseleinsteller manchmal zu unklar, ob und vor allem von wem jetzt das Rätsel als gelöst angesehen werden darf. Und es wird auch immer Leute geben , die eben das eindeutige bevorzugen und andere, die das um die Ecke formulierte lieben. Und die beiden Gegensätze müssen sich halt immer wieder irgendwie einigen.

- Aber das kriegt ihr hin. Da bin ich mir sicher - sind ja alles erwachsene Menschen! ... Gell, Jungs und Mädels ? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damit das Kind einen Namen hat und es weiter geht:

Fritz Kreisler - Liebesleid - für Violine und Klavier

na klar, (soll heißen)* stell dich mal nicht so an, ich hab's begriffen ...

in Ermangelung eines Tiefkühlfachs gibt's nur eine Dreiviertel-Minuten-Terrine, dafür frisch

gefragt sind Name des Stückes und des/der Komponist/e/i/n.

zum vorliegenden, aber auch zum vorhergehenden Rätsel hat eine noch zu erratende Künstlerpersönlichkeit virtuose Bearbeitungen für ein Soloinstrument geschrieben

schönes Wochenende

edit: ()* Ergänzung, um Missverständnissen vorzubeugen

Anhänge

• chanson.der.niere-mb.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als zarten Denkansatz würde ich mal was wienerisches in den Ring werfen . . . (?)

Guten Morgen,

Ich versuche hiermit aufzulösen:
Fritz Kreisler, Liebesfreud.
Existiert auch als Solofassung für Klavier, Komponist wäre da Sergej Rachmaninoff.

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... nein, dieser jetzt folgende Song war nicht beim ESC dabei.
Er gehört zur Kategorie
"oh, Schrott, den habe ich schon lange nicht gehört und ich kannte ihn doch, aber weiss nicht mehr, was genau das war..." :confused:

Oder etwa doch nicht? Ich hätte gerne Interpret(en) und Titel.

Gruss
chnöpfleri

Anhänge

• Rätsel-94.mp3
    248,9 KB · Aufrufe: 299
  • Gefällt mir
Oder etwa doch nicht? I

Jetzt hast du mich wieder sauber reingelegt... erst dacht ich , ich hör doch den "Skandal um Rosi", aber dann gehts doch anders weiter... und zack... setzt sich die Spyder Murphy Gang im Kopf fest und lässt keinen anderen Gedanken mehr aufkommen.

... aber das isses halt nicht...

Schon erstaunlich, die Spyder Murphy Gang war auch bei mir die erste Reaktion.

Ist aber schon a bissl älter. Sogar älter als ich :eek:

Da ich hier aber noch nichts beitragen kann, lös ich es auch nicht auf. Der Zug ist noch nicht abgefahren :engel:

• Gefällt mir
Also ich würde sagen, Spider Murphy Gang stimmte schon, aber es ist das Lied Schickeria

Spider Murphy Gang stimmte schon

leider nein, obwohl die Schickeria ziemliche Ähnlichkeit aufweist. Zitieren in einem gewissen Rahmen mag offenbar erlaubt sein :gruebel:

Nur ist mein Song 15 Jahre älter und wird von einer US-Popband dargeboten.

• Gefällt mir
Natürlich, das ist es!
Bravo, @quetschkommode , du bist dran! :claphands:

Wir sind gespannt, was du da einstellst.

Gruss
chnöpfleri