Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Wie gesagt, teste mal die Marshall. Kriegst auch immer wieder fürs gleiche los, da machst keinerlei Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

mich hat es auch nach jahren wieder zu Randall zurückgezogen!

Nach Boogie und konsorten habe ich mir mal einen V2 gegönnt und bin wieder begeistert von der Trockenheit und Brachialität eines Randalls!

Dennoch kommen Fragen auf:

Das Manual gibt die Boxeninpedanzen ja mit minimum 2 Ohm an, kann ich den Amp mit einer 16 Ohm und einer 8 Ohm Box fahren, ohne das er Schaden nimmt?

Desweiteren würde ich gerne meinen Boss Pro einschleifen, der müsste sich ja über den Midi thru schalten lassen, oder sehe ich das Falsch?

Gruß
Toddy

Hi, also bei den Impedanzen must du dir keine Sorgen machen. Sorgen machen solltest du dir wenn die Box weniger hat als der Amp, da dieser bereits 2 Ohm futtert kannst du eigentlich bedenkenlos anschließen. Das einzige was dir passieren wird ist das die Leistung abnimmt, bei dem Teil aber kein Problem, selbst wenn der Randall bei 16 Ohm vielleicht nur 300W rausballert ists immer noch lauter als du jemals brauchen wirst :)

Ist hier ein T2 HH User in der Gruppe?

Ist hier ein T2 HH User in der Gruppe?

Joh, hier! :great:

IMG_20101226_203148.jpg

Was haste denn?

Ich finde es immernoch Schade, das Gus G von Randall weg ist :(

Ach naja Randall hatte damals massiv Leute eingekauft, das gleiche Prinzip ist danach dann Blackstar gefahren, davor auch mal Krank. Ich glaube nicht das Leute wie Michael Amott , Gus G oder sonstwer eigentlich Interesse an einer Marke hat, im Studio wird eh irgendwas gespielt und live stehen dann die jeweiligen Endorser auf der Bühne. Durfte mal bei Amott hinter die Bühne schauen, vorn stand Krank, hinten dann verdeckt ein Peavey 6505...von daher :)

Ich hab mit Gus und Bob mal darüber gesprochen - klar sind die auf Endorsements angewiesen, aber zumindest für Randall haben mir beide versichert, dass sie sehr begeistert davon waren. Live haben sie auch beide Randall gespielt, stand direkt davor in einem kleinen Club. Hätte mich auch gefreut, wenn Gus geblieben wäre...aber lieber so als wenn es keinen T2HH geben würde (bzw. gegeben hätte) ;)

@mosher: Jupp, definitiv. Sehr druckvoll und dabei extrem tight!

• Gefällt mir
Konntest du mal den T2HH, den Ninja und den Archetype vergleichen? Oder den T2HH mit dem normalen V2?

Konntest du mal den T2HH, den Ninja und den Archetype vergleichen? Oder den T2HH mit dem normalen V2?

Leider nein...der V2 war mir immer zu komplex und den tieferen Sinn einer Transistor-Vorstufe hat sich für mich nicht erschlossen...

Naja , ein anderer Sound eben :) Ich hatte ja mal den V2, super Amp aber mir einfach zu variabel. Ich brauche in erster Line DEN einen Sound, mehr nicht

Wie gesagt, teste mal die Marshall. Kriegst auch immer wieder fürs gleiche los, da machst keinerlei Verlust.

Ich nenne jetzt ne Marshall 1960 B Standart mein Eigen. Und wat soll ich sagen? Ganz krasser Sound mit dem T2. So hab ich mir das vorgestellt!

Danke für den Tipp!

So bin ich :) Freut mich dass das Teil dir gefällt, für mich eben DIE 4x12er. Muss nicht immer ne sonstwas V30er Dings sein wies der allgemeine Pöbel erwünscht :D

• Gefällt mir
Ganz genau!:great: Ich hab nun jahrelang nix anderes als V30 gehabt und es wurde echt mal Zeit für eine Veränderung. Zum Besseren, wie ich finde. ich frag mich, warum ich all die Jahre noch nie die Marshall angespielt hab... naja, man lernt nie aus.:D

• Gefällt mir
So, habe eben einen V2 gekauft. Nächste Woche gesellt sich noch ein T2 HH dazu. Komplettieren werde ich das Ganze dann mit 2 412er Cabs. Das wird mein Live-Stack. :rock:

Also eher was kleines , was ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fürs Wohnzimmer:D:rock:

Wer kann mir Randall 412er Cabs empfehlen? RG 412 oder lieber doch RD 412er?

Sodele, der Randall V2 hat sich in unseren Proberaum integriert, was soll ich sagen?

Hätte ich diesen Sch.... Amp schon eher gekauft, hätte ich viel Geld gespart! :rolleyes:

Schöner straffer Klang, sehr tight, macht richtig Spass der Dinger!
Und das nach Mesa, Engl und Konsorten!

Der Amp bleibt!

Gruß
Toddy

• Gefällt mir