Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ich hab ein Problem mit meinem RH 150 Hybrid. Ich hab Anfang November nen Gig gespielt, da hat alles wunderbar funktioniert. Heute nach langer Pause zum ersten Mal wieder mit der Band geprobt und der Distortion-Kanal war leise, hat manchmal laut-leise gestottert und leicht geknackt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich muss dazu sagen, dass der Amp nach dem Gig wegen meiner vergesslichen Art eine Woche in meinem Auto verbracht hat incl. kälterer Nächte in der Garage und Kurzstrecken unter Tags. Ich hoffe mal, dass es dafür eine simple Lösung gibt, denn für ne kostspielige Reparatur oder gar einen neuen Amp fehlt mir definitiv das Geld :(
 
Noch nicht, ich wollte erstmal schauen, ob sich das Problem vllt ausschließen lässt, da ich die Rohre vor nem knappen Jahr schonmal unnötigerweise getauscht hab.
Was mir grad noch einfällt: Beim letzten Gig stand der Amp am Boden und es ist mir jemand aufs Klinkenkabel gestiegen, woraufhin die Klinke verbogen war. Wäre es evtl. möglich, dass da was am Steckplatz kaputt ist? (das defekte Kabel ist bereits ausgetauscht)
 
Möglich schon, aber unwahrscheinlich dass dies für das Problem verantwortlich sein sollte. Wenn du ne Röhre brauchst kann ich dir auch so eine schicken, hab immer bisschen was rumfliegen, brauchst nicht kaufen.
 
Das wär ne sehr coole Sache! Ich meld mich später dann mal bei PN bei dir!
 
Habt ihr das schon gesehen? Au weia...

 
Naja , wie soll man sagen:

`N Grammy wird er mit solchen Kompositionen sicher nicht gewinnen!:rolleyes:
 
Das meinte ich nicht... gefällt dir denn der Sound in dem Clip?
 
Also ich weiss nicht ob das an der Aufnahme/Gitarre/Box liegt.
Ich hab ja den RD20H und so frizzelig schrill klingt der bei mir absolut nicht, ausser ich geh mit Presence auf FULL aber selbst dann klingt der nicht so.
Erinnert mich an HT5Metal ^^
Was ich aber toll finde, dass der Presence Regler scheinbar genau so spät reagiert wie bei mir:) Dachte schon wieder Oh oh.
 
So schlimm find ichs gar nicht. Halt wahrsch. auch nicht perfekt eingestellt und der Spieler ist auch suboptimal dafür
 
Ich hab auch schon bessere Aufnahmen von diesen Amps gehört. : )
 
Ja klar, aber ich hab auch schon schlechtere gehört :) Generell ist sowas meist unperfekt, grad deutsche Musikhäuser kriegens nicht hin oder haben Vollhupen als Tester (dieser Joey von irgendwas ist ganz schlimm)
 
Huiuiui, da hat er wohl nen Bock geschossen.
Irgendwie fühlt er sich in dem Metier wohl nicht zuhause ;)

Overdrive mit Fullgain...den Sound bekomme ich bei meinem RG im Cleanchannel hin und dann hätte ich noch 2 Kanäle mit wirklich dicken Eiern übrig.
Was das Presence angeht, bei meiner Transe regelt das wirklich ultrasensibel über den ganzen Regelweg
 
Ich finds fürchterlich das ältere Semester Metalsound (wie sie ihn sich von den Jungspunden vorstellen) immer mit voll Gain und keinen Mitten definieren. Wie auch in diesen Kreisen immer noch Nu Metal als diese neue schlimme Musik angesehen wird obwohl die Bewegung seind 10 Jahren tot ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das heißt doch jetzt "Djent"... *g*
 
Hey...volles Gain KANN richtig geil klingen (wenn das restliche Setup passt), aber dann brauchen mindestens die Tiefmitten einen kräftigen Schub und der Rest (gerade der Bass braucht einen Lowcut) muss runter.
Djent ist mir irgendwie ein Rätzel, gerade die hohen Sounds klingen wirklich nach "aufgerollte Zehennägel", Periphery ist da so ein Beispiel, jedesmal wenn die tiefe Saite überschritten wird muss ich Kot*en
 
Voll Gain braucht man bei dem Amp,meine Meinung, eh nicht. Ich hab den max. auf 12-14Uhr stehen.
Aber auch auf volles Gain matscht hier nichts wie ich finde.

Aber gut, jeder mag den Sound anders und spielt was anderes.
Ich muss sagen, ich spiel in letzter Zeit so gut wie keinen Metal mehr, obwohl der Amp eigentlich richtig dafür taugt^^
 
Naja über Geschmack lässt sich ja streiten. Mir persönlich gefällt der Sound in dem Clip halt überhaupt nicht, das klingt eimerig und kratzig, würde auch nur beim Zuhören nie auf die Idee kommen, dass es sich dabei um einen Röhrenamp handelt.
Ich habe aber wie gesagt schon deutlich bessere Diavlo Aufnahmen gehört und ich stelle mir schon die Frage, was die da angestellt haben, dass in dem Clip so ein Sound zu hören ist. Evtl. der Speaker oder die Mikrofonierung? Keine Ahnung. Geschäftsfördernd ist so ein Clip jedenfalls nicht (meiner Meinung nach).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja mein ich auch, das kann wohl nur am Speaker liegen oder Aufnahme.
Denke mal, wenn das was kaputt wäre an dem Amp, müssten das solche Fachleute ja merken!
Wird definitiv dem Sound nicht gerecht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben