Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hach falsch ausgedrückt^^
Für den Fall das es mal schnell gehen muss/soll, lass ich den RD20 dauerhaft dort stehen. Den EVH nehme ich aber immer wieder mit nach Hause. Sozusagen, wäre der RD20 dann ein Backup Amp ^^ Jenachdem wie man zeitlich(Maloche) gebunden ist und Proben muss/will.
Nur ob man das wirklich mit nem zweiten Gitarristen hört den Unterschied, 20w zu 50w?? Drums kommen NOCH aus der Konserve ;-)
Kumpel hat ne Transe mit 100W(woher weisst du das Deik^^) von Peavey, fragt mich jetzt aber nicht welches Modell.

... wie ich diesen Zeilen entnehme handelt es sich wohl um den EVH 50 Watt .... naja, das mit dem Biest kann ich bei dem Amp nicht bestätigen ! Das einzige was an dem Amp wirklich gelungen ist ... der 2 te Kanal ! Ansonsten viel zuviel Bassreserven da geht die 50 Watt Endstufe bei Probelautstärke schnell in die Knie. Kanal 3 zuviel Gain und somit als Rythmusbrett unbrauchbar ... zumindest für mich ;-)

Haha, du probst aber dann nicht gerade leise, wenn dir der EVH 50W nicht reicht. ^^

Hach falsch ausgedrückt^^
Für den Fall das es mal schnell gehen muss/soll, lass ich den RD20 dauerhaft dort stehen. Den EVH nehme ich aber immer wieder mit nach Hause. Sozusagen, wäre der RD20 dann ein Backup Amp ^^ Jenachdem wie man zeitlich(Maloche) gebunden ist und Proben muss/will.
Nur ob man das wirklich mit nem zweiten Gitarristen hört den Unterschied, 20w zu 50w?? Drums kommen NOCH aus der Konserve ;-)
Kumpel hat ne Transe mit 100W(woher weisst du das Deik^^) von Peavey, fragt mich jetzt aber nicht welches Modell.

... wie ich diesen Zeilen entnehme handelt es sich wohl um den EVH 50 Watt .... naja, das mit dem Biest kann ich bei dem Amp nicht bestätigen ! Das einzige was an dem Amp wirklich gelungen ist ... der 2 te Kanal ! Ansonsten viel zuviel Bassreserven da geht die 50 Watt Endstufe bei Probelautstärke schnell in die Knie. Kanal 3 zuviel Gain und somit als Rythmusbrett unbrauchbar ... zumindest für mich ;-)

Muss ich noch testen und ich denke, für unsere Belange wirds reichen bzw. wir werden nix merken ^^
Bin ja froh dass wir endlich mal die Sau rauslassen können, natürlich werd ich mal beide vergleichen.
Sind da was Daddeln/Proberaum/Technik ect angeht absolut keine Fachleute, das mein ich jetzt nicht schnippisch oder irgendwie!!

Das mit den Bassreserven, wenn Du das meinst, was ich meine, dann finde ich hat der RD20 auch zuviel davon wie ich festgestellt habe.
Gefällt mir garnicht, drehe Bass immer sehr stark zurück und mich wundert in Videos auf YTube ect. wie die
das so hoch lassen können beim 20 oder 45, den 100 lass ich jetzt mal aussen vor.

Haha, du probst aber dann nicht gerade leise, wenn dir der EVH 50W nicht reicht. ^^

Wenn man aus dem 3 Kanal keinen amtlichen Rythmus sound bekommt ist sowieso alles verloren! :)

So ich wünsch mal allen Mitschreibern hier nen guten Rutsch, ich feier das zwar nicht, aber der Anstand verlangt es^^, auha da sind sie wieder, die >> ^^

Mal ne Frage an die Fachleute. Kollege will sich mal den RD20H ausleihen.
Kann er den Speaker Emu XLR Ausgang am RD20H mit dem XLR Eingang an seinem Behringer Xenxy 302 USB verbinden und dann darüber aufnehmen?
In der Anleitung steht was zum Silent Mode, verstehe das so, dass Standby auf ON bleiben soll. Heisst das jetzt, das geht nur so im Silent Modus(Musik dann aus Kopfhörer bzw PC Boxen)
und ist das nicht eher schädlich den RD20 die ganze Zeit im Standby zu lassen?
Muss man was an dem XLR Ground Lift Schalter beachten der ja am RD20 hinten dran ist?
Für mich sind das böhmische Dörfer...sorry

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

Danke für Infos!

^^

Und weiter unten:"Neupreis waren 479,- Euro!":rofl:
Köstlich!

P.S. Man kann`s ja mal probieren..

Wartet mal ab, noch lachen wir und morgen geht das Ding für den Kurs raus...:D

Mit den Diavlos, speziell RD20/45 siehts ja auch immer noch MAU aus in DE.
Kumpel wartet und wartet aber nix kommt. Das ist nur noch lächerlich!
Oder hat da jemand neue Infos?

Ne leider nichts. Der Vertrieb von Randall ist einfach scheiße...technisch gesehen existieren die Dinger schon mindestens 2 Jahre. Aber auch der Thrasher sowie auch der Satan, schon auf jegliche Messen vor langer Zeit vorgestellt, sind nach wie vor nicht erhältlich. Der RG 3003 ist immer noch Wunschdenken hier. Nur den RG 1003 kriegt man häufiger angeboten, auch der 1503 ist meist nicht verfügbar...verstehe wer will. Da wollten die Jungs von Randall endlich mal nach vorne kommen, aber so wirds nix.

Hab die jetzt schon mehrfach angeschrieben, auch damals als ich noch einen gesucht habe, nachdem der erste abgeraucht war.
Doch doch, die gibts in DE, ja ne is klar, da haben se mir Links zu Retouren geschickt, ein ganzer RD20H. :ugly:
Sonst gabs keinerlei Infos mehr, auch mehrfach jetzt noch nachgefragt für den Kollegen. Nun nutzt er meinen und er ist begeistert!
Verstehe nicht wo das Problem ist zu beantworten, wann die in 2014 hier aufschlagen.

Allerdings, Fragen zur Technik, wurden ein paar Stunden später sofort beantwortet, Fragen zum Bias und Layout ect.
Würden die hier besser vermarktet werden, die wären der Renner!

Klarer Fall von selbst schuld. Was soll ich dazu sagen.

Wir haben unsere CD mit dem Randall RM100 mit Blackface und UltraXL Modulen aufgenommen und sind sehr zufrieden! (Meine Solos und 1 "Dark-Rock"-Song wurden allerdings mit Peavey Valveking aufgenommen - DER ROCKT entgegen vieler Meinungen > Günstige Alternative für dich?) Gebrauchter RM100: Musikland Erfurt(Schnäppchen!)

Von Randall wird der Mike Fortin "MEATHEAD" in Serie gehen, der 667.
Meiner Meinung nach, eher ein overkill, als ein Amp, auch wenn die specs geil klingen

Zitat der Randall FB Page:

667 main features:

- 120 watt 6 channel all tube mega amplifier
- 6 Channels, 6 modes per channel, 7 Midi programmable functions per channel.
- Six gain and volume controls with 3 way bright switch for each.
- Each bank of 3 EQ sections contains 3 way Tone stack shift and separate presence and depth controls.
- Dual MIDI switchable master volumes.
- Dual MIDI switchable series/parallel loops.
- 7 MIDI assignable functions for each channel.
- Individual metering and bias controls.
- Heavy duty metal front/rear grills, corners, edging.
- Dual top handles for easy lifting.
- Footswitch not included (RF8 suggested).

$2499 average street price in the US. International pricing to be announced soon.

High res images and video demos coming soon...

The 667 will unveil at the 2013 Winter NAMM in Anaheim, CA. Hall B, Booth#5740

Hier der Link
https://www.facebook.com/photo.php?...17248304638.100067.16477494638&type=1&theater

Grad gesehen. Liest sich sehr interessant. Sehr flexiblel vermutlich.

bei 6 Modes PER KANAL, also theoretische 36(!) Soundvarianten...mir wäre es zu viel

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer