Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hey...volles Gain KANN richtig geil klingen (wenn das restliche Setup passt), aber dann brauchen mindestens die Tiefmitten einen kräftigen Schub und der Rest (gerade der Bass braucht einen Lowcut) muss runter.
Djent ist mir irgendwie ein Rätzel, gerade die hohen Sounds klingen wirklich nach "aufgerollte Zehennägel", Periphery ist da so ein Beispiel, jedesmal wenn die tiefe Saite überschritten wird muss ich Kot*en

Naja auch das ist absolute Geschmackssache. Ich interessiere mich ja primär für Rhythmusarbeiten und ich finde Gain auf Rechtsanschlag eigentlich immer grausam, wüsste kein Beispiel wos anders wäre. Beim Solospiel mag das differenzieren, hier braucht man ja eh meist mehr damit der Ton mehr komprimiert und länger trägt.
 
Kommt bei mir aber auch 1. auf die Gitarre und 2. auf meine jeweilige Laune an.
Meine LP mit den Highoutput Pickups klingt bis zu einem gewissen Grad überhauptnicht, ausser ich drehe das Volume an der Gitte selber runter, meine Ibby mit dem Amber PAF klingt auch mit Vollanschlag Göttlich (hat halt einen sehr gemäßigten Output und komprimiert nicht von Haus aus schon so brutal).
Meine Strat ist generell nicht zu bändigen, da spiele ich Clean mit Gain auf 13 Uhr und habe den "Overdrive" Sound aus dem Diavolo Clip :evil:
 
Klingt doch schon deutlich besser. Aber irgendwie an der Zielgruppe vorbei fürchte ich :)
 
Nochmal angehört.... ich glaube, so völlig neuer Speaker (nehm ich jetzt mal an) ist halt auch irgendwie nix!


P.S. Also soundtechnisch, mein ich.
Im Übrigen hat RD4X-Reihe auch noch ein Lüfter-->:bad:
 
Hi Leute!:)
Kann mir einer eine verlässliche Auskunft geben, welche Abmessungen ein Randall T2 hat? Wollte ein Case bauen lassen und da ich so absolutes Massbandgenie bin;)...

Danke für Eure Hilfe!:great:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kollege Vinternatt verkauft seinen ja wieder. Das Review klingt gar nicht so schlecht, auch wenns im High Gain Betrieb für meinen Geschmack zuviel Gain ist (wie es irgendwie 90% machen). Mich hätte auch mal das dynamische Verhalten interessiert, das reagieren aufs Volume Poti etc.

- - - Aktualisiert - - -

Ansich gefällt mir das Teil aber vom Klang her, grade Clean macht was her. Beim 1503 ist ja leider das Problem das Clean sehr unspektakulär ist, die Zerre find ich allerdings sehr geil. Haken auch hier beim 1503 ist das dynamische Verhalten, bei Cruch Sounds, vor allem beim erzeugen mit runtergedrehtem Volume Poti bröselt das Teil einfach weg, total unbrauchbar find ich.
 
Beim rg finde ich das stark pu/gitarrenabhängig.
Meine strat ist auch sehr undifferenziert beim runterregeln, die ibanez dagegen nicht.

gesendet per tapatalk
 
Moinsen, nein Diavlo bleibt doch hier, gab eh keinen Interessenten, zum Glück..
Ich werde diesen jetzt, da wir einen Proberaum haben, in eben diesem nutzen.
Habe jetzt zu Weihnachten einen EVH bekommen, aber der wäre mir zu schade für den Proberaum. Allerdings wird der dort auch mal richtig aufgerissen, aber dort übernachten, nein:D

Hab die Tage am RD20 im Effekt Loop einen Reverb gepackt, meine Fresse war das ein Hickhack, schlimmer wie Raketenforschung.
Reverb IN> Send RD20 Reverb OUT> Return RD20. Bekam nur fiepen,piepen und keinen Ton mehr von meiner Gitarre.
Zwischen Gitarre und Amp gepackt, funktioniere, ohne Probleme. Wieder in den Loop und wieder das gleiche Problem.
Wieder alles ab und dann gings plötzlich, ka wieso. Ich hoffe nicht das sich da was anbahnt. Kennt das jemand, so ein fiepen,piepen ect...erste mal das ich einen Loop benutzt habe.^^
 
Richtig herum eingestöpselt?
;)
Ich habe mein Reverb mal falsch herum eingesteckt und dann kam auch alles mögliche bei raus

Glückwunsch zum EVH übrigends
 
Glückwunsch zum Evh!

Aber verstehe ich das richtig.....du willst den evh nur zu hause nutzen und der rd20 reicht für den proberaum?

Dann hoffe ich für dich, dass dein mit Gitarrist keinen 100 Watt da hat :)
 
Hach falsch ausgedrückt^^
Für den Fall das es mal schnell gehen muss/soll, lass ich den RD20 dauerhaft dort stehen. Den EVH nehme ich aber immer wieder mit nach Hause. Sozusagen, wäre der RD20 dann ein Backup Amp ^^ Jenachdem wie man zeitlich(Maloche) gebunden ist und Proben muss/will.
Nur ob man das wirklich mit nem zweiten Gitarristen hört den Unterschied, 20w zu 50w?? Drums kommen NOCH aus der Konserve ;-)
Kumpel hat ne Transe mit 100W(woher weisst du das Deik^^) von Peavey, fragt mich jetzt aber nicht welches Modell.

@Bassa,
ich bin mir zu 99% sicher das alles korrekt war, ich guck bei sowas lieber 5mal hin, bevor ich mir was zerhaue^^(Wobei ich nicht mal weiss ob man über den Loop was kaputt machen kann)
Deswegen war ich ja so erschrocken, als dieses Pfeifen aus der Box und von meiner Gitarre kein Signal mehr ankam.
 
Der Unterschied ist nich so krass, in erster Linie wirst dus Clean hören, der 20W Amp wird schneller zerren und wenn du tief stimmst kann es sein das die 20W Kiste schneller in die Knie geht. Wenn ihr aber eh nur mit Drums aus der Konserve probt reicht eigentlich auch nen 5 W Amp. Man spielt ja meist wegen den Drums lauter.
 
Ja mit nem schönen Sonor Set könnte es laut werden :)

Also kommen die drums ausm Laptop über die Pa?

Aber trotzdem , der EVH ist nen Proberaum/Live Biest :)

Aber noch much fun mit dem Randall, den hätte ich gerne als Kemper Profil!
 
Echte Drums sind im Gespräch, nur leider scheinen Einige nicht zu wissen, ob Sie nun wollen oder nicht ^^
Komm mir vor wie im Kindergarten, mir aber wurscht, hauptsache ich kann endlich mal richtig böse aufdrehen und muss keine Rücksicht nehmen^^
@Leader, ah okay das mit dem Clean habe ich mir fast gedacht. Stimmung habe ich eh nur Standart E und D, von daher wird das schon passen.
@Deik, die Drums kommen von einem Alesis XYZ, weiss leider nicht genau die Bezeichnung, ist nicht meiner. Wie das jetzt verkabelt ist, weiss ich auch nicht, macht der Kollege.Kann aber schon recht laut.^^

EDIT: Ich mach eindeutig zuviele ^^ ohmann ;-)
 
So, hatte dne RG 1503 gestern zum ersten (und vorerst auch wieder letztem Mal) in einer Probe dabei ( ich spiele aktuell nur sporadisch mit anderen Leuten aus Zeitmangel zusammen). Hat mir wahsninnig gut gefallen. Der Metalsound ist einfach fett, ich hab sehr wenig Gain eingestellt, fast auf linksanschlag und dann ein bisserl geboosted. Interessanterweise konnte ich bei hohen lautstärken problemlos nur mit dem Volumepoti und der Pickupwahl von volles Brett bis zu absolut Clean regeln. Es ist also drin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben