Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
So Zitat der Randall FB Page zum Trasher Release:

Thrashers are at long last due to arrive in our US warehouse in 8 days... will be shipping out to dealers and customers within a few days of arriving. Europe will be receiving a major shipment not long after... We want to thank everyone for their patience as we ramped up manufacturing. You will not be disappointed with these amps....

Original ist HIER zu finden

Hab mal ne Frage zum Presence Regler am Rd20H.
Irgendwie habe ich das so im Ohr, das sich der Sound erst ab 13/14Uhr verändert, vorher nix.
Also Presence wenig, ziemlich dumpf, komme ich dann so bei 13/14Uhr an wirds langsam spitzer und auf Anschlag wirds richtig sägend.

Kann das sein, oder ist das so minimal, dass es halt aufs Öhrchen ankommt? Meine sind nicht mehr die besten ^^

Ich fürchte du bist bislang hier der einzige der einen hat :)

Achjau stimmt ja, hab ich wieder nicht dran gedacht!! ^^

Bestell einfach nen 2ten, schick mir den, ich sach dir dann dazu alles was mir einfällt :) Berechne ich nichtmal was für

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Regelverhalten des Presence am Jet City 22H ist genauso. Das kann also durchaus dem Design geschuldet sein.

• Gefällt mir
@Leader, leider gibts keinen mehr in DE ^^ sonst würd ich es natürlich machen hahaha
@Myxin,danke für die Info. Dachte schon, da ist wieder iwas nicht in Ordnung! ^^

Nochwas, da ich ja absoluter Vollröhren Noob bin.
Ich spiele den Guten auf Master>gerade das was ankommt, die Lautstärke hol ich mir über das Channel Vol/Gain
Wenn ich jetzt im OD spiele(red jetzt von Metal Kram), habe ich ungefähr Gain auf 12/13Uhr, Channel auf 9/10Uhr.Master wie gesagt fass ich nicht an und steht auf Minimum.
Boost mal an mal aus.
Jetzt sagte man mir heute, dass ich dadurch nur die Vorstufe und die 12AX7 fordern würde und ich mir dadurch auf lange Sicht den Amp zerschiessen würde.
Das ist doch völliger Müll, oder nicht? Ich glaubs nicht, aber ich wollte mal die Fachleute fragen.

Du kannst den Amp einstellen, wie du möchtest, "zerschießen" tust du dabei nichts.

Ich würde den Amp so einstellen, dass ich ausgehend von 12 Uhr die Channelvolumes so anpasse, dass kein großer Lautstärkesprung von Clean auf Overdrive ist. Und Master dann halt je nach Belieben der Endlautstärke.

Der Sound kommt bei dem Amp generell zum größten Teil aus der Vorstufe.

• Gefällt mir
Okay, dachte schon was erzählt der mir denn da für einen Stuss.
EDIT: Habs!

Die RD20 endstufenzerre will ich irgendwie nicht wirklich hören...

Myxin hat recht, die Highgainteile hohlen ihre Zerre (fast) ausschliesslich aus der Vorstufe, da klingt die Endstufe meistens richtig grausig

Aber in welchem Bereich spielen denn dann die beiden 6V6 in meinem Fall eine Rolle?
Das ist echt komplex ^^

Zum lautmachen :) Das ne Endstufe beim Sound nicht die riesen Rolle spielt heißt ja nicht das sie nicht von Nutzen sind

Okay, richtig aufreissen wird hier nix, also richtig meine ich.
Aber nächste Woche werd ich den mal im Proberaum einer Band antesten, bin mal gespannt!

Defintiv aber schönes Gerät, ich komm ja vom Modelling über HT5 zum Vollröhren Amp und muss sagen, jetzt habe ich das was ich immer wollte.
Dieser lebende Ton besonders wenn man schön mit dem Gain spielt, nicht zuviel und das leicht anhaucht, absolut genial!
Irgendwie spiele ich garnicht mehr soviel Metal Zeugs, eher Clean leicht crunchen oder OD mit wenig Gain an Neck Pu...klingt richtig nett^^
Natürlich gehts sicherlich noch besser, aber wäre dann denke ich eher zu kostenintensiv und mein Weibchen macht dann kurzen Prozess mit mir ....

Poah.... , wie ich diese "meine Alte daheim macht dann dies oder das"-Zusätze hasse!!!:igitt:

Hihi, das mit der Schatzmeisterin habe ich hier auch...
Mein RG ist ja schon sehr Volume Empfindlich, aber derzeit verstaubt er nurnoch, da mein JCA fast geiler klingt.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese brutale Randall Zerre, aber teilweise ist sie doch zuviel des Guten und richtig trocken bekomme ich sie auch nie wirklich und gerade bei meiner LP komprimiert sie doch etwas zu stark (ich habe das Gain aber auch immer auf Anschlag in den Zerrkanälen)

Mein 20er habe ich teilweise schon auf 14-15 Uhr Mastervolume in der Wohnung, aber auch nur wenn Frau, Kind und Hund unterwegs sind...ansonsten gäbe es haue von der Chefin

Poah.... , wie ich diese "meine Alte daheim macht dann dies oder das"-Zusätze hasse!!!:igitt:

Tja, wenn du dieses "Problem" nicht hast, hast du entweder Glück weil deine "Alte" taub und reich ist (ab einer gewissen Menge Musikzeugs gehts einfach richtig ins Geld, egal wieviel man davon hat), oder du bist Single...
Übrigends macht man sich mit deiner Beteiligung an diesem Thread und solchen Kommentaren auch immer extrem beliebt...

• Gefällt mir
@Christoph01
Ich schrieb Weibchen und nicht Alte.
Deine Sorgen möchte ich haben!

An die Randall T2 User hier. Mit welcher Box zockt ihr denn über den T2? Ich suche momentan eine recht günstige Lösung. Meine 2x12er frisst der T2 zum Frühstück, leider. Nun suche ich wieder eine 4x12 er Box. Ich hab den Randall bisher über eine ENGL Pro gezockt, die recht "nett" klang aber ich strebe nach etwas modernerem Voicing. Neulich konnte ich über eine alte Ibanez TB 4x12 spielen, die mich echt umgehauen in der Kombination mit dem T2. Allerdings gibts die leider kaum gebraucht... Kennt ihr gute Alternativen, die den T2 auch aushalten? Kennt einer von euch die Fame GN 412a? Von der Leistung passt die ja. Am liebsten wäre mir ja ein Randall Cab aber die liegen momentan ausser Reichweite meines Budgets (bis 300,- gerne gebraucht und möglichst kein Cel. V30).
Danke für eure Tips!

Greetz

Die Fame ist richtig scheiße!

Aber ich glaube auch nicht, das ne 2x12 nicht reicht! Dann machst du was falsch!

Mal ne Mesa 212 und orange 212 probiert? Oder muss es unbedingt 412 sein?

Mal die Randall getestet die neuen?

Die Fame ist richtig scheiße!

Aber ich glaube auch nicht, das ne 2x12 nicht reicht! Dann machst du was falsch!

Mal ne Mesa 212 und orange 212 probiert? Oder muss es unbedingt 412 sein?

Mal die Randall getestet die neuen?

Ok. das ist mal ne Ansage mit der Fame Box:D. Kannst du auch sagen, was daran scheisse ist?
Ich hab auch bis vor einiger Zeit gedacht, das die Ibanez Box Billig-Müll ist und wurde eines besseren belehrt.

Keine Ahnung, warum das mit meiner 2x12 er nicht passt. Ist ne Palmer mit Eminence Govenors drin auf 4 Ohm. Jeder Amp klamp daran richtig geil, nur der T2 nicht. Null Power, wie ein furzender Schuhkarton:ugly:. War total geschockt.:bad:
Dann hab ich umgestöpselt an die Engl 412 Pro, die da noch stand und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die 212er von Mesa und Orange kenne ich, nur nicht im Zusammenhang mit dem Randall. Deswegen kann ich mir da kein Urteil bilden. Preislich liegen die ja auch gebraucht wie bei einer Standart 412er von Marshall oder Engl.
Meine Palmer war auch eher sone Notlösung für ein neues Projekt, dass sich aber mittlerweile gut entwickelt. Ich steh halt auf den Schalldruck und das Bassfundament (eher nicht ausschlaggebend inner Band, ich weiss ;)) von 412ern. Soundwand halt. Da konnte keine 212er bisher mithalten. Ich such halt eine Box, die dem T2 auch gerecht wird und den Sound des Amps möglichst wenig "einfärbt".

Die neuen Randallboxen kenn ich noch nicht. Die RDs haben aber wieder V30 verbaut, soweit ich weiss und fallen damit raus. Die RG Boxen kenn ich soweit nicht. Nur die 8" für den Heimgebrauch für das RG13 aber das ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Die Thrasher Cabs sind bestimmt auch cool aber preislich, wenn sie denn endlich mal auf dem Markt sind, out of range.
Wenn jemand Erfahrungen mit den neuen RG Boxen sammeln konnte, nur her damit:D.