Sehr schön! Erzähl doch mal bitte was zu den genauen Specs. Hab zufällig von Aner erfahren,. dass sie Überlänge hat.
Ist die Warparound justierbar? Welches Tuning/Saitenstärke hast du damit vor?
Hi,
also, die Mensur beträgt 26,5". Es ist also keine "richtige" Baritone, ich wollte einfach etwas mehr Definition wenns nach unten geht und das ganze etwas straffer gestaltet haben. Habe lange eine Ibanez MMM1 gespielt, 28" Mensur, aber ich derart tiefen Gefilden wo ich mich da bewege spiele ich einfach nicht mehr.
Das Halsprofil liegt zwischen dem Pattern Regular und dem der MMM1, habe hier eine Kombination gewünscht, da ich damit eigentlich sehr zufrieden war. Also schon etwas dicker, die Zeit der Ibanez RG Flitzehälse ist vorbei, das ist nix mehr für mich. Der Hals/Kopf Übergang ist an eine klassische Les Paul angelehnt, das ist robust und verspricht Sustain
Korpus ist ebenfalls eine Mischung aus PRS und Gibson.
Die Brücke (ABM) ist justierbar, das war mir schon wichtig da ich gern wert auf ein wenig Perfektion in der Intonation lege (vor allem seit ich mehr und mehr Zuhause spiele und auch öfter Aufnehme, wenn auch nur für mich), ebenso wollte ich zwingend Locking Mechaniken, auch wenn durch die feste Brücke damit nur ein wenig mehr an Stimmsicherheit gewinne. Sind allerdings Back Locking Tuner von Kluson, die sind zwar nicht von Schaller aber meiner Ansicht nach (ich habe beide besessen) gleichwertig und dennoch preiswerter.
Ich spiele ausschließlich Custom Saitensätze von Pyramid (ich habe soviele Marken durch, ich war nie zufrieden was die einzelne Abstimmung angeht), diese sind zwar nicht ganz so langlebig, alle 4 Wochen wechsel ich ungefähr, aber recht preiswert vor allem wo ich nur kleine Stückzahlen abnehme. Ich möchte auf dieser Gitarre mit 10-56er Saiten auf D und Drop C spielen , tiefer nicht. Musikalisch gehts in die Ami-Rock Ecke, Metal ist auch eher vorbei bei mir, Richtung Staind, Alter Bridge & Co.
Wenn Fragen sind, immer her damit
Optisch ist sie der Hammer. Getauft habe ich sie "313" wenige erraten warum. Hat mit einer Figur aus Entenhausen zutun
Gruß
Simon