Hi Leute,
Anner hat mich gebeten auch mal meinen Senf zu meinen beiden QRich-Klampfen abzugeben. Hab mir vor einem Jahr mal eine Tele bauen lassen und hab grad seit ca.1 Monat meine Suhr-Replika in Händen.
Pics hab ich mal ganz frech von Nihad's FB-Page entnommen
Tele: Anhang anzeigen 473219 Anhang anzeigen 473220 Anhang anzeigen 473221 Anhang anzeigen 473222
Esche-Body mit Ahorn-Hals, der orange-road-worn-racing-look ist exakt so geworden wie ich mir das vorgestellt habe; Fender-Noiseless-Pus (werd ich bei nächster Gelegenheit mal swappen, nicht so 100% mein Ding), Gotoh-Vintage Locking Tuner, 4-Weg-Schaltung; war meine erste Custom-Klampfe und ich hab mir da scheinbar ein bisschen zu wenig Gedanken über Halsshaping und Bünde gemacht
> aktuell ist das ein kräftigeres C-Shape mit ziemlich fetten Drähten (fast wie bei ner Akustikklampfe) drauf, generell spiel ich lieber die komfortableren Bretter (da kann natürlich Nihad gar nix dafür, liegt eher an meinem anfänglichem Nichtwissen bzw. Ignoranz diesem Thema gegenüber). Gewicht hält sich auch schön in Grenzen und ist auch gut ausbalanciert. War mittlerweile auch schon oft im Live-Einsatz und ich hab regelmäßig Komplimente für den tollen Look der Gitarre bekommen (für mein Spiel komischerweise nicht, hmmm...
)
Suhr-Replika: Anhang anzeigen 473223 Anhang anzeigen 473224 Anhang anzeigen 473225 Anhang anzeigen 473226 Anhang anzeigen 473227
Erle-Body mit Warmoth Pau-Ferro-Hals mit wunderschön gemaserter Ahorndecke in faded-blue-burst (ich sag da mal Jeanslook dazu
) und natural binding; Gotoh 510er-Tremolo (wie in den original Suhrs), Earwana compensated nut, gestaggerte Schaller-Locking-Tuner, 2 DiMarzio Air Classic und 1 Injector Singlecoil, Push-Push-Switch fürs Coilssplitting und Megaswitch; den Hals hab ich aus den USA besorgt, da Nihad nicht wirklich Zugriff auf so exotische Hölzer hat; der Hals ist nur geölt und spielt sich traumhaft; die Air Classics sind DER Hammer, eher Low-Output aber sehr klassisch und dynamisch und klingen im Split-Mode mehr nach Singlecoil als die Texas Special in meiner Strat
; der Body ist gechambert, dennoch bringt die Süße ca.4,3 kg auf die Waage und kommt damit schon an meine 80er-massiv-Mahagoni-Paula ran (1,5 Stunden-Gig: kein Problem, 4 Stunden Probe: Chiropraktikertermin), liegt aber hauptsächlich am schweren Hals; sie ist aber seltsamerweise nicht wirklich kopflastig, trotz der Locking-Tuner; bin derzeit noch in der Honeymoon-Phase, hab auch schon 1 Gig mit ihr hinter mir; bin im großen und ganzen schwer verliebt, aber sie muss glaub ich noch ein wenig einschwingen (ist schwer zu beschrieben, hab das aber schon bei ein,zwei meiner Gitarren erlebt, dass sie erst nach ca.einem halben Jahr von der Tonentfaltung so richtig aufgegangen sind...wahrscheinlich aber nur eingebildetes Voodoo
), verstärkt klingt sie aber wirklich TOP.
Von der Optik sieht sie in Natura eigentlich noch geiler aus als auf den Pics (hatte aber leider keine anständige Kamera zur Hand um das auch entsprechend zu dokumentieren).
Zusammenfassend: für den Preis kriegt man wirklich absolut wunderschöne Instrumente mit toller Verarbeitung, man muss sich aber sehr genaue Gedanken darüber machen was man haben will und was nicht; ich denke, Nihad kann so gut wie alles umsetzen , je genauer die Vorgaben desto besser.
Ich hab übrigens schon die Nächste in Planung, leider sind Neuanschaffungen mittlerweile bei mir zu Hause genehmigungspflichtig
, da meine Göttergatin der vollkommen irrsinnigen Meinung ist, dass bei mir langsam genügend Klampfen ungenutzt in der Gegend rumhängen...Hallo?!? Ungenutzt?!? Genügend Klampfen?!?
...also ich versteh die Welt nicht mehr...