QRICH Guitars - User Thread

• Ersteller exoslime
  • Erstellt am
So....mittlerweile sitzt nen Bareknuckle Painkiller in der Singlecut, der PRS SC 250 ist draußen. Und obwohl das ja laut Hersteller nen Djent Teil ist, ich damit aber nix zutun habe macht das Dinge wirklich Laune. Sehr differenziert. Mittlerweile hab ich das Dingen auch auf B gestimmt, das rockt wie Sau :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah und Daddo, great playin :) Erstmal abonniert. Bin nicht zwingend nen Fan dieser Musik, aber gut gemacht und nicht toteditiert

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich vor fast einem Jahr meine erste QRich Gitarre bekam war ich begeistert! Meine Freude an der Gitarre ist noch größer geworden, weil sich das Holz sehr gut entwickelt hat. Als ich meine orange Strat das erste Mal in den Händen hielt, begann es aber bereits in meinem Kopf zu arbeiten wie wohl meine nächste werden würde und diese möchte ich Euch nun ein bißchen vorstellen.

Grundsätzlich wollte ich eine P90 Gitarre, die aber vielleicht doch ein wenig ungewöhnlich ist. Von der Optik sollte es eine modern Suhr like Gitarre mit gewölbter Ahorndecke werden. Bei der Hardware entschied ich mich für eine Gotoh Stoptail Bridge und für Schaller Locking tuners. Ich wollte P90 Pickups (auch die Fräsung) und da begann es bereits mit meiner Unsicherheit. Ich unterhielt mich mit vielen Leuten bzgl. Holz und Pickupwahl aber in Wirklichkeit verunsicherten mich die vielen unterschiedlichen Meinungen,.......... aber irgendwie mußte ich halt eine Entscheidung treffen. Von meinem örtlichen Gitarrenhändler, der mich bis jetzt immer sehr gut beraten hat, wurden mir Tesla Pickups empfohlen, die seiner Meinung nach ein unschlagbares Preis-Leitungsverhältnis haben. Entschieden habe ich mich für die Doppelspuler Variante, den Plasma P90H. Der Pickup sollte nach P90 klingen, aber alternativ doch auch nach Humbucker. Und dieser Pickup soll angeblich beides recht gut können, ...............ob es so ist werde ich Euch nach Erhalt bzw. Test der Gitarre mitteilen. Parallel zu den Pickups hat mir auch die Holzwahl Kopfzerbrechen (noch größer weil Pickups kann man tauschen) bereitet. Eigentlich wollte ich den Hauptanteil der Gitarre aus Mahagony, aber ich hatte Bedenken wegen der Mitten.

Als Nihad meine Hardware und die Pickups bekam, bat ich Ihn über Aner um seine Meinung. Dabei kam für mich die recht ungewöhnliche Mischung aus Erle Korpus mit Ahorndecke und geschraubtem Mahagony Hals (Flat oval modern Profil)
heraus. Weil ich nach wie vor nicht wußte was das beste ist, hielt ich mich an die Empfehlung des Meisters und lass mich überraschen was dabei heraus kommt. Ach ja, das Griffbrett sollte aus Makassar Ebenholz sein, welches ich selbst besorgt habe (€20.-) und Nihad mit den anderen Teilen mitschickte. Die Elektronik ist klassisch gehalten mit 3-fach Schalter, 1x Ton (Push/Pull) und 1x Volume Regler

Im Moment kann ich noch nicht mehr sagen und ich war bei der Gestaltung dieser Gitarre zugegebenermaßen doch etwas überfordert. Wahrscheinlich konnte ich es anderen auch nicht wirklich vermitteln was ich eigentlich will und deswegen werde ich mich diesmal einfach auch überraschen lassen. Danke an alle die versucht haben mit meinen Gedanken klar zu kommen ;-)

Hier noch die ersten Fotos von meiner Neuen und eines meiner Vintage orientierten Strat, die mich nach wie vor sehr begeistert!

Strat_alt.jpg
Foto_5_Shape_C_Profil.jpg
Decke_neu.jpg
Hals_neu.jpg
510UB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
image-c88a9b31840f60f508162d3e2c6760ab48cdcedd37aaeb0f01a5c6304513a976-V.jpg
image-d6b582174a6a8bd38f62d46e07ecb59adc814b5220fe427e643090e4b6a227ae-V.jpg

die nächsten Fotos!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sexy!

• Gefällt mir
So Jungs ich darf auch mal was zeigen,das Top für meine Kupusar!
LG
image-6999f7a4d63b98a484eb869e955601e90dd0cbdf337f1f944eaa5e53ab7be064-V.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
*fantastisch*
da kommt gleich urlaubsfeeling auf.. eine geniale Decke, besonders für eine Kupsuar, mal was ganz anderes!!

• Gefällt mir
sieht super aus!

Das hübsche Top ist heute schon drauf!
LG
2016-04-08_20.21.03-1024x768.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
passt einfach perfekt!!

• Gefällt mir
2016-04-13_20.09.43.jpg
2016-04-13_20.08.44-600x1371.jpg
So jetzt sieht's etwas besser aus!
2016-04-13_19.57.51-1024x768.jpg
2016-04-13_19.58.39.jpg
Das coole Headstock und die Rückseite etwas gewöhnungsbedürftig aber es hat's in sich....

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
oida fuchs!!!!!

ist die geil...
sparst du dir bei ihr das pickguard oder kommt noch eines drauf? ich denke in beiden Varianten wärs geil.. aber irgendwie fast ein Verbrechen die schöne Decke damit abzudecken, aber auf der anderen Seite, der Kontrast.. hmmm

so wie aussieht gerade jetzt, die ersten beiden Bilder.. wär doch perfekt für ne Mattlackierung!

Wraparound sieht verdammt nach PRS aus?

ach ja, der matching headstock.. übelst geil!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht hammermässig aus! Auch das blau! Glaube sowas will ich auch irgendwann! Aner, vielleicht traue ich mich doch noch mal über eine kitschige purple Gitarre drüber! :-D Namen der Frau am 12. Bund und dann dürfte es keine Probleme geben ;-)

• Gefällt mir
Es kommt noch ein Pickguard drauf (lange überlegt)vielleicht aus Holz..
Die Bridge ist falsch auf dem Foto die 3025 gehört drauf sie hat einen 12" Radius.
Die Farbe und das ganze waren Ideen von Nihad ich war wieder mal unschlüssig..
LG
Der Body bleibt so und wird auf Hochglanz gebracht der Hals wird Matt

• Gefällt mir
Gerne wobei ich Pappel immer sehr schwer zu bearbeiten finde mache ich ungern genauso wie Spalted Maple und andere Hölzer die durch Pilz oder Würmer ihre Maserung haben da es so Kaka weich ist. Stabilisierst du es vorher bzw hinterher mit Epoxy oder wie machst du es?

Gerne wobei ich Pappel immer sehr schwer zu bearbeiten finde mache ich ungern genauso wie Spalted Maple und andere Hölzer die durch Pilz oder Würmer ihre Maserung haben da es so Kaka weich ist. Stabilisierst du es vorher bzw hinterher mit Epoxy oder wie machst du es?
Ich mach gar nichts leider die Arbeit verrichtet Nihad unser Gitarrenbauer in Bosnien,das Top ist aus Ahorn und kein Pappel
LG

A Krass kann aber auch aktuell nur aufm Handy kucken.

Ahorn Wurzel Maser. Kannst du Nihad mal fragen ob das auch so weich ist wie Pappel ? Weil wenn nicht is das eine coole Alternative wenn mann diese Maserung mag.

Das Ahorn ist extrem hart und kein Vergleich zur Pappel er hat sie auch schon vor langer Zeit bei einem Bass als Top verwendet würde sie aber keinen empfehlen​

• Gefällt mir
Is notiert! Sehr cool weil das sieht schon sehr ähnlich aus aber hat nicht die Nachteile.

Danke und hält mich auf dem laufenden sieht super aus