PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das wird soviel wie Preis auf Anfrage bedeuten.

Genau, P.O.A. steht für "Price on Application". Hammer wieder was gelernt ... ;)

sind die koffer der neueren prs generationen dünner und etwas mehr von der-stange wirkend? bin ja kein pienzchen, irgendwie sieht der koffer aber anders aus und das paket war glaub ich insgesamt leichter.
Vielleicht kannst du ja mal fix einen Vergleich zwischen deinen PRS Cases machen (mit Waage und Zollstock :D)!? So richtig schlecht fänd ich eine gewichtsmäßige Verschlankung der PRS Koffer nicht - die bisherigen Cases sind ganz schön schwer und klobig. So lange die Stabilität gewährleistet ist, damit an unsere Schätze nichts drankommt ... immer her mit den "PRS Light Cases". :great:

und leider muss ich dich auf etwas hinweisen.
wenn dein profil stimmt, dann hast du eine PRS SE und somit keine PRS.
eine LTD ist auch keine ESP und eine Epi wird niemals eine Gibson.
diese PRS wäre somit deine erste PRS

@Bartek

Er hat eine PRS......ist schon richtig.....nämlich eine Tremonti in Scarlet Red. Wurde von TeamDeadman einige Seiten vorher gepostet.;);)

ändert aber nichts daran, dass ich für die trennung von diesen marken bin ;)
puh zum glück hab ich noch den anhang mit dem profil dazu geschrieben, hahaha!

ändert aber nichts daran, dass ich für die trennung von diesen marken bin ;)
puh zum glück hab ich noch den anhang mit dem profil dazu geschrieben, hahaha!

jo ganau;););)

Und..........Trennung extrem wichtig!!!

schon länger kein bild mehr gesehen *gg*
hier mal eins von DER Singelcut, natürlich ist das eine rein subjektive aussage.

PRS%20Dragon%202002.jpg

Und..........Trennung extrem wichtig!!!

:great:

@bartek: Mann mann mann mann mann... da läuft der Sabber... Gut dass die preislich nicht in Frage kommt, sonst müsst ich mir noch mehr den Kopf zerbrechen :D

Ich finde die total kitschig. Die geht gar nicht:redface:

Ich finde die total kitschig. Die geht gar nicht:redface:

das sagst du nur weil du dir eh keine kaufen kannst ;)
ich wette wenn du das geld hättest würde es heißen : das ist die geilste PRS aller zeiten ;)
als die rausgekommen ist hat die ja schon 35.000 dollar gekostet oder so. müsste für eine genau zahl erst im PRSbuch gucken.
ich finde die einfach nur WOW!!
alle dragons haben ihren eigenen charme!

Für 2.000,- würde ich die kaufen.......................

um sie dann für 10.000,- wieder zu verkaufen;);)

und leider muss ich dich auf etwas hinweisen.
wenn dein profil stimmt, dann hast du eine PRS SE und somit keine PRS.
eine LTD ist auch keine ESP und eine Epi wird niemals eine Gibson.
diese PRS wäre somit deine erste PRS ;)

ne ne, er hat schon eine echte PRS Tremonti in scarlet red! haben wir damals zusammen in köln beim music-store geholt. er hat sein profil nur schon viele viele monate nicht mehr ge-updated. ;)

diese dragon hat ja nur 22 bünde und eignet sich dann wohl nur für klassik-rock. würd ich nie 20 000 für ausgeben...

Ne, also die Dragon ist schon beeindruckend, man sieht, was möglich ist - trotzdem sehe ich es wie André, völlig überladen und echt pottenhäßlich.:redface:
Solche Sahneschnitten sind mir immer zuviel, halt typisch amerikanisch "alles-drauf-was-geht".

Das heißt nicht, dass ich keine Wertschätzung dafür habe. Ich kann nachvollziehen, wieviel Arbeit und Aufwand dahintersteckt und habe großen Respekt davor. Trotzdem trauere ich immer noch einer popligen, grünen Custom 24 her, die ich noch nicht gefunden habe.......:p

sind die koffer der neueren prs generationen dünner und etwas mehr von der-stange wirkend? bin ja kein pienzchen, irgendwie sieht der koffer aber anders aus und das paket war glaub ich insgesamt leichter.

Ja etwas dünner sind sie geworden. Ca. 0,5cm .....nicht der Rede wert. habe gerade mal gemessen;)
Hab jetzt zwar nicht gewogen, aber leichter sind sie nicht, eher schwerer nach meinem Empfinden.
Qualitativ kann ich keine Nennenswerten Unterschiede feststellen.
Die Verschlüsse sind anders aber nicht unbedingt schlechter.....im Monment zumindest noch nicht. Es sitzt nur noch ein Schloss am Mittelverschluss. Vorher 2 Schlösser an den äußeren Verschlüssen. Weniger Bauteile besitzen die Verschlüsse außerdem.

Es gibt aber eine markante Veränderung:eek:

Für Singelcut und Custom Modelle wird der gleiche Koffer verwendet. Es gibt keinen seperaten Koffer für die SC-Modelle mehr. In den alten SC Koffer hat ne Custom nicht gepasst. Das ist jetzt der Fall, denn es passen Beide Modelle rein.

So sollte das auch geklärt sein;);)

Ne, es soll sogar gebraucht sein - die sind meistens günstiger.;)

aber die hier würde mich schon reizen.

prs_swampash_goldhardware.jpg
Wie gefällt dir dann Dave Weiners neue Gitarre? Ist die Hals-Korpus-Verbindung eigentlich ergonomisch? Rein optisch sieht es meiner Meinung nach eher wie eine semioptimale Lösung aus.

3lfr-26.jpg

3lfr-27.jpg

Interessanteste Neuigkeit ist für mich aber sein bekräftigender Hinweis:

DaveWeiner schrieb:
PRS 7 is in the works.