PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hey ihr PRS-Experten! :)

Ich intressier mich ziemlich für die McCarty Smokeburst (http://www.dv247.com/guitars/prs-smokeburst-mccarty--61598)

Auf den Bilder von dv24 und auch auf der PRS Seite sieht die Farbe eher bräunlich aus (also Burst auf der Vorderseite und die Rückseite im ganzen), und so finde ichs auch perfekt. :<3:

Allerdings hab ich auch schon einige "echte" bilder im Netz gesehn, und da sah die Farbe eher rötlich aus, was mir gar nichts gefällt! :igitt:

Hat einer von euch das Teil schon in echt gesehn, und kann was zur Farbe sagen?

Gruß
Tim

Schau mal hier den Link an. Ist von der PRS Wesite. Da kannst du die Farbe sehen wie sie in echt auch aussieht.
Manchmal täuschen die Bilder, ja nach Lichteinfall auch mal etwas rötlicher.

http://prsguitars.com/smokeburstmccarty/index.html

Du meinst auch nur die Smokeburst McCarty und nicht die normale McCarty oder ??

Achso und im Original sieht die auch so aus !!! habe sie schon im Shop original gesehen.:D

Gruß
Andre

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 55
Danke für die schnelle Antwort! :)

Ja ich meinte nur die Smokeburst McCarty, und nich die normale.

zB hier bei dem Link http://cgi.ebay.com/Paul-Reed-Smith-Smokeburst-McCarty-KC-stop-tail_W0QQitemZ200321864100QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item2ea41d11a4 sieht die aber irgendwie schon ziemlich rötlich aus, im Gegensatz zu der auf der PRS Seite.

Kann es da von Modell zu Modell Unterschiede geben? Wenn ich die nämlich bestellen würde, und ich krieg dann so eine Rote, dann würd ich heulen...

Wie kannst eigentlich sein das man in UK einen Tausender weniger für die bezahlt?

Tja..........die bei e-bay erscheint etwas rötlicher wegen der Lichtverhältnisse. Das heißt, die Smokeburst McCarty sieht eigentlich aus wie auf der Homepage von PRS, aber wenn du viel Licht dazu bringst wie direktes helles Tageslicht oder ein Blitz beim Foto, wirkt es rötlicher.
Sie sehen halt eigentlich alle gleich aus, nur die Lichtverhältnisse auf den Foto`s entscheiden wie stark sie rötlich wirken.

Schau dir doch mal mal die Kopfplatte auf dem Foto an, die wirkt recht rötlich und die Rückseite des Korpus wirkt dann ähnlich.

Zu den UK-Preisen, kann ich nur sagen, dass die immer ne ganze ecke günstiger Sind, wenn wir von Händlerpreisen sprechen.
Ich habe meine letzten PRS alle in UK bestellt.

Ok danke dann bin ich ja beruhigt! :)

Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich noch gegen das GAS ankämpfen kann... :D

Hast du auch schonmal was bei dv24.com bestellt, oder kannst du mir einen anderen PRS-Händler aus UK empfehlen?

Bei dv24.com habe ich bisher noch nichts bestellt, allerdings kannst du wegen Erfahrungen dazu mal im PRS SE Userthread nachfragen. Da habe ich schon hin und wieder davon gelesen, dass bei dv24.com bestellt wurde.

Ich kann dir aus eigenen äußerst positiven Erfahrungen diesen Händler hier empfehlen., bei dem ich nun schon öfter sehr zufrieden war.
Ne Smokeburst McCarty hat er im Moment allerdings nicht. Kannst ja mal anfragen:)

http://www.peachguitars.com/index.html

Hast du auch schonmal was bei dv24.com bestellt

Hi Tim,

ich habe schon ca. 10 Gitarren bei DV247 bestellt und kann dir den Laden zu 101% empfehlen!!! Der ist Top. Der für deutsche Kunden zuständige Edward Clark ist ein sehr netter Mensch und Verkäufer. Wenn die die Gitarre die du suchst auf Lager haben kannst du ihn bitten davon "echte" Fotos zu schießen, macht er sofort wenn die Gitarre in dem Laden ist wo er arbeitet! Habe ich auch schon öffters gemacht. Also wirklich einmaliger Service da!!!

Jerry, wo is denn deine Tremonti? :D

In Frankfurt die ganze Zeit. Werd nicht schlau draus - hängt dann wohl am Zoll oder das Paket steckt im Schnee. Don't know!

Welches Paket meinst du? Hast du die Tremonti noch gar nicht da? Ich dachte du hättest sie schon Zuhause.

Im Moment kann man glaub ich recht lange auf die Post warten.

Naja, sie wurde letzte Woche Do losgeschickt, ist also noch alles gut in der Zeit. Ich warte auch nicht auf die Post, hol sie immer am Flughafen, da ich nicht mal 15 Minuten weg wohne. Leider muss vorher die Zollabwicklung abgeschlossen sein, sonst keine Chance. Geduld ist und bleibt eben eine Tugend :)

hey, weiß jmd von euch wie das bei fedex ist ? "paket zur freigabe bereit" .. gehts dann raus oder erst in den zoll ?

danke schon mal (nen erfahrungswert hilft mir mit der zeitplanung)

Ok, hab angerufen. Kann sie heute Abend am Flughafen abholen :) Ich freu mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt sowohl bei peachguitars und bei dv24 nach der Smokeburst McCarty erkundigt, und beide haben auch rasch geantwortet.

Die Jungs von peachguitars wollen noch bei Prs nachhacken, ob die eine Smokeburst organisieren können.

Allerdings hat Edward Clark von dv24 das auch schon gemacht, und mir mitgeteilt, dass die nich mehr produziert wird. :(
er hat mir jedoch sofort ein "ähnliches" angebot gemacht, eine Custom 22 auch in Smokeburst mit 10Top. Ging alles super schnell und er hat sogar ein Foto von der Custom 22 beigefügt (sieht sehr nach selber geschossen sein).
Da bin ich aber noch eher skeptisch, weil die Farbe dort mMn wieder leicht ins rötliche geht. :D

Anhänge

• CU2stops 005.jpg
    CU2stops 005.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 77
Die Farbe ist rötlich auf jeden Fall. Aber hast du nur das eine Bild von dennen bekommen?

Ich habe mich jetzt sowohl bei peachguitars und bei dv24 nach der Smokeburst McCarty erkundigt, und beide haben auch rasch geantwortet.

Die Jungs von peachguitars wollen noch bei Prs nachhacken, ob die eine Smokeburst organisieren können.

Allerdings hat Edward Clark von dv24 das auch schon gemacht, und mir mitgeteilt, dass die nich mehr produziert wird. :(
er hat mir jedoch sofort ein "ähnliches" angebot gemacht, eine Custom 22 auch in Smokeburst mit 10Top. Ging alles super schnell und er hat sogar ein Foto von der Custom 22 beigefügt (sieht sehr nach selber geschossen sein).
Da bin ich aber noch eher skeptisch, weil die Farbe dort mMn wieder leicht ins rötliche geht. :D

Ich hatte dir doch gesagt, dass es auf das Licht ankommt.:rolleyes: Manchmal wirkt die Smokeburst etwas rötlich. Wenn du das rötliche nicht magst, solltest du die Finger davon lassen und dich für eine andere Farbe entscheiden. Die Farbe der Smokeburst McCarty stammt von Farbe "McCarty Sunburst" ab und die schimmert immer etwas rötlich, wenn etwas mehr Licht im Spiel ist.

Also vergesse sie Farbe am Besten, denn das rötliche wird immer wieder in bestimmten Situationen durchkommen. Siehe Kopfplatte der Smokeburst McCarty:)

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, bin jetzt wieder zurück. Hab die Gitarre auch schon bekommen, eigentlich war die Sendung noch nicht verzollt und der Telefonist hatte mir SCheiße erzählt. Aber anstatt mich heimzuschicken hat sich der Mitarbeiter von Fedex vor Ort erbarmt, sich Zeit genommen und alle Unterlagen fertig gemacht und dann konnt ich das Prachtstück mitnehmen. Charcoal ist bei weitem die allergeilste Farbe, und schaut euch mal das Top an !!! Bin total begeistert, alter Schwede !!!!

Die ersten Bilder gibt es hier http://picasaweb.google.de/weik84/Charcoal

Danke ihr Leutz fürs Mitfiebern!!! Ich wünsch euch was