PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die finde ich allerdings auch sehr geil. Was mir bei den 25th bisher nicht gefällt ist das Binding am Hals.

Die CU22 Blade vom Schmidt finde ich auch sehr gut, aber der Preis geht gar nicht.

Ich habe meine CU 24 Charcoal ja aus England und die hat ne Menge weniger gekostet.

Doch, das ist schick das Binding :)

Ja, das wär meine Blade gewesen :mad: aber nicht zu diesem Preis....
Nur blöd, dass der Schmidt um diese Zeit beraubt worden ist, wie ich ausgesucht hab und der schneller war als ich :mad: :mad:

Doch, das ist schick das Binding :)

Ja, das wär meine Blade gewesen :mad: aber nicht zu diesem Preis....
Nur blöd, dass der Schmidt um diese Zeit beraubt worden ist, wie ich ausgesucht hab und der schneller war als ich :mad: :mad:

Ist schon blöd, dass sie dir irgendwie weggeschnappt wurde oder?

Aber du warst doch auch auf die CU22 Blade in Grey Black scharf soweit ich mich richtig erinnere.

Ist schon blöd, dass sie dir irgendwie weggeschnappt wurde oder?

Aber du warst doch auch auf die CU22 Blade in Grey Black scharf soweit ich mich richtig erinnere.

Ja ich hät mich so in den A**** beißen können wie ich die zwei Tage bevor ich zum Meinl und BTM gefahren bin, die beim Schmidt drin sah.

War eigentlich ziemlich offen das Rennen zwischen der CU22 Blade in gray black ohne 10-top und der CU22 Blade in charcoal mit 10-top. Auch wenns nochmal n preislicher Unterschied war, hab ich doch bissl mehr zur charcoal tendiert...
Aber mich hat fast der Schlag getroffen, als ich den Preis beim Schmidt gesehen hab dafür :eek:

Edith: ich find zwar meine Blade auch wunderschön, aber anschauen darf ich mir die charcoal beim Schmidt auch nicht zu oft :mad:

Hat eigentlich schon jemand Preise für die 25th gesehen?
Speziell ne SC245 und CU24 mit 10-top

Hat eigentlich schon jemand Preise für die 25th gesehen?
Speziell ne SC245 und CU24 mit 10-top

Also ne SC245 10 Top in Amerika 3.100 bis 3.300 Dollar.
Ne CU 24 10 Top in England ca. 2700 britische Pfund.

Ich könnte mir vorstellen in Deutschland kosten die dann irgendwo zwischen 3.200,- und 4.000,- Euro, wobei 3.200,- Euro dann schon gut wäre.

hallo geschätzte prsfreunde.

ich hab ne frage bzgl den vol-potis an meiner singlecut:

ich habe eine 06'er singlecut satin mit den 7'er pickups und ich finde es merkwürdig, dass bei beiden potis zwischen 8/9 und 10 ein sehr grosser lautstärkesprung stattfindet. darunter läuft alles sehr ebenmässig aber leider auch ohne die bei 10 vorhandenen höhen.
die ton-potis laufen absolut ebenmässig und lassen gute kontrolle zu, aber die vol-potis stellen mich vor einige probleme, speziell weil ich gerne runterdrehen würde, ohne die höhen zu verlieren.

kennt das wer, is das normal, liegts an den pickups,...?
habe neulich eine custom 24 ausprobiert, bei der lief alles super gleichmässig und auch die höhen gingen nicht so verloren... genau so würde ichs gern haben wollen

ich bin am überlegen ob ich einen treblebleedkondensator einbauen soll. ich habe schon positive erfahrungen gemacht bei meinen anderen gitarren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ichs bei der sc machen soll.

vielen dank im voraus

Hi,
das Volumepoti meine SE Singlecut kratzt und ich will es wechseln.
Weiß einer von euch was für eine Schaftlänge die Potis haben?

gruß psych

Na jetzt wird der Thread gehijacked. Macht jmd bitte mal n Tech-Thread auf ? Finds ja ok wenn man regelmäßig postet und dann auf technische Probleme stößt, aber einfach an nen Thread anheften und nix "geben" find ich persönlich recht affig - sorry !!!

thesnue - wenn du nicht weißt ob es die potis sind oder pickups aber wie du sagst weißt dass die potis sich gleichmäßig drehen müssten, dann bring die klampfe doch zum händler/bauer. würds auch so machen, da ich nicht jedes teil im detail kenne und n bisschen wartungskosten fallen eben ab und an mal an

hi jerryhorton

das mit dem hijacken musst du mir erklären, ich bin relativ neu hier, zumindest was die posts betrifft... jedenfalls wollte ich mich an prs user wenden und da erschien mir der userthread logisch. auch gerade deshalb, damit ich nicht gleich zum techniker laufen muss, für den fall dass singlecut-user mir hier bestätigen würden, dass das so normal sei. aber vermutlich werd ichs eh machen müssen.

thesnue

also die farben sind auch nicht schlecht männer und natürlich die dame ;)

Black Slate

ck4tbcq05stbt.jpg

Matteo Mist

89454decfe.jpg

Blueberry

mc2sbcq1kwfbb.jpg

wow... black slate...

ich hab mal eine hollowbody 2 in black slate gesehen, zwar nur auf fotos, aber das war zum niederknien...

also die farben sind auch nicht schlecht männer und natürlich die dame ;)

Ich fühle mich geehrt - danke :) :) :)
Ach ich kann mich jetzt bald noch weniger entscheiden... Und nebenbei hab ich noch ein paar gute andere Angebote auch noch :(

Offizielle Preise für die 25th gibts übrigens Ende nächster Woche! :)

Hierzu noch ein Nachtrag, weil ich gerade auf der Suche nach einer Forexplatte bin.
Nicht im BauMARKT fragen, sondern im BAUSTOFFHANDEL (Baywa) und nach diesen Platten fragen. Die haben sie zwar nicht im regulären Sortiment, sollten aber bestellbar sein (lt. Einkaufsleiter Zentraleinkauf Baustoffe). Ich teste das nächste Woche mal und sag euch mein Ergebnis!

Gibt's! Alles kein Problem!
Meine Platte ist bestellt! :) Und kommt am Donnerstag :)

Wer Interesse hat - nach Forexplatten fragen, schwarz, 3mm. Die haben sie zwar nicht im laufenden Programm, aber der Lieferant Otto Wolf hat die im Sortiment! So das denen sagen!
Eine Platte 1.22m x 2.50m kostet ca. 130 Euro (da gehen ja 20 Gitarren rum raus ;)) und ist auf ne knappe Woche lieferbar :)

Hi Leute,

gerade eben entdeckt. Die erste Tremonti Singlecut in Charcoal die offiziell erhältlich ist.

Leider noch ohne Preisangabe.:(

Ich dreh durch:evil::evil:

180110204823_156762-3.jpg

alter, die ist heiß. Wie viel ? :)

Zuletzt bearbeitet:
ja gerne, können wir drüber reden. schick mir doch bitte ne pm

Wie wat??? Ich komm grad ned mit ;)

Sieht doch schice aus... :ugly:

:hail: