PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

es kommt auch sehr auf die decke und die schwarzanteile an.
duch die sehr großen und hellen stellen der decke, die ich übrigens megahardcore geil finde, ( sorry für diese schönheit müssen wir ein neues wort erfinden ) wird das charcoal einen tick heller und geht mehr ins graue. was der farbe aber in keinster weise schadet und in meinen augen die decken perfekt ergänzt.
ich bitte auch darum zu beachten, dass ich die farben auch nach decken ausgesucht habe ;)
Angry Larry = flame
Cranberry = quilt
Charcoal = big flame

das sehe zumindest ich so.
Yellow Tiger finde ich zum beispiel auf einer sehr feinen Flame decken am schönsten.

hier ein beispiel.
grobe flamen sind schön und ohne A/B vergleich geil, aber sagt mir selber was ihr besser findet.

grob

142916-2.jpg

fein

modeagbod.jpg

geben tut es das schon lange nur eben nicht in der serienfertigung!

es kommt auch sehr auf die decke und die schwarzanteile an.
duch die sehr großen und hellen stellen der decke, die ich übrigens megahardcore geil finde, ( sorry für diese schönheit müssen wir ein neues wort erfinden ) wird das charcoal einen tick heller und geht mehr ins graue. was der farbe aber in keinster weise schadet und in meinen augen die decken perfekt ergänzt.
ich bitte auch darum zu beachten, dass ich die farben auch nach decken ausgesucht habe ;)
Angry Larry = flame
Cranberry = quilt
Charcoal = big flame

das sehe zumindest ich so.
Yellow Tiger finde ich zum beispiel auf einer sehr feinen Flame decken am schönsten.

hier ein beispiel.
grobe flamen sind schön und ohne A/B vergleich geil, aber sagt mir selber was ihr besser findet.

Ich finde auch, dass es immer auch auf die Decke ankommt. Die Schwarzanteile und der dadurch entstehende Kontrast beeinflussen die Optik auch sehr stark.

ich finde z. B. bei diesen Beiden die zweite von der Decke schöner.

160110134028_SC245_CB_25TH-3.jpg

160110134156_156784-5.jpg

Bartek, meinst du du sowas in Tiger Eye ?

Gabs bei Magdon "gebraucht" für 6000USD. Wie gern hätt ich zugeschlagen

Sorry für die Frage, wen meint ihr mit BTM ? Schickt mir jmd ne PM ?

Anhänge

• PS1329a.jpg
    PS1329a.jpg
    160 KB · Aufrufe: 63
  • PS1329m.jpg
    PS1329m.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 63
ja das ist yellow tiger ;) und das war jetzt die frage ?*ggg*

BTM ist ein gitarrenladen in Nürnberg der zwar sehr klein ist, aber dafür eine riesen auswahl an Fender, Gibson und PRS hat.
Wenn man in deutschland eine PRS kaufen will dann gibt es in meinen augen nur zwei andressen. entweder der BTM in nürnberg oder Meinl.
der chef von BTM sucht jede PRS persönlich aus und spielt diese auch bei meinl an. erst nach der ganzen testerei werden die besten PRS mitgenomen. das gleiche gilt für Gibson und Fender.

Ich habe bei BTM auch schon eine PRS gekauft und kann den Laden ebenfalls nur empfehlen.
Ich habe mich dort damals super aufgehoben und wohl gefühlt. Die Beratung passt und der Laden hat Scharm.
Bin damals extra aus dem Norden angereist und würde wieder hinfahren.

..........:great::great::great:Yellow Tiger ist nur geil:great::great::great:

ja ich weiß ;)
irgendwie scheinen da doch einige aus ganz deutschland zu kommen.
was ich voll und ganz verstehen kann, aber es wundert mich doch immer wieder. gibt es bei euch den keinen vernünftigen shop?
kann doch nicht sein, dass der BTM der einzige richtig gute PRS shop ist. schon alleine wegen der fläche und einwohnerzahl von deutschland kann ich mir das nicht vorstellen.

Also es gibt schon den einen oder anderen guten Shop wie z.B. PPC Hannover, Musik Produktiv Ibbenbühren und Justmusic Hamburg, die im Gesamten ein vernünftiges Sortiment führen. Allerdings sind PRS dort nicht gerade die Spezialität und werden ehr stiefmütterlich behandelt.

Wenn es um Kompetenz in Sachen PRS geht ist BTM empfehlenswerter.
Meine Meinung;)

Wenn man in deutschland eine PRS kaufen will dann gibt es in meinen augen nur zwei andressen. entweder der BTM in nürnberg oder Meinl.
der chef von BTM sucht jede PRS persönlich aus und spielt diese auch bei meinl an. erst nach der ganzen testerei werden die besten PRS mitgenomen. das gleiche gilt für Gibson und Fender.

Beim Meinl selber kannst ja keine PRS kaufen, also bleibt eh nur der BTM :D

aber aussuchen geht ;)

ja das ist komisch., ich meine thomann hat eigentlich mehr im lager als BTM, aber bei denen ist das immer irgendwie komisch wenn man eine PRS spielen will. ich teste ja für mein leben gerne und muss mir dann von so einem verkäufer anhören, dass die gitarre für klassikrock geeignet ist da 22 bünde!?!?!?
oh man

aber aussuchen geht ;)

Das schon :)

ja das ist komisch., ich meine thomann hat eigentlich mehr im lager als BTM, aber bei denen ist das immer irgendwie komisch wenn man eine PRS spielen will. ich teste ja für mein leben gerne und muss mir dann von so einem verkäufer anhören, dass die gitarre für klassikrock geeignet ist da 22 bünde!?!?!?
oh man

Du beziehst jetzt das "mehr am Lager" aber denk ich mal nicht auf PRS oder? War letztens beim T und mein Kumpel und ich standen vor dem "Spezialraum". War kurz nach Eröffnung morgens um halb 10 (Knoppers ;)). Da haben halt die Verkäufer noch rum geräumt und bissl gewuselt und einer hat dann einen jüngeren Verkäufer gefragt, ob er denn mal die Gitarren in dem Raum ansehen dürfte. Der war bissl kleinlaut, hat aber ja gesagt, aber auch gleich "bitte nicht anfassen". Ja gut.. Der Tyß hat sich da dran halt nicht gehalten ("kuck mal (zu seiner Frau) die grüne ist aber auch schön" -> Experience). und da brauchtest du aber nicht lange warten, bis da einer angerannt kam :D
Und was wollte ich damit sagen? Weiß ich jetzt auch nicht... ;)

Ja aber jetzt weißt du, dass eine Gitarre mit 22 Bünden für Classicrock geeignet ist :D
Und die mit 24 für Metal und die mit 21 - ähhhhh - für blues. UND FÜR SONST NIX!!!!! :D

oh doch ich rede von auflager haben und das beziehe ich auf PRS. BTM hat eine menge aber thomann hat teilweise 50 stück und mehr. im raum sind nur wenige und du rufst vorher am besten an und lässt dir die die du willst eben in den raum bringen ;)
dann kann ich jetzt jede musik machen ;) nur keinen blues.

oh doch ich rede von auflager haben und das beziehe ich auf PRS. BTM hat eine menge aber thomann hat teilweise 50 stück und mehr. im raum sind nur wenige und du rufst vorher am besten an und lässt dir die die du willst eben in den raum bringen ;)
dann kann ich jetzt jede musik machen ;) nur keinen blues.

Muss ich direkt mal schauen. Sind die auch alle auf der HP gelistet?
Tja, dann weißt, was du kaufen musst ;)

Wer im nächsten (oder übernächsten...) Baumarkt nicht fündig wird, hier

http://www.stegplattenshop.com/forex/forex-classic/forex-classic-farbig/forex-classic-3-mm-schwarz.html

gibt's das Zeug auch, allerdings in 1,22 x 2,50 Meter, m²-Preis 19,- €. Gäbe Material für etwa
15 bis 20 Gitten, aber wenn sich mehrere Leute zusammentun...

Hierzu noch ein Nachtrag, weil ich gerade auf der Suche nach einer Forexplatte bin.
Nicht im BauMARKT fragen, sondern im BAUSTOFFHANDEL (Baywa) und nach diesen Platten fragen. Die haben sie zwar nicht im regulären Sortiment, sollten aber bestellbar sein (lt. Einkaufsleiter Zentraleinkauf Baustoffe). Ich teste das nächste Woche mal und sag euch mein Ergebnis!

die HP kannst du vergessen, aber selbst wenn thomann 150 PRS hätte würde ich dort keine kaufe. alles irgendwie zu unsympatisch oder unpersönlich!

die HP kannst du vergessen, aber selbst wenn thomann 150 PRS hätte würde ich dort keine kaufe. alles irgendwie zu unsympatisch oder unpersönlich!

Da muss ich dir allerdings recht geben. Bei so einem Preis ist mir dann doch so n kleiner und feiner Laden lieber.... Und nen guten Kaffee haben's beim BTM auch noch - und den muss ich nicht kaufen, sondern der wird mir gleich angeboten ;)

gut der wird mir auch angeboten, aber ich bin kein kaffeetrinker *ggg* ich sehe schon wenn ich wieder geld habe treffen wir uns alle beim BTM und jeder kauft eine PRS, hahahaha
das gibt sicher mengenrabatt ;)

Aber immerhin wird dir einer angeboten ;)
Das wär natürlich mal was! :)
ich warte eh schon auf meine 25 :)