PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

wobei die lackierung ja aus dem eigenen privat stock geklaut wurde.
da gab es schon so eine und die birds waren auch noch fabrlich angepasst. wie der korpus, von hell zu dunkel.

Naja.....die neuen Finishes die es ab sofort als Dauerfarben gibt, sind ja zum größten Teil auch aus der Private Stock Serie gekommen.

z.B. Charcoal, Fire Red Burst, Matteo Mist usw.

Die Farben und die Lackierungen sind aber echt einfach nur geil!:cool:

PRS finde ich, ist da heuer ganz vorn dabei bei den neuen Sachen.
Gibson wüsst ich jetzt nicht, dass die was raus bringen. ESP hab ich auch noch nix gesehen und der Rest haut mich echt nicht vom Hocker, was hier schon alles im Board gezeigt wurde, was heuer so neues kommt...

hey,

wegen dem forex. ich hab für eine gitarre das teil mal geschenkt bekommen : https://www.thomann.de/de/scratch_pad_guitar_finish_protector_hand.htm ist ne recht simple lösung, so ne art stoff auf der rückseite und auf der anderen ne art gel-pad, man babbt das teil an und ruhe ist. es deckt nicht das ganze holz ab, aber nem geschenkten gaul schau ich ned ins maul

die charcoal prs machen mich etwas heiß, muss mir das auf der musikmesse unbedingt anschauen. verdien derzeit n bisschen mehr, ich glaub mein gehirn hat damit schon abgeschlossen wo das geld hingeht ^^

hey,

wegen dem forex. ich hab für eine gitarre das teil mal geschenkt bekommen : https://www.thomann.de/de/scratch_pad_guitar_finish_protector_hand.htm ist ne recht simple lösung, so ne art stoff auf der rückseite und auf der anderen ne art gel-pad, man babbt das teil an und ruhe ist. es deckt nicht das ganze holz ab, aber nem geschenkten gaul schau ich ned ins maul

Das hab ich auch schon vorgeschlagen. Im Endeffekt ist es aber nicht wirklich dick und das Klebezeug hinten ist nicht wirklich für Nitrolackgitarren geeignet.
ich schau jetzt nächste Woche mal zur Baywa :)

jap, bei nitro lacken immer gut aufpassen, hatte einen prs ledergurt gesehen, der den lack an ner modern eagle angelöst hat, sehr unschöne sache und das bei nem liebhaber, der am liebsten keine einzige macke drinnen hätte

hey,

die charcoal prs machen mich etwas heiß, muss mir das auf der musikmesse unbedingt anschauen. verdien derzeit n bisschen mehr, ich glaub mein gehirn hat damit schon abgeschlossen wo das geld hingeht ^^

Hi Jerry,

ich kann das absolut nachvollziehen, dass dich die Charcoal PRS heiß machen.
Für mich steht fest, dass noch ne Singlecut in Charcoal ins Haus kommen muss. Am liebsten ne Tremonti. Die ist schon lange Zeit ein Traum von mir.
Wenn ich meine CU 24 Charcoal sehe, weiss ich sofort welches meine Lieblingsfarbe ist.
Und glaube die sieht in echt noch um ein Vielfaches besser aus. Klanglich und optisch ist sie zurzeit meine Lieblingsgitarre.:D
Habe letztes WE noch die Pick Up Cover entfernt. Eine CU 24 gehört halt so;)

Wie findet ihr sie ohne Pick Up Cover ????

Hier ein Foto !

170110130638_P1000892.jpg

Also ich finde im Moment geht kaum eine Fa. so innovativ an die Guitar Finishes wie es PRS tut.
Was da an Farben kommt ist einfach Klasse, eine super Kombination aus traditionellen und modernen Farben.:great:

Gruß
PRSandre

Sieht ohne Kappen auch super auch!

Mit den Farben kann ich dir nur zustimmen! :great:

das sind aber keine 57/08 PUs von denen du die kappen runter hast oder etwa doch?

Nö. die 57/08 sind bei den 25th anniversary Modellen drauf. Bei den Blades nicht (5-way-blade).
Die PUs der Custom24 Blade sind die Dragon II Bass und Treble.

Link bringt glaub ich nix, weil der überall gleich heißt. Quelle wen's interessiert: Meinl Homepage -> PRS -> Limited Edition -> Custom 24 Blade

kenne ich schon, ABER es gab auch eine mit 57/08 ;) hab die persönlich beim meinl guitar festival fotografiert. war gleich neben dieser hier

s42sbcq1kwfcy.jpg

Hm... dann muss ich jetzt passen. Aufm Festival war ich leider nicht.
Soweit man aber sieht steht nix von "1957/08" auf den Kappen - im Bilderalbum ist sie ja noch mit Kappen drin

Auflösung :

Meine CU 24 Blade hat keine 57/08 drin. Es sind Dragon II Pick Up´s verbaut, genau wie von Sabi erwähnt.

@Bartek

wären es 57/08er hätte ich die Cover nicht entfernt.

da verwechselst du wieder etwas.
Auf DEN ersten 57/08 , sprich die wirklich erste serie, steht nichts von 57/08!
alle 57/08 auf denen 57/08 steht, wie die 25th, sind nicht mehr die erste serie und nur noch gebaut damit die "sammler" was haben.

erste serie
57-08_pickups.jpg

alles andere danach
prs_57_08.jpg

Wow die Kappen aus der ersten Serie sehen unglaublich schick aus. Das sind so Details, die ich absolut wichtig finde. :D Jetzt nur noch Holzrähmchen und ich wär überwältigt.

Gruß, Flo

das sehe ich übrigens genau so. bin richtig froh noch ein set der ersten serie bekommen zu haben. ich versuche schon die ganze zeit ein bild zu verlinken, aber seit wochen spinnt mein webspace und ich hab keine ahnung warum.

EDIT:
richtig schöne hat auch Harry Häussel zu bieten.

einmal in neu
hb_satin_01-f390eec8.jpg

und hier bisschen auf alt
aged_covers_nickel_01-bd6fe3d7.jpg

Ach du schei**. Genau mit so einem Flame-top sieht die Geschichte sau gut aus. Bei world Guitar ist n25th verfügbar, aber das Flame kommt nicht so sehr gut rüber. Musik-Schmidt hat ne Custom 22 in Charcoal reinbekommen, aber der Preis ist unglaublich, da könnt ich locker nach England fliegen und die andere mitnehmen nach m Anspielen und wäre noch billiger dran.

Charcoal wird ja jetzt auch auf den Tremontis angeboten, leider ausschließlich mit den outlined Birds. Bin mal gespannt was die ersten hermachen, mit Singlecuts bin ich derzeit aber mehr als versorgt und würd mich soundtechnisch auch gern mal von dem Mega-Output entfernen.

Du meinst diese hier oder?

170110142850_prs-25thcharcoal-lg4.jpg

Die finde ich allerdings auch sehr geil. Was mir bei den 25th bisher nicht gefällt ist das Binding am Hals.

Die CU22 Blade vom Schmidt finde ich auch sehr gut, aber der Preis geht gar nicht.

Ich habe meine CU 24 Charcoal ja aus England und die hat ne Menge weniger gekostet.

griffbrett binding ist bei mir ein no go.