PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Zum Schluß die pingeligste Arbeit: Das Bohren der Befestigungslöcher.

Vor allem kann man das ganze spurlos wieder entfernen. Ohne daß zusätzliche Löcher auf der Gitte zurückbleiben...

Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen, Löcher bohren und dann irgendwie doch nicht^^ Vielleicht bin ich einfach noch nicht richtig wach, hilft mir mal wer auf die Sprünge?

Nächste Woche ist die NAMM Show 2010 in LA:great: Schauen wir mal was es dann da für neue Berichte zu lesen gibt.

Was ich weiß ist, dass dort das Zach Myers Signature Modell vorgestellt wird, wird scheinbar in der SE Version erscheinen, also wa fürn kleineren Geldbeutel ;)

MfG,
Christian

Wenn ich das richtig verstehe muss man keine Löcher in der Gitte bohren, da bereits bestehende von den Abdeckungen genutzt werden. Wenn Löcher, dann in der Schutzfolie selbst aber nicht im Holz.

da ich meine gekauften gitarren nicht verkaufe ist das nicht relevant für mich ;)
des weiteren weiß ich garnicht wie das helfen soll. ich spiele ohne gürtelschnalle*gg*

Das ist ja auch keine Pflichtübung... :rolleyes: ;)

Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen, Löcher bohren und dann irgendwie doch nicht^^ Vielleicht bin ich einfach noch nicht richtig wach, hilft mir mal wer auf die Sprünge?

Löcher in die Forexplatte bohren - NICHT in die Gitte; es geht
ja grade darum, in die Gitte KEINE ZUSÄTZLICHEN Löcher zu bohren,
sondern die Löcher mitzubenutzen, die eh schon drinne sind, eben vom
Elektrik- und Tremfach.

Wenn Du nen Schweizer Käse aus der Gitte machen würdest, könntest Du
Dir die Maloche mit dem Kratzschutz auch sparen und direkt die
Gürtelschnalle nehmen, oder? :D

Ich hoffe, damit passt's jetzt? :gruebel:

€:
Hab die Anleitung auch grade entsprechend €ditiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ok sry jetzt ist es natürlich klar und auch total logisch^^

MfG,
Christian

@Helldevil:
Man sollte sich derart "hochwissenschaftliche" Beiträge am frühen Morgen
auch erst nach der ersten Kanne Kaffee antun... :D :D :D

Ich mache das erst nach der zweiten Kanne. Aber ich bin ja auch IT-Berater...:rolleyes:;)

@Eclipseman

Sehr feine Umsetzung dein Schutz vor Gürtelschnallenkratzer :great:
Ich finde die Lösung optimal umgesetzt, habe mich allerdings daran gewöhnt ein Pullover oder ein Shirt über der Gürtelschnalle zu tragen. Trotzdem werde ich deine Lösung mal ausprobieren.

Danke

Im Hinblick auf die Resonanz auf meine Kratzschutz-Anleitung noch ein Hinweis
bzgl. der Materialbeschaffung:

Der Kunststoff, den ich verwendet habe, wird meist unter der Bezeichnung
"Forex" geführt, aber auch schonmal anders bezeichnet. Das Zeug gibt's entweder
in den Baumärkten beim Holzzuschnitt, und wird da in der gewünschten Länge
und Breite abgegeben, z.B. bei Knauber, oder aber in kompletten Platten zu
50 x 100 cm, z.B. bei OBI oder Toom. Die findet man dann da meistens in der
Abteilung für Kunststoffe, Plexiglasverkleidungen usw. Aus so ner Platte kriegt
man bei vorteilhafter Aufteilung den Schutz für 3 Gitten raus.

An Farben hab ich bisher immer schwarz oder grau genommen, für weiße Gitten
kommt natürlich auch das weiß in Frage, wer's aber gerne farbenfroh hat - das
gelb, rot, grün und blau kommt ziemlich knallig...

Wer im nächsten (oder übernächsten...) Baumarkt nicht fündig wird, hier

http://www.stegplattenshop.com/forex/forex-classic/forex-classic-farbig/forex-classic-3-mm-schwarz.html

gibt's das Zeug auch, allerdings in 1,22 x 2,50 Meter, m²-Preis 19,- €. Gäbe Material für etwa
15 bis 20 Gitten, aber wenn sich mehrere Leute zusammentun...

Ansonsten einfach mal nach "Forex 3mm schwarz" googeln, sind genügend Angebote im Web.

Gruß Ec

€:
@PRSandre:
Die Pullover&TShirt-Methode hab ich auch 20 Jahre praktiziert, bis ich beim Basteln an
meiner Modelleisenbahn auf das Forex gestoßen bin... :D

@Eclipseman & Ed:
Ich trink leider kein Kaffee, also ein problem, aber wenn ma ne teurere Gitarre als meine jetzige (Ibanez GRG 170) ins Haus flattert, werde ich das mal aussprobieren. Hoffenltich geshcieht dies bald, also wie vorher mal geschrieben die NAMM abwarten ;)

Hallo Leute,

ich will bei meiner Tremonti die Pick Up Rahmen tauschen.

Hier sind die Bilder der Tremonti:

Und diese Rahmen würde ich gerne nehmen: https://www.thomann.de/de/prs_acc4208pickupring_trem_cream.htm

Passen die? Muss ich die Pickups irgendwie ausbauen um die Rahmen zu wechseln?

Auch die Toggle Cap möchte ich in creme haben. Allerdings wurde ich da bei Thomann nicht ganz fündig. Die Cap von meiner Epi Les Paul passt nicht zu kleine Bohrung! Jemand eine Idee?

Auch die Kappe fürs Tremolo hätte ich gerne aber auch da wurde ich nicht fündig. Würde die hier passen?

hi,

die pickups musst du leider etwas ausbauen. dazu die gitarre schön abdecken, die vier eckschrauben des pickuprahmens lösen. dann kannst du das ganze konstrukt vorsichtig rausziehen und ablegen. der PU kann innen ruhig verkabelt bleiben. danach schraubst du die beiden hellen schrauben der außenflanke am plastik lose und hälst rahmen und federn fest. rahmen tauschen, federn wieder fixieren durchs festschrauben und alles wieder handfest gedreht anbringen, nicht zu hart sons haste den rahmen im lack. kann man selbst machen, macht aber nicht sao viel spass, wünsch mir dabei immer ich hätt drei hände.

wie das mit der cap am trem arm ist weiß ich nicht, macht mir n sehr festn eindruck, aber sieht doch so sehr schick aus.

Genau wie von Jerry beschrieben würde ich das auch empfehlen.

Schau die aber noch mal diese Seite hier an. Crazyparts haben sehr schöne PU-Rahmen für PRS die deutlich wertiger wirken als die Kunststoffrahmen und sind dort genau so teuer wie die von Thomann. Die Firma sitzt bei Hildesheim.

http://www.crazyparts.de/000000981a095e720/0427089c701047f27/index.php

Auch alle anderen Teile die du suchst findest du dort.

Viel Spaß damit !!!

Hallihallo!

Wo liegen denn momentan so die Gebrauchtpreis für ne
PRS Custom 24 20th anniversary?
Optisch soweit auf den Bilder zu sehen ist, sind keine Dings und Dongs drin. Birds in flight inlays halt.
10-top kann ich nicht 100%ig sagen...
Baujahr 2005 oder 2006. Da sind die ja gebaut worden..
Danke schon mal!

@Jerry Horton,

sag mal an was du nun für die Gitarren haben möchtest! Bin schon sehr gespannt.

Keiner ne Ahnung????
Das Ding hat neu 2006 ca. 2.900 Euro gekostet wenn das vielleicht hilft.....