PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Den Preis verstehe ich auch nicht ganz. Tone Toys ist bestimmt kein Billigstladen aber selbst dort ist es nicht so teuer. In den Staaten ist das Zeug noch günstiger:

http://www.tone-toys.com/de/Nut_Sauce.html

Vergleiche mal die Menge :

Tone-Toys = 1,5 cc für 19,90 Euro
Music Store = 6 cc für 49,00 Euro

Dann wird Tone Toys doch wieder sehr teuer im Vergleich..........Schade ;);)

Hmmm... Für nen vorgekerbten GraphTech Sattel löhnt man 7,90 - und mit
dem Teil hat man dann ein für alle Mal Ruhe. Ohne so'n Geschmier...

Das mag schon sein, allerdings ist das Zeug so ergiebig, dass man nur Kleinstmengen benötigt.

Es sei denn, du willst auch noch alle Türen im Haushalt schmieren... ;)

Vergleiche mal die Menge :

Tone-Toys = 1,5 cc für 19,90 Euro
Music Store = 6 cc für 49,00 Euro

Dann wird Tone Toys doch wieder sehr teuer im Vergleich..........Schade ;);)

Das isses ja - ich will ÜBERHAUPT nicht schmieren,
nicht meine Türen, und schon garnicht meine Gitten. :D

ist ja auch richtig so. lass dir einen knochensattel machen und ruhe ist!!

Das isses ja - ich will ÜBERHAUPT nicht schmieren,
nicht meine Türen, und schon garnicht meine Gitten. :D

Ich hab auch kein Bock auf schmieren..........brauchte ich zum Glück auch noch nicht:)

@ Bartek:
Hoch lebe der technische Rückschritt? Zurück zur Natur? Jute statt Plastik?

Genau! Lasst uns mal die Kurve kriegen, bevor es dreckig wird... ;)

Ein guter Gitarrentech kriegt das Problem innerhalb von Minuten in den Griff...:rolleyes:
(Ist das anzüglich?)

knochensattel ist halt leider noch immer eine der besten lösungen ;)
das problem an den ganzen kunststoffen ist die härte. diese waren bis vor paar jahren einfach immer zu weich. erst seit einem jahr oder zwei jahren verwendent PRS einen neuen kunststoff der noch härter und knochen ähnlicher sein soll.
warum sollen wir den eine gut funktionierende lösung nicht nehmen?
das ist dann noch wenigstens natur und bio ;)

also n fuffi für etwas paste ausgeben ist schon sehr hart.

das prs tremolo kommt eigentlich recht super eingestellt, da machts kein plärr weil saiten verkannten oder ähnliches. leider kommen dann so leute wie ich auf den gedanken andere saiten draufzuziehen was das ganze dann aus dem gleichgewicht bringt. der gitarrenbauer konnte es in meinem fall damals gut richten, hab jetzt neulich etwas dickere saiten draufgemacht und gerade gestern noch mal selbst "justiert". Geht zum Glück immer noch gut.

Bartek. Welche Quellen hast du wegen der Sättel ? Also ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied der 2000er Singlecut und der 2006 und 07er ausmachen.

von PRS selber. seit 2007 oder 2008 sagt paul doch fast in jedem interview dass die auf einen neuen kunststoff umgestiegen sind der härter ist und näher an den knochen kommt. auch reden davon die tester in dieser zeit, sprich G&B und guitar und natürlich auch noch von einem PRS mitarbeiter.
ob man das jetzt optisch sehen kann, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. schwarz ist schwarz und grau ist grau. die werden den neuen sattel sicher nicht gelb gemacht haben und minimale abweichungen kann es ja immer geben ;)
auch werden die sättel, seit 2007 oder so, bisschen schräger angebracht damit die oktavreinheit noch besser wird.

Meinst Du "schräg" oder "noch schräger"? Nach meinem Kenntnisstand hat PRS die Sättel schon immer etwas weiter zum Griffbrett und schräg eingesetzt, um die Verstimmung durchs Greifen in den ersten Bünden zu reduzieren.

ich meine noch schräger.
hab ja geschrieben : bisschen schräger !

ok, danke für die info. da tut sich ja einiges im verborgenen

aber natürlich. PRS hängt das nicht so an die große glocke wie gibson oder fender. wie die neuen birdinlays die kamen auch nur langsam und meistens wurden die garnicht bemerkt. es wird eigentlich immer wieder etwas geändert ohne dass die leute das wirklich mitkriegen.

mich solls ja auch nicht stören, bin soweit rundum zufrieden. wenn ich mich mal nach einer weiteren prs umschaue und es bis dahin etwas neues gibt ist das ja auch was gutes.

schönes arbeiten, pause oder urlaub wünsche ich :)

sehe ich genau so.
mir ist lieber PRS arbeitet ständig an der verfeinerung der instrumente und spart sich das geld für die werbung!!

also n fuffi für etwas paste ausgeben ist schon sehr hart.

das prs tremolo kommt eigentlich recht super eingestellt, da machts kein plärr weil saiten verkannten oder ähnliches. leider kommen dann so leute wie ich auf den gedanken andere saiten draufzuziehen was das ganze dann aus dem gleichgewicht bringt. der gitarrenbauer konnte es in meinem fall damals gut richten, hab jetzt neulich etwas dickere saiten draufgemacht und gerade gestern noch mal selbst "justiert". Geht zum Glück immer noch gut.

Welche Seitenstärke bzw. was für einen Satz hast du denn drauf gemacht?

Ich habe meiner Tremonti auch gerade einen neuen Satz verpasst........ 11-49er sind jetzt drauf. Haut auch ganz gut hin das Ganze, nachdem ich etwas nachjustiert habe.

Ich werde sie allerdings trotzdem noch von einen Gitarrenbauer 100%ig einstellen lassen.
Besser is das;);)

hey, hab den exl 110+ von daddario drauf. klar kippt das trem dann, gugg dass nicht bloß die schrauben unter dem efach-deckel justiert werden um das trem zu stellen, der weg für den trem-arm ist danach sonst nicht mehr derselbe. hab jetzt an den kleinen arretierschrauben die zum pickuprahmen sind jeweils ne halbe drehung nachjustiert und et viola gehts viel besser.

habt ihr noch einen tipp für mich welches werkzeug man braucht um den trem arm festzustellen ? bin immer mit einem mini-imbus in das loch dort und hab nachgezogen, aktuell geht der nicht mehr, ich hab gerade keine ahnung mehr ob ich den nur verlegt hab und evtl sogar den von der anderen gitarre verwende der zu groß ist

Hallo zusammen,

bin seit heute auch stolzer Besitzer einer PRS. Ich habe schon immer davon geträumt und bin um die Vögelchen herum geschlichen. Neulich habe ich aus "Langeweile" mal eine angespielt. Da war klar, die muss her. Heute habe ich eine PRS Custom 24 Trem 10 Top mit Bird Inlays gekauft. I'm in love again...:redface:

Werde nachher bei der Probe die PRS mal mit meinem JVM verheiraten:D

Viele Grüße
Alexander

PS. ach ja, Farbe Scarlet Red