PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

ist PRS 2016 auf der messe? - ich wohl nicht.
lt. plan sind e-gitarren mit den schlagzeugen zusammen...

1435310170262.jpg

. . .Ne Prism mit Goldhardware . . . .wenn der Versand nicht so teuer wäre . . .
Naja, wenn Du genau dieses Modell suchst, viel günstiger wird der Versand aus USA nicht. Und wenn ich richtig gerechnet habe, landest Du da bei rd. 3,3T€. Ich weiß nicht, wie sie sonst angeboten wird, aber oft sieht man sie nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Braun-, Gelb- oder Bernsteintöne. Aber hier habe ich mich bereits während Deiner Auflistung bereits sattgesehen :)
Ist mir persönlich zu langweilig. Kennt man schon aus Zeiten von Gibson, wo Paule noch nicht an Gitarren gedacht hat.
Auf der anderen Seite käme mir ne Prism auch nicht ins Haus :)

Aber watt `n Glück. Geschmäcker sind verschieden. Und so bekommt jeder das, was er gerne möchte.........und auch bezahlen kann :).

:)

Du hättest auch nur eine auswählen brauchen.

[Eine Prism ist tonal sicherlich sehr gut, aber sie spiegelt die Verbindung zu einem ganz bestimmten Musiker wider (wie auch die Navarro). Bei den Gitarren gibt es, wenn ich richtig liege, nur die eine Farboption
des Namensgebers, anders z. B. als bei einer Santana, Tremonti usw.

Und ich weiß nicht, wie es bei Euch mit dem Musikgeschmack ist (Gilt z. B. semper fidelis?), da hört man eine Zeit lang eine bestimmte Stilistik, ist Feuer und Flamme für Farben, aber irgendwann ist man es überdrüssig.
Man kann eine Gitarre verkaufen. Klar. Aber wie man sich selber dem "Special Interest" annäherte, dürften andere genauso spärlich gesät sein... Vom Klang her ist die Gitarre sicherlich top, farblich aber nur was für "Fans".
Ich erwische mich bei einer konservativen Entscheidung für Farben, die mir langfristig den persönlichen Wert hochhält.

Und dies ist eben auch nur meine persönliche Sicht.]

Zur Musikmesse: Von der Lautstärke her, wird es durch die Zusammenlegung wahrscheinlich noch unerträglicher :)

wie es bei Euch mit dem Musikgeschmack ist (Gilt z. B. semper fidelis?), da hört man eine Zeit lang eine bestimmte Stilistik

Man merkt schon, dass der Musikgeschmack sich verändert. Verstrickte Riffs und Songstrukturen höre ich derzeit sehr gerne (Periphery), das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht auf das Hardrock-Album von Wearing Scars (Release am 24.07. - limitierte Kopie ist bereits bestellt) freute.

Die neue Single ist auch erste Sahne:

Wegen der Musikmesse: Ich bin mal gespannt, wie das dann auszuhalten ist. Ob PRS auch vor Ort ist, werde ich mal im passenden Thread nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ne Prism brauch ich nun auch wirklich gar nich. Das is mir definitiv too much.
Aber nur braun is halt auch irgendwie nen bissel mäh, so geil ich braun grundsätzlich auch finde.

• Gefällt mir
Ne Prism brauch ich nun auch wirklich gar nich. Das is mir definitiv too much.
Aber nur braun is halt auch irgendwie nen bissel mäh, so geil ich braun grundsätzlich auch finde.

Deshalb habe ich auch Black Gold anstatt Braun bevorzugt :)

• Gefällt mir
hier krachen die geschmäcker im minutentakt aufeinander... :D
teardtop burst geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_1580.JPG

Für alle Freunde von Braun, Gelb und Bernsteintönen vor blauem Hintergrund.

• Gefällt mir
hier krachen die geschmäcker im minutentakt aufeinander... :D

Und trotzdem kriegen wir uns nicht in die Haare :-D

@Swampgod : Die Gelbe ist schick.

Hat eigentlich schon jemand dieses interessante Modell hier gepostet?

IMG_0775.jpg

Dreimal Volume inklusive Push-Push für Coilsplit sowie ein Master Tone. Hier wird offenbar nicht zwischen den einzelnen Tonabnehmern geswitcht, sondern mit dem Volume-Regler ausgewählt, welche aktiviert werden sollen.

Mich würde mal interessieren, was da für Soundkombinationen möglich wären. Zum Experimentieren bestimmt interessant, live stelle ich mir das etwas umständlich vor.

Naja, wenn Du genau dieses Modell suchst, viel günstiger wird der Versand aus USA nicht. Und wenn ich richtig gerechnet habe, landest Du da bei rd. 3,3T€. Ich weiß nicht, wie sie sonst angeboten wird, aber oft sieht man sie nicht!
Für eine Gitarre die ich vorher nicht antesten kann und von so weit her kommt ist mir das definitiv zu teuer. Denke für den Preis müsste man hier auch im Falle eines Weiterverkaufs lange auf einen Käufer warten.
Dann nehme ich sie lieber mit normaler Hardware, finde ich immer noch klasse ;)

teardtop burst geht gar nicht.
Das finde ich auch! Warum nicht das schöne Burst komplett durchziehen? Nee, große Bereiche der wunderbaren Decke werden einfach dunkel lackiert. :oops:

@Swampgod:
Und ich zeige dann morgen blau vor bernsteinfarbenem Hintergrund?!

• Gefällt mir
6i-q8fGWfYeLMcxw8gCFHwB5A8ABjc1ZLVo6S0ofDKA=w1727-h971-no

Also ich bin ein farbenfroher Mensch, aber ein Regenbogen wie eine Prism kommt nicht ins Haus ;-)
Wer aufgepasst hat, merkt, dass sie von links nach rechts nach Kaufjahr stehen.
Ganz links ist eine "gemakeoverte" japanische Pressholz LP-Kopie, sie hat original Kluson-Tuner... Ich werde sie bei Vorhandensein der monetären Mittel zu einem Experten bringen, der sie mir historisch korrekt mit passend gealterten Teilen zu einer 59er transformiert inkl. 50ties Wiring, neuem Riogriffbrett mit Nitrozellulose Inlays und Neck Reset. Ah, shit, kein Long Tenon, nicht mal Set-Neck. Ein Kostenfaktor weniger...

Und EAROSonic kennt einen Thread, wo abweichende Meinungen unter Strafandrohung von Geteert-und-Gefedert-werden mit Knochenleim, Versetzen des Rückgrates auf historisch korrekte Positionen oder Cryo-Tuning einer humanoiden Zellstruktur am liebsten verhindert werden wollen (Ich übertreibe, aber hatte manchmal diesen Eindruck gehabt, wobei es sich in letzter Zeit gewandelt hat.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das finde ich auch! Warum nicht das schöne Burst komplett durchziehen? Nee, große Bereiche der wunderbaren Decke werden einfach dunkel lackiert. :oops:

Also ich muss sagen das oben gezeigte Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Das trifft jedoch nicht auf alle Birnen-Bursts zu.

Und EAROSonic kennt einen Thread, wo abweichende Meinungen unter Strafandrohung von Geteert-und-Gefedert-werden mit Knochenleim, Versetzen des Rückgrates auf historisch korrekte Positionen oder Cryo-Tuning einer humanoiden Zellstruktur am liebsten verhindert werden wollen (Ich übertreibe, aber hatte manchmal diesen Eindruck gehabt, wobei es sich in letzter Zeit gewandelt hat.).
Ja, den kenne ich, sogar als Betroffener (als Besitzer einer gemakeoverten Les Paul)! Was da abgeht, ist typisch für die Les Paul-Verfechter und macht mitunter keinen Spaß mehr, überhaupt noch in diesem Thread vorbei zu schauen. Da werden in der Tat Dinge geschrieben wie "Am besten bleibst Du weg!". Aber bei dem Gibson 2015-Jahrgangs-Thread ist es leider nicht viel anders. Wenn ich einen Bierdosenhalter an eine Gitarre schrauben will, ist das doch mein Ding... Aber, ich reg mich wieder auf! :oops:

Da lobe ich mir unseren PRS-Thread hier. Da wird jede "Spinnerei" geduldet und auch gelobt. Und um nicht allzu off zu sein, morgen soll meine blaue CU24 geliefert werden. Gespannt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
PRS Goldie McRosie Neck...

11692738_10206525980822590_4848676533758976494_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In der Reihenfolge des Erwerbs hatte ich meine Gitarren noch nicht abgelichtet. Natürlich weiß ich, dass die erste und die letzte Besorgung Singlecuts waren und dazwischen Double-Cuts.

Zum Thema Black Gold und Binding:

5f6IAX_5yMh_WMkTqN3JprZmXSS9bZ7h-h_OWzRQ6uA=w1295-h971-no

5PU89PIBYkJK-V7QDADSQO2UebHGXbNAD-PsUS6-1TU=w1295-h971-no

T7dW5eEX5sTVmcaD6KmNCE-sXZ_n4bTVrIib2oLVDMc=w1295-h971-no

jSe2jC1vHjGKdUaV8uKOupAAlD4NB3P8zs8iR02z6hg=w1295-h971-no

Mir fehlt das Natural Binding nicht. Meine Präferenz bei der Farbauswahl war die "Anmut" eines klassischen Streichinstruments zu bekommen. Diese haben bekanntlich auch kein Binding :)
Mit einem Binding wäre die Harmonie vorbei. Für mich ist es ohne Binding perfekt. Im (auch im künstlichen) Licht die Maserung von Korpus und Hals betrachtend, wenn man die Gitarre leicht hin- und her kippt, zeigt die einem Hologramm ähnliche Dreidimensionalität. Auch bei Hals und Rücken. Da kann ich immer nur meiner besseren Hälfte danken, dass sie mir Zugriff aufs Konto erlaubte und sich durch Zufälle eine Entscheidung zu dieser Gitarre ergab.
Jaja, LAAAAAAAANGWEILIG.

Black Gold braucht kein Binding! Das sähe ja aus wie eine Milchschnitte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir