Mr.513
Registrierter Benutzer
BILDER!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die eine, eigene Tremonti ist unterwegs, da wird sich schon nach anderen umgeschaut. Tststs
Vernunftdiskussionen? Nie im Leben. Ich bin mittlerweile auch bei Nr. 5 angelangt, jedoch mit unterschiedlichen Modellen. :-DVerdammte Hacke, hier wird aufgepasst. Ja ist in der Tat die fünfte ( und bitte keine Vernunftdiskussionen beginnen...ich kann es nicht erklären).
Nicht hier im Board bitte, reicht doch wenn mann diese Diskussion zu Hause führen muss...Vernunftdiskussionen? Nie im Leben. Ich bin mittlerweile auch bei Nr. 5 angelangt, jedoch mit unterschiedlichen Modellen. :-D
Man merkt schon, dass der Musikgeschmack sich verändert. Verstrickte Riffs und Songstrukturen höre ich derzeit sehr gerne (Periphery), das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht auf das Hardrock-Album von Wearing Scars (Release am 24.07. - limitierte Kopie ist bereits bestellt) freute.
Die neue Single ist auch erste Sahne:
Wegen der Musikmesse: Ich bin mal gespannt, wie das dann auszuhalten ist. Ob PRS auch vor Ort ist, werde ich mal im passenden Thread nachfragen.
Nachdem die letzten Seiten seit meinem letzten Besuch dieses Threads ja doch eine gewisse Custom/DC-Lastigkeit hatten, hier mal meine neue Errungenschaft.
Angekommen ist sie am Montag schon, leider hatte ich erst jetzt Zeit, auf die Schnelle mal ein paar Fotos zu schießen. Ein Video in bewährter Weise folgt die Tage noch
Ausgesucht habe ich sie vor 3 Wochen, als ich zu Besuch in Wien war. Ich wollte mich ja eigentlich von PRS etwas umorientieren und habe das Sound Forum besucht. Dort wurde ich sehr nett empfangen, man hat sich meine Wünsche und Vorstellungen angehört und dann gings auch schon ans Testen. Schecter USA Custom, FGN Les Paul - die FGN fand ich richtig gut. Dann wollte ich - sozusagen um mich noch einmal zu bestätigen - eine PRS im Vergleich spielen. Es hingen eine Tremonti und diese Stripped 58 an der Wand. Zuerst die Stripped - Wow - was ganz anderes, auf Anhieb habe ich mich mit dem eigentlich ungeliebten WideFat bzw. Pattern Regular Hals wohl gefühlt. Auch die 57/08, die ich in den Customs meines Bandkollegen bisher nur mäßig schätzte, passten perfekt ins Spielgefühl. Und die 24,5" - eigentlich wollte ich ja fast eher auf 25,5" - aber es hat einfach gepasst.
Die Tremonti - auch klasse, aber in dem Moment hat die Stripped bei mir einfach geklickt...
2 Tage später nochmal hin um das Ergebnis zu verifizieren - dazu noch ne Les Paul Classic von Gibson gespielt - gleiches Ergebnis.
Der Chef vom Soundforum war die Woche leider nicht im Laden, also eine Woche später dann telefoniert und die Sache klargemacht...
Und hier wenigstens schonmal ein paar Bilder von der hübschen:Anhang anzeigen 434839Anhang anzeigen 434840Anhang anzeigen 434841
Mir fehlen ja die Vergleichsmöglichkeiten mit einer 513, DC-3 oder NF-3, weil ich nur eine Brent Mason habe.The Brent Mason is probably the closest of the current in production guitars to a strat.
Ja, vielen Dank. Wollte es halt erst in trockenen Tüchern haben, bevor ich es breit treteAch du warst derjenige der die gekauft hat
Glückwunsch!!!!
ordinäre 513?Eine ordinäre 513 SS-S-SS
Wenn ich Strat-Like meine, dann habe ich da eher die Positionen 2, 3 und 5 im Ohr/Gedächtnis. Nile Rodgers (Chic) spielt z.B. m.W. mit dem Hals-PU (5). So unterschiedlich sind die Vorstellungen von "dem" Strat-Sound. Das Spiel kenne ich schon von dem Marshall-Sound, etcWenn ich "Strat-Sound" höre, bin ich immer bei den Zwischenpositionen 2 und 4. 1, 3 und 5 sind für mich da nicht relevant.
Wenn ich mit der Brent Mason typischen Strat Single Coil Sound haben will, dann nehme ich die Mitten-PU (308).Ich gehe davon aus, dass Deine BM mit Coil-Split auf 2 und 4 dort sehr gute Ergebnisse liefert.