PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

na, wen haben wir denn da...?

11742774_10153063748182825_4263991688872314994_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anhand des Waigelbalkens rufe ich George Lynch. Ich kann mich irren.

(Auf Gearpage und im US-Forum konnte ich mich nachträglich von der Richtigkeit meiner Hypothese selber überzeugen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Foto von George Lynch ist aber schon alt. So sieht der heute nicht mehr aus. Was wohl ESP zu dem Bild ihres Stammendorsers sagen? :)

Nachdem die letzten Seiten seit meinem letzten Besuch dieses Threads ja doch eine gewisse Custom/DC-Lastigkeit hatten, hier mal meine neue Errungenschaft.

Angekommen ist sie am Montag schon, leider hatte ich erst jetzt Zeit, auf die Schnelle mal ein paar Fotos zu schießen. Ein Video in bewährter Weise folgt die Tage noch :)

Ausgesucht habe ich sie vor 3 Wochen, als ich zu Besuch in Wien war. Ich wollte mich ja eigentlich von PRS etwas umorientieren und habe das Sound Forum besucht. Dort wurde ich sehr nett empfangen, man hat sich meine Wünsche und Vorstellungen angehört und dann gings auch schon ans Testen. Schecter USA Custom, FGN Les Paul - die FGN fand ich richtig gut. Dann wollte ich - sozusagen um mich noch einmal zu bestätigen - eine PRS im Vergleich spielen. Es hingen eine Tremonti und diese Stripped 58 an der Wand. Zuerst die Stripped - Wow - was ganz anderes, auf Anhieb habe ich mich mit dem eigentlich ungeliebten WideFat bzw. Pattern Regular Hals wohl gefühlt. Auch die 57/08, die ich in den Customs meines Bandkollegen bisher nur mäßig schätzte, passten perfekt ins Spielgefühl. Und die 24,5" - eigentlich wollte ich ja fast eher auf 25,5" - aber es hat einfach gepasst.

Die Tremonti - auch klasse, aber in dem Moment hat die Stripped bei mir einfach geklickt...

2 Tage später nochmal hin um das Ergebnis zu verifizieren - dazu noch ne Les Paul Classic von Gibson gespielt - gleiches Ergebnis.

Der Chef vom Soundforum war die Woche leider nicht im Laden, also eine Woche später dann telefoniert und die Sache klargemacht...

Und hier wenigstens schonmal ein paar Bilder von der hübschen:
DSC_3704.JPG
DSC_3705.JPG
DSC_3707.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gestern kam die CU24 wohlbehalten bei mir an.

Und was soll ich sagen?! Die EMG klingen wirklich gar nicht schlecht, in der Tat keine reinen Metalteile. Der Steg ist schon PAFig mit etwas mehr Muckis. Schöner Kontrast zu meiner CU22, wobei deren Tone runder und natürlich analoger klingt, mehr "einrollend", wo die EMG´s weiter geradeaus laufen. Hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen. Die aktive CU24 geht somit klanglich mehr in Richtung meiner McCarty mit dem PRS Metal-PU. Auf jeden Fall sehe ich erst einmal keinen Grund zu wechseln und so kann ich abwarten, bis mal ein günstiges Set auf dem Markt auftaucht.

Das Pattern Reglular-Halsprofil ist dem Wide Fat gar nicht unähnlich, fühlt sich zum Griffbrett hin nur etwas schärfer geschnitten an, ist ein wenig mehr C, als D. Große Unterschiede gibt es jedoch nicht.

Gestern nur die Saitenlage und das Trem eingestellt. War doch alles auf Minimallevel und damit die Gitarre akustisch nicht sonderlich laut. Auf jeden Fall hat sie bereits jetzt mehr Pluspunkte, als die McII auf ihrem Konto. Würd jetzt schon sagen, guter Kauf...

@DJerry:
Glückwunsch zur Neuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dankeschön, gratuliere ebenfalls, ich glaube, die Custom war vor einiger Zeit mal im Besitz eines recht renommierten dt. Produzenten der Metal Szene, der wohl auch die PUs eingebaut hat.

Ich kenne die 57/66 aus meiner ESP M-II CTM, da machen die auch echt nen schlanken Fuß... Hatte auch immer wieder mal drüber nachgedacht, die mal in eine meiner Customs zu pflanzen, an welchem Amp spielst Du die?

Zuletzt bearbeitet:
Ach wirklich, interessant!

Ja, ich war schon überrascht, dass sie doch auch teilclean ganz gut können. Bis dato hatte ich auch nur Erfahrungen mit den EMG 707 sammel können. Die tausche ich allerdings schnell gegen Duncan Black Out´s, bevor ich die Gitarre doch letztendlich verkaufte.

Spiele sie hauptsächlich über meinen POD X3live und Kopfhörer, da Mietswohnung.

Soso, kauft der Kollege also bei mir um die Ecke ein, beim Heinz im Soundforum...
Welche Farbe hat die Tremonti?
ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr so genau - war auf jeden Fall eine recht natürliche Farbe, glaube ich - also sehr Richtung Holz natur - evtl. helles Bernstein, oder so...

Wien hat mir übrigens nicht nur wegen des Sound Forums sehr gut gefallen :D

• Gefällt mir
Die eine, eigene Tremonti ist unterwegs, da wird sich schon nach anderen umgeschaut. Tststs :)

Nachdem die Saiten seit meinem letzten Besuch dieses Threads ja doch eine gewisse Custom/DC-Lastigkeit hatten, hier mal meine neue Errungenschaft.

Angekommen ist sie am Montag schon, leider hatte ich erst jetzt Zeit, auf die Schnelle mal ein paar Fotos zu schießen. Ein Video in bewährter Weise folgt die Tage noch :)

Ausgesucht habe ich sie vor 3 Wochen, als ich zu Besuch in Wien war. Ich wollte mich ja eigentlich von PRS etwas umorientieren und habe das Sound Forum besucht. Dort wurde ich sehr nett empfangen, man hat sich meine Wünsche und Vorstellungen angehört und dann gings auch schon ans Testen. Schecter USA Custom, FGN Les Paul - die FGN fand ich richtig gut. Dann wollte ich - sozusagen um mich noch einmal zu bestätigen - eine PRS im Vergleich spielen. Es hingen eine Tremonti und diese Stripped 58 an der Wand. Zuerst die Stripped - Wow - was ganz anderes, auf Anhieb habe ich mich mit dem eigentlich ungeliebten WideFat bzw. Pattern Regular Hals wohl gefühlt. Auch die 57/08, die ich in den Customs meines Bandkollegen bisher nur mäßig schätzte, passten perfekt ins Spielgefühl. Und die 24,5" - eigentlich wollte ich ja fast eher auf 25,5" - aber es hat einfach gepasst.

Die Tremonti - auch klasse, aber in dem Moment hat die Stripped bei mir einfach geklickt...

2 Tage später nochmal hin um das Ergebnis zu verifizieren - dazu noch ne Les Paul Classic von Gibson gespielt - gleiches Ergebnis.

Der Chef vom Soundforum war die Woche leider nicht im Laden, also eine Woche später dann telefoniert und die Sache klargemacht...

Und hier wenigstens schonmal ein paar Bilder von der hübschen:Anhang anzeigen 434839Anhang anzeigen 434840Anhang anzeigen 434841

That's what i want, that's what i want......

Yeah, sehr schick!
Leider keine Birds aber die Farbe ist super :)

Ja, in der Tat ist sie wirklich die Basisversion der Stripped - keine Birds, kein 10 Top, kein usw. usw....

Dafür aber als Player ein absoluter Keeper. Ich spiele auf der auf Anhieb einfach besser, als auf anderen Gitarren - und das ist mir dann Argument genug :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lasse das mal unkommentiert...

Tremonti Crazy PRS.PNG

• Gefällt mir
Eine Doublecut. Muah! Ähm. Sieht aus wie eine Perversion einer P´sG. Die Farbe ist ja schon gefährlich, die Dorne verlangen nach einer Waffenbesitzkarte. Auf der grünen Wiese braucht sie keinen Ständer.
Aufgrund des US-Produkthaftungsrechts könnte ich mir vorstellen, dass die Benutzung mit Auflagen belegt wird (abgesperrter Gefahrenbereichshalbmesser, Augenschutz und Durchstich-Schutzbekleidung).
Errinnerungen an die Dean ML von Dimebag...

Saugeiler Fund, @Frox!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich musste mir reflexartig Hairmetal Videos anschauen...

• Gefällt mir
... und bei mir hat sich spontan mein GAS auf eine PRS erledigt!
DANKE! :evil:
;) Cheerio

• Gefällt mir
dafür hab ich meinem gas gerade stattgegeben... :)

• Gefällt mir