PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

"Das gefällt mir" anzuklicken war jetzt gar nicht so leicht, ist es doch nicht wegen Deiner elenden Wartezeit, sondern vielmehr dem sehr passenden Smilie geschuldet. :oops:

Passt schon, den Humor habe ich noch nicht gänzlich verloren.

Was bleibt mir auch anderes übrig...
Als HB-Männchen kommt man da wohl auch nicht weiter. Und @Mr.513s ehemaliges Handwerkszeug steht hier nicht zur Verfügung.
:tomatoes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Handwerkszeug fehlt mir?

Was der Pionier nicht kaputt machen kann, frisst er auf oder säuft er aus, wurde mir mal gesagt.

Mir fehlt das Handwerkszeug, um auf Kaperfahrt gen Engeland zu gehen. Diesbezügliche teutonische Versuche waren allerdings bisher kläglich bis peinlich.

So werde ich es weiter mit ausgesuchter Höfligkeit probieren.
Die bisherige Erfolgsquote bleibt aber auch damit hinter den Erwartungen zurück. Leider...

Zuletzt bearbeitet:
Exakt! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? :mad:

PSF12-35.jpg

PSF11-20.jpg

PSF12-32.jpg

Private Stock Friday. Die letzte Hollowbody ist interessant :)

Und noch eine von Willcut Guitars:

166093-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frox: Langweilig :D

Das hier ist doch viel besser! Eine Kastomm Vierzundzwanzig mit Drumwickelsteg und mit einem ausgeflogenen Vogel. Also da fehlt einer, will ich sagen.

Festhalte-Mechaniken hat sie auch :-D

Oh, stimmt. Wahrscheinlich auch einen Festhaltesattel, weil dieser nicht richtig gefeilt wurde.

Das hier ist mal ganz cool.

Ich will jetzt nicht sagen: Schwanzvergleich-Thread, weil jeder die geilere Planke haben will. Narzismus anfällig sind wir alle.

Amüsiert haben mich diese beiden:

User 1: "This thread inspired me to whip out my 513. When I said I was going to do that, my wife thought I said "whip out my 5/13th", and she said "I told you, not when the kids are home!"

Hadn't pulled this bad boy out in a while. It's from the original BRW run. I remembered the neck being thicker than it was, but man, I'd forgotten how much variety there is on tap.

I'll probably keep this one handier for a bit...
"

User 2: "Well, post a pic while you've got it out. The guitar, I mean."

Wobei 5 1/13" ja nicht so dolle sind... 12,89 cm.

Ein Langholz ist das nicht gerade. Dieser Wert ist unterhalb des nationalen Durchschnitts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besonders gelungen finde ich die, bei denen das ursprüngliche Holz für die hinteren Abdeckungen erhalten blieb und sie als solche nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.

Das hatte ich bei meiner Linus auch überlegt. Dies ist bei planen Rücken aber deutlich einfacher zu bewerkstelligen als bei gewölbten Decken.
Nun habe ich auf der Gitarre Alu-Deckel, wobei der E-Fach-Deckel innen eine Holzblende hat damit man durch das F-Loch blickend nicht auf Metall schaut, sondern auf Holz.

Äh, wo genau steht diese Konversation im Original-Forum? Lustig ist das ja auf jeden Fall, würde nur gerne die Gitarre zum Text sehen (finde sie aber nicht).
Sehr schick auch dieses Modell :)

Bin ich der einzige, jetzt nicht soooo tierisch auf charcoal abfährt? :redface:

Ne, die ganze Bande der Tremonti Freunde hat doch eine hohe Affinität zum Grillkohlen-Design.
Ich würde die Farbe Brikett nennen :)

Wobei mir - bezogen auf die Ausleuchtung - die Kombination mit dem Rücken vorzüglich gefällt.

Den Mark mag ich ja auch ganz gern, aber es gibt doch so feine bunte Decken. Da finde ich "Brikett" eben fast etwas langweilig...Die Liebhaber sagen jetzt sicher eher "klassisch" dazu. Aber Hauptsache PRS...:great: :D

Man muss für sich die Farbpalette definieren, die Moden überdauert - und vielleicht auch nicht dem persönlichen Bekleidungsstil zuwiderläuft.
Da ist man schnell im Clownesquen.

Haha, genau. Darum ist die Al D schlicht erste Wahl....
Mit der liebäugle ich noch immer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer