PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Spielt das Halsprofil keine Rolle?

Die Plek misst diese Seite nicht. Da die Messungen jeweils mit Saiten gemacht werden, ist die "Verformung" des Halses bekannt und es wird der Radius von Fred und Griffbrett gemessen - vorhergesagt um die richtigen Einstellungen für den Plan Vorgang zu finden.

Den Rest erledigt der Gitarrenbauer ... die Plek ist ja nur ein Teil des Pleken :)

Plastilin habe ich allerdings

Auch welches das nicht explodiert ... :eek:

Gruß
Martin

Natürlich nicht explosionsfähig. Tststs. Bin ja kein Pyromane.

Die Vela sieht supercool aus. Das Teil jetzt noch in abgerocktem Inca-Silver und ich wäre am Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sieht genial aus!

:eek:

Aber hallo :eek:
Ich fände ja mal eine mit Maple Fretboard aber Mahagonihals sehr interessant (muss nicht zwingend PRS sein, einfach mal allgemein)

hey, @proxmax aus aschebersch! was ist da los, wenn ein user zeigen will, wie man bilder einfügt und diesen link legt?

image.jpg

ja so siehts aus xD
Die Gitarre wird immer besser und ich muss ehrlich sagen,
die Emgs klingen eigentlich wirklich gut.
Sehr ähnlich dem Tremonti Pu.

Mal schauen ob ich die noch austausche.

• Gefällt mir
Hier gäbe es eine 513 mit 24 Bunden (aber jeder zusätzliche Bund kostet rd. 3.000 EUR :weep:- mit einem Faktor von 23% gerechnet). Und Gott sei Dank ist die Farbgebung (lackierter Flame Maple Hals und natural Back) auch Geschmackssache!

• Gefällt mir
Das Quilt Top an sich ist aber sehr cool, man möchte glatt nen Köpper vom Ein-Meter-Brett machen ;-)

Nur, damit man auch sieht, was gemeint ist:
DS02704713_2.jpg

und dann noch
DS02704713_8.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ein gemaserter und lackierter Hals erinnert mich immer an eine Schlange. Bewegt er sich? o_O

So ein Modell ist für mich immer gleichzeitig völlig geil, aber auch schon too much.
Kaufen würde ich mir sowas final wohl eher nicht, aber ab und zu mal angucken hat schon was. :)

• Gefällt mir
Dafür kauft man keine Gitarren! :oops:

Die Farbe ist was für HansJo, nur dass er leider mit dem Modell (und vmtl. mit der Marke für zukünftige Anschaffungen) auf keinen blauen Zweig mehr kommen wird.

Ich weiß, wo´s günstig die ganzen Holzteile gibt... Wenn einer der 513 Jünger durstig auf hölzerne Deckeln ist, könnte ich sicherlich für die Templates Verbindung mit Crazyparts aufnehmen.

Ja, wenn es eines in Royal Blue für meine McCarty geben würde, würde ich wohl zuschlagen.

Die Farbe ist was für HansJo, nur dass er leider mit dem Modell (und vmtl. mit der Marke für zukünftige Anschaffungen) auf keinen blauen Zweig mehr kommen wird.
Autsch, das ist nicht nur blau sondern buntestblau :dizzy:
Das wäre mir selbst in der Vitrine zuviel des Guten...

Zur 513 als Modell und PRS als GAS-generierende Marke sage ich nur *SEUFZ*
Meine 513-Ersatzmodelle zur Auswahl sollten eigentlich am 06.03.2015 fertig sein.

Das war letzten Freitag, wenn ich mich nicht irre.

Habe ich seither was gehört, selbst auf Nachfrage?
Gebt Euch die Antwort selbst. Von mir nur folgendes:
:facepalm2:

• Gefällt mir