PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Nach 7 Monaten geduldigen Wartens hat es dieses Baby nun auch geschafft.

Konnte sie in Österreich vor der Bestellung nicht einmal Probespielen, aber ich wurde nicht enttäuscht!

image002.jpg
14210575_lg2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die ist schick :great:

Gruß
Martin

Aber sowas von :rolleyes1::);-)
Wirklich eine schöne Gitarre!

Die "Tremonti Kermit" oder manche mögen sie auch Verona nennen wollen, aber mit der Hoffnung, dass sie richtig schön brät und nicht blubbt.

Nach 7 Monaten geduldigen Wartens hat es dieses Baby nun auch geschafft.

Konnte sie in Österreich vor der Bestellung nicht einmal Probespielen, aber ich wurde nicht enttäuscht!

Anhang anzeigen 393669 Anhang anzeigen 393670

Wieso hast du denn 7 Monate lang warten müssen?? :gruebel:
Ich warte aktuell auf meine Tremonti in Charcoal Contour Burst mit Stoptail. Voraussichtlicher Liefertermin ist Ende Jänner, das wären 4 Monate Lieferzeit.

Gebaut war sie in 3 ½ Monaten, der Versand hat etwas länger gedauert.
Ein Freund hat sie mir mitgenommen, und da hat sich leider was verzögert.

Aber jetzt ist sie ja da!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
s2standards_home.jpg

PRS führt mit den S2 Standards neue, günstige Modelle ein. Zu einem Preis von $1200 bekommt man quasi das Original, nur ohne Ahorndecke, mit Dots und mit auf der Front montiertem Schlagbrett. Pickups und der Rest bleiben gleich. Wie bei Starla und Mira existiert eine Birds-Option, Farben sind die selben wie bei der Starla und der Mira. Muss sagen, dass mir die Modelle nicht so gefallen, geht halt etwas mehr in die "Classic" Richtung, besonders bei der Singlecut. Aber da würde ich dann lieber die Starla nehmen :)

• Gefällt mir
Gefällt mir persönlich sehr gut!, gerade die Singlecut, aber so ist das mit den Geschmäckern.
Nur diese Hybrid-hardware an der Brücke mag ich gar nicht.

ich mag hybrid hardware...

178914_4472133695768_861037930_n.jpg

Die S2 Standard Singlecut erinnert mich auch ein wenig an die Starla.

Die S2 Standard Singlecut erinnert mich auch ein wenig an die Starla.

Mein erster Gedanke war: Ne Stoptail-Starla? :eek1::-D

Zur Hybrid-Geschichte: Das finde ich bei vielen Gitarren sehr schön (meist Tremolo), hier aber eher nicht. Proxmax' Goldie hingegen - würde ich nicht von der Bettkante stoßen :);-)

• Gefällt mir
Ist wohl zweckmäßiger, als die Starla, hat vier statt nur zwei Potis. Ein Wrap würde mir auf der Starla auch besser gefallen. Merkwürdig, sie hat STP-Bolzen mit metrischem Gewinde... :confused:

Wenn ich mich recht entsinne, werden Starla-Teile in Fernost produziert und in den USA zusammengesetzt, da kann ich aber auch falsch liegen...

Ich fand die Hybrid Hardware auch erst gewöhnungsbedürfyig, aber meiner ME2 steht es gut :)

In Kürze bekommt sie auch die Juggernauts im passenden Farbmix:
A24371A7-1326-4001-92A2-264E54D60EA0_zpsi5milx1q.jpg

• Gefällt mir
Wenn ich mich recht entsinne, werden Starla-Teile in Fernost produziert und in den USA zusammengesetzt, da kann ich aber auch falsch liegen...
Das würde ja zusammen mit den metrischen Gewinden der Bolzen passen. Die Starla X lag im Verkaufspreis auch nicht all zu hoch. Trotzdem schade, dass man keine US-Hardware verwendet. So viel teurer kann die auch nicht sein. Aber egal, das Ergebnis zählt ja am Ende und wen interessieren da die Gewinde der Bolzen?! ;-)

• Gefällt mir
Ohne einen Glaubenskrieg heraufbeschwören zu wollen:
Was sagt ihr zu den PRS-Kabeln?

Sind im Set mit Pflege und Gurt teilweise enthalten, zB:
http://www.sweetwater.com/store/detail/PRSDLX1Bun

Sind die ihr Geld - in dem Fall 50$ - wert?
Oder tuts auch zb ein Cordial?

Wenn du gewillt bist an besseren Sound durch die Kabel zu glauben, dann sind sie ihr Geld wert. Ansonsten sind es einfach nur "gute" aber keine besonderen Kabel.

Made in England - was kommt denn da noch so an Kabel her. Und wieso kauft PRS Kabel in England, wenn sie D´Addario / Planet Waves US Fertigung direkt vor der Tür haben.

Gruß
Martin

Monster Cable kommen doch auch aus den USA, nur gibt es die in der Länge nicht für 50 $! :-D

Warum Monster? PRS verwendet van damme.