PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

DSC_7475.jpg

Ich meine die links außen stehende. Wobei ich jetzt bei genauerer Betrachtung des Bildes, diese als NS-14 klassifizieren würde (Ja, ja, hasty fire!).
Bildrechte liegen bei hack_meck.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop, das ist eine NS-14, aber mit anderen Pickups, also wahrscheinlich Tremonti. Zumindest würde die Anordnung (Bridge: Uncovered, Neck: Covered) passen.

Auf der PRS Seite haben beide Humbucker Kappen...

Da sind ein paar schöne dabei :)

Auf Ebay Kleinanzeigen gibt's jetzt eine nicht unattraktive 513 in Charcoal Burst.

ein sehr fairer verkäufer mit sehr aussagekräftigen fotos.

Die 25th Anni hat - grundätzlich - ein paar beneidenswerte Features. Rosewood Funier auf der Kopfplatte, Rosewood-Flügel.
Was für mich optisch nicht geht, sind schwarze Rückseiten und in diesem Fall diese Mattierung des Halses.

Schöner hätte ich gefunden - gerade beim Grillkohlen-Lack - wenn Zargen und Rücken in ähnlichem Ton wie das Binding ausgeführt worden wäre.

die rosewood flügel sind nicht grundsätzlich auf allen 25th.

Intressant ist, dass Crazyparts a) in dem Kaff ansässig ist, in dem ich vor Jahrzehnten mit Freundin und Bandkollegas in der Disko Peppers samstags zu Metal abhotteten oder mitunter - in meinem Fall - gelangweilt zu Teutonen-, True- oder Posermetal am Tresen bei alk-freien Getränken verbrachte. Bei Pantera, Sepultura, Rage Against The Machine, Machine Head, Type O Negative und anderen tauchte ich aber auch in den Mosh-Pit ab. Wichtiger aber ist b) für den Anschluss an proxmax' Post, dass Crazyparts ganz schnieke Dinge für PRS im Sortiment führt. Ich glaube, ich werde mir mal was passendes für die Phase III jeweils abgestimmt auf das Griffbrettmaterial bestellen. Vielleicht auch was für die Blade-Switches...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gute idee, ich benutze flügel ohne metalleinsatz, da ich mit denen mal probleme hatte.
die drehten sich vereinzelt fest.
ich konnte sie aber problemlos umtauschen und nehme auch an, daß es sich hier
um einen einzelfall handelte.
sehr ärgerlich war, daß es sich um das letzte set aus mammut-elfenbein handelte,
das an exklusivität wohl kaum zu toppen war.

Anhänge

• mammoth ivory.jpg
    mammoth ivory.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 153
Für die Linus würde ich ein Set Flügel aus Ebenholz nehmen (mal schauen, ob die auch was für Wilkinson haben in Form eines hölzernen Griffs für den Tremoloarm), für die PRS aus East-Indian-Rosewood mal ein paar Flügel, einen Arm-Tip und Switch-Tips.
Ob´s bei den Flügeln mit Vogel-Inlay ist, werde ich nach eingehender Prüfung festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ruf am besten dort an oder fahr hin, die site ist nicht immer ergiebig.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr angedingstes für jeweils 5,5 k $ (jaja, der ganze Nippes ist unbezahlbar):

https://fret12.com/store/tremonti-ii-packages/product/43175320

• W/ Stoptail Bridge - Black Gold Burst
  • W/ Stoptail Bridge - Fire Red Burst
  • W/ Stoptail Bridge - Charcoal
  • W/ Stoptail Bridge - Antique White
  • W/ Stoptail Bridge - Jade
  • W/ Stoptail Bridge - Obsidian
  • W/ Stoptail Bridge - Orange Tiger
  • W/ Stoptail Bridge - Black
  • W/ Tremolo Bridge - Orange Tiger
  • W/ Tremolo Bridge - Obsidian
  • W/ Tremolo Bridge- Charcoal
  • W/ Tremolo Bridge - Tobacco Sunburst

Also ehrlich gesagt finde ich die Gitarren doch etwas arg überteuert und mich wundert es etwas, dass der Herr Tremonti solche Angebote online stellt. Aber vermutlich müssen das neue Album und die Tour irgendwie finanziert werden, schätze ich...

Bin ich dabei. Aber bei den Gitarren kann ich das irgendwie einsehen. Fast peinlich dagegen empfinde ich die V.I.P. for live tickets oder die Möglichkeit seinen Namen auf der neuen Platte zu verewigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dito. Die Gitarren sind ja irgendwo auch was mit Wert. Würden normal vielleicht $3500 kosten, so halt $2000 mehr. Aber gut, Artist Played, signiert etc. Kann man durchaus ausgeben.