PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Total super....aber das hält mich dann gut von irgendwelchen GAS Anfällen ab. Also hat es auch sein Gutes

Für mich auch deutlich "over the top". Interessant allenfalls als Statement des technisch/künstlerisch machbaren.

Ansonsten sind mir dezentere Produkte aus Paulchens Schmiede wesentlich lieber. Aber das ist nur meine Meinung: auch diese PRS wird ein Heim finden (und das schneller, als meine Vorstellung es zu glauben vermag)...

Meine Favoritin des 2014er Jahrgangs ist immer noch diese:

Anhang anzeigen 389932

Die ist es wohl nicht, oder?
http://www.sweetwater.com/store/detail/PS5103

Auf alle Fälle aber die hier: https://www.prsguitars.com/privatestock/gallery/brentmason.php
Ich wusste, dass ich das Bild kenne ;-)

Der Kandidat bekommt 1000 Gummipunkte!

Reicht leider nicht mal als Anzahlung für die Private Stock Brent Mason, die Du mit dem zweiten Link erfolgreich identifiziert hast...

Für mich müsste sie allerdings Nickel-Hardware haben, um perfekt zu sein. Hat sie aber nicht, womit die Sparkasse hier am Ort keinen plötzlichen Geldabfluss durch Gewaltandrohung fürchten muss :evil:

Gold mag ich auch nicht so wirklich (Weder an Frauen, noch an Gitarren. Silber ist die Währung des Zwerges ;-)).
Der Rücken und der Hals sind für mich farblich sehr ansprechend, aber le bleu als Hauptfarbe ist nichts für mich (Jaja, werden die Eingeweihten sagen, der Herr hat doch eine Fly in Magik Blue!).

Sowas - mit Trem und Birds - schon eher: http://www.lonetreeblues.com/collection-series-2/collection-series-116-brent/
oder diese - aber bitte mit carved top: http://www.theguitarsanctuary.com/PRS-Private-Stock-5104-Brent-Mason-in-Honey-Gold-p/prs-ps5104.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also farblich sind die Brent Masons in der Private Stock Edition nichts für mich. Habe da keine einzige gesehen, die mir gefällt. Dann lieber die normale in Antique White. Schlich hat ja auch sehr wohl seinen Reiz, wenn ihr wisst, was ich meine ;-)

Wie auch immer, diese Custom aus dem Private Stock Friday Thread finde ich nicht zuletzt aufgrund der Decke sehr viel attraktiver :)

IMG_4602.jpg

@EAROSonic : Tja, diese Frage wird dir wohl leider niemand beantworten können. :p Dafür ist diese Mira aber optisch nicht so ansprechend wie deine (schwarz). Vielleicht war es auch ein Sonderauftrag oder so...

• Gefällt mir
Na, ich nehme an, PRS könnte es mir beantworten. Allerdings ist es nun auch nicht so wichtig. Es handelt sich jedoch in beiden Fällen um eine Starla X und nicht um eine Mira. ;-)

Es handelt sich jedoch in beiden Fällen um eine Starla X und nicht um eine Mira. ;-)

Aaaaber mit Mira X Pickups! :-D:p Diese beiden Modelle verwirren mich irgendwie, keine Ahnung, warum ;-)

Ist doch ganz einfach: S wie Singlecut und Starla. M wie die Andere... :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hab ich das noch nicht gesehen, Tatsache :-D

Ich glaube, von dieser Schönheit habe ich schonmal ein Bild gepostet. Da stimmt fast alles, bis auf den Headstock.

TCS13753-4.jpg

• Gefällt mir
Ja, das und dass sie kein Wrap besitzt. Ansonsten großes Kino!

Wollte für nächstes Jahre eine Amerika-Reise planen, natürlich mit Besuch der PRS-Factory.

Jetzt hab ich diese Seite gefunden:
http://www.prsguitars.com/csc/faq.html

Frage 15; schaut wohl nicht gut aus?

Rhethorische Fragen braucht man nicht zu beantworten...

Einen Trip kannst Du aber so legen, dass Du z. B. zu einer Experience oder zum Jubiläumsevent drüben bist.
Von daher empfehle ich Dir, die PRS-HP zu beobachten.

Kostengünstiger ist, den Reisebericht unseres Kur-Hessen hack_meck anlässlich seiner Factory-Tour aufzusaugen.

Pech für Dich, gut für mich: vor einigen für Billy Gibbons bartwuchsfördernden Wochen verloste der liebe hack_meck einen PRS-Stick mit allen Bildern und Filmen seines Besuchs. Da alle anderen noch schliefen, bis auf..., ist dieser in meinen Besitz übergegangen.

Grundsätzlich ist natürlich ein Besuch im Werk reizvoll.
Aber ich habe schon (und nur) eine PRS, die nach Zusammentreffen mit El Cheffe modifiziert wurde. Für eine Custom order habe ich leider keine Reserve im Sparschwein :-(

• Gefällt mir
Und Ich sage kurz "Hallo" ... Damit du Zugriff auf den Link in meiner Signatur bekommst.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
ich bin mal gespannt, ob da nur ein kurzes addendum angehängt wurde...
ich hab ja auch noch die gebundene ausgabe... :D

In den Bildern von hack_meck habe ich übrigens eine Tremonti mit Floyd Rose entdeckt.

Zum Buch: Es gibt ja einen Rezensenten, der bemängelt, dass dort keinerlei Wort fallen gelassen wird über die Amps.
Allein aus dem Titel sollte hervorgehen, dass es NUR um die Geschichte der PRS E-Gitarren geht.
Kunden schickt das Arbeitsamt.

In den Bildern von hack_meck habe ich übrigens eine Tremonti mit Floyd Rose entdeckt.

Ui, wo denn? :)

Der "Meister" spielt im Studio übrigens Doublecut, wie es scheint:

1601123_782678051788309_3176735816450496519_n.jpg

Und dann gibt es noch diese wundervolle McCarty - mit Tremonti Pickups? Auf jeden Fall gehört die weiße P22 Eric Friedman, dem Tremonti Rhytmus-Gitarristen. Der Typ mit dem krassen Bart ist Garret Whitlock, der Drummer...

10665270_784774644911983_1400189720886008538_n.jpg