PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die habe Ich beim Auto fahren wirklich nicht mehr ûbrig ...

Gruss
Waldorf

Ok, das würde ich beim Autofahren mit meinem Androiden auch nicht hinbekommen. Da würde ich noch nicht einmal mein Smartphone anrühren.

Gruß zurück
Statler ;)
PS: Detlef soll mal mit den 30th Annversary PRS- und PRS S2-Modellen um die Ecke kommen, bzgl. der Gibson 2015er Modelle gibt es schon einen Thread über 23 Seiten! :tongue:

hat schon jemand das neue PRS BUCH?
Ja.
Was aber ganz schlecht ist, dass der Verlag für Anregungen eine E-Mail-Adresse hinterlegt, die einen Mailer-Daemon verursacht.

Die Dreißgi Anni: Wenn die Inlays bei Core genauso sind wie bei SE, bin ich froh, dass ich Penunzen sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die auch nicht so wirklich... :confused1::-(

Gehen halt wieder in Richtung 20th Anniversary, haben entsprechend auf den SEs aber das "SE-Material", ich gehe davon aus, dass sie auf den Cores deutlich hübscher werden :)

Ich finde den Doppel-Vogel am 12. Bund nicht schön, dass allg. Vogellayout ist damit nicht betroffen.

Wenn's so wird mag ich's :)

FrontFull1.jpg

Ist das alles? Bin nicht beeindruckt - gut für mein Bankkonto :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bleibe ich doch tiefenentspannt.

Der Finanzminister bleibt auch entspannt, seine Ausgabensperre bzgl. PRS-Produkten (ob der Causa 513 in Kraft) ist völlig ungefährdet.

Ich hatte schon befürchtet, zum 30sten könnte eine Swamp Ash Special kommen...

• Gefällt mir
Also ich finde das jetzt auch eher etwas bescheiden, da kommt doch bestimmt noch mehr... :gruebel:

Ich bin auch nicht begeistert. :cool:

Die Swamp Ash habe ich vom 25th Birthday ... mit den NF Abnehmern eine richtig gute moderne Strat Version.

full

Das "Outline Binding" der CU24 30th haben sie aus dem Private Stock der letzten Jahre übernommen.

Hat meine private Privat Stock auch ...

full

... und mir gefällt das 1000x besser als das Binding der CU 24 25th, welches auch auf die Griffbreitseite läuft. Wenn die CU24 25th nicht die unverschämt guten 57/08 hätte, dann hätte sie die Optik des Halses schon mehrfach auf die "Abschussliste" gebracht. Spielen und Ton - gerade nach Plek - sind aber zu gut.

Beispiel - nicht meine Gitarre ...

1000x1000.jpg

Ansonsten bin ich auch froh, dass da nichts dabei ist. Am ehesten noch die Antique White S2 oder die Violett SE ..

Gruß
Martin

Wobei diese Vogelklamotte mit dem Rotten-/Wingman-Flug im 12. Bund ja nichts ungewöhnliches ist:

Die Signature aus dem Jahr 1986 bekam auch diesen Schmuck, und wie NikoP das richtigerweise anführte, war dies auch Zierrat zum 20. Jubiläum. Auch 2006 zu 10 Jahren Private Stock durften etwas mehr Vögel aus dem Nest auf´s Brett geklebt werden.
Insofern geht PRS einen traditionalistischen Weg.
Manch einer hätte sich vielleicht schöne Mondphasen gewünscht.

Ich hätte die aktuellen Dirt-Birds oder Brushstrokes mit den Bewegungslinien der 20. Anni kombiniert.

Aber ich bin nicht Paul Reed Smith.

Also vom Hocker haut mich das auch nicht, wobei ich die "birds in flight" per se sehr schön finde.
Bei bindings bin ich irgendwie sehr zwiegespalten:
Auf der einen Seite finde ich Gibson Les Pauls ohne binding unvollständig und auf der anderen eine PRS mit binding ihrer "Eleganz" beraubt.....Naja, wir sind ja alle auf die ein oder andere Art ein bischen bekloppt! ;)

Wobei auch hier anscheinend die Ausnahme die Regel bestätigt, gab eine Modern Eagle in sapphire smokeburst mit binding und die fand ich optisch super. :ugly:

Wie gesagt, das Outline Binding - ist ja im Prinzip nur eine Einlegearbeit in der Nähe der Griffbettkante - gefällt mir gut. Mein Daumen hängt aber lieber über Holz Kanten als über das Plastik des "regulären" Binding, welches statt dem Griffbrett an den Hals angrenzt.

Schaut man aus Sicht des Spielers auf den Hals - von oben - dann sieht man auch bei der 30th Anni nur das Holz des Griffbrettes und des Halses.

Gruß
Martin

Die 245er stach mir lange Zeit ins Auge. War/ist bei eBay eingestellt. Meine SC245 hat (leider) nur Dot´s. Mit dieser Art Bird´s würde sie mir noch mal so gut gefallen, bräuchte keine anderen. Aber was soll´s, meine SC klingt auch ohne Vögel klasse und das ist doch die Hauptsache! :)

• Gefällt mir
Es gibt jetzt Fotos von den Tremonti-Gitarren auf Fret12.

• Gefällt mir
Die Zweitletzte wäre meine...