StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 19.302
oder du sagst ganz einfach, dass der pu bei der 22er den platz hat an dem die oktave ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*Klugscheißmodus an*
Da, wo bei ner 24er das Bundstäbchen vom 24. Bund sitzt hat die Saite einen sogenannten
"Schwingungsknoten"; die Saite wird da 3/4 zu 1/4 ihrer Mensur geteilt. An diesen Positonen
(die Saite hat noch mehr Schwingungsknoten, aber das hier wird keine Diplomarbeit... ),
die übrigens auch die Flageolett-Töne bringen (am Besten 5., 7., 12., 17., 19. & 24. Bund,
aber andere funktionieren auch, eben nur schwächer...), schwingt die Saite besonders kräftig
und bringt einen dementsprechend fetten Ton. Also Neck-PU bei 22er, weil er eben da genau
unter 'nem Schwingunsknoten sitzt, fetter als bei 24er, bei der er DANEBEN sitzt.
*Klugscheißmodus aus*
Sorry...
Wie Jetzt ??
Ich schau jetzt erst in Ruhe den Film auf PRO7, trink mein Fläschen Wein,
und dann mach ich ne Zeichnung...
Ich schau jetzt erst in Ruhe den Film auf PRO7, trink mein Fläschen Wein,
und dann mach ich ne Zeichnung...
Hab mir das mit der Zeichnung nochmal überlegt - ich glaub, wenn ich das jetzt noch
angehe, kommt da ne chromatische Orchestertriangel bei raus...
Finde es schade, dass es die Farben nur als Bildausschnitt gibt. Gitarre in Farbe wäre geil gewesen
aber die 245 ist echt ne super Gitarre - zumindest von den Specs
Mal ne kurze Frage: die blue matteo (egal ob Singlecut oder Custom) - hat es die eigentlich mit schwarzem Rücken auch gegeben? Ich hätte nämlich gemeint dass es die nur mit Natur-also hellem- Rücken gab...
Veto! Neben Black Cherry ist Blue Matteo meine absolute Lieblingsfarbe bei PRS. Ich finde, dass die drei Farbtöne blau (Decke) - weiß/beige (Ninding) - naturbraun (Rückseite) sich sehr gut ergänzen.Blue matteo würde ich eigentlich als "helle" Farbe einordnen. Hab bisher nur welche mit
klar lackierter Rückseite gesehen. Weshalb sie für mich schonmal nicht in Frage käme,
weil die Kombi matteo mit braun einfach ätsch aussieht.
"Alles reine Geschmacksache!" sagte der Igel und kletterte auf die Klobürste...
Genau DIE Kombination von klar lackierten braunen Hölzer mit blau, grün, lila oder
sonstwie in der Bonbon-Fabrik gebeizten Decken mag ich eben überhaupt nicht, weil
sich das für mein Farbempfinden einfach beißt. Wird vielleicht durch das Fake-Binding
(sofern vorhanden...) etwas abgemildert, aber die optische Dissonanz bleibt.