PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Weiß einer von euch warum genau Joe Knaggs von PRS weg ist?

Da scheinbar keiner hierauf eine Antwort weiß ...

Habt ihr denn schon gesehen, dass bei den 25th Anniversary-Modellen sowohl die Griffbretter, als auch (zumindest teilweise) die Bodies weiß eingefasst sind?

:igitt:

JO !!

Bei den Griffbrettern habe ich das auch schon gesehen und war davon nicht sonderlich begeistert. Allerdings ist das eine Frage der Gewohnheit. Mir ging es mit den neuen Bird Inlays anfangs auch so, dass ich die nicht so toll fand und jetzt finde ich sie genauso gut wie die alten Bird`s.

Übrigens wird es ab 2010 nur PRS mit Bird Inlays geben. Es kann keine PRS mehr mit Moon Inlays bestellt werden.

Gruß
Andre

Zuletzt bearbeitet:
JO !!

Bei den Griffbrettern habe ich das auch schon gesehen und war davon nicht sonderlich begeistert. Allerdings ist das eine Frage der Gewohnheit. Mir ging es mit den neuen Bird Inlays anfangs auch so, dass ich die nicht so toll fand und jetzt finde ich sie genauso gut wie die alten Bird`s.

Übrigens wird es ab 2010 nur PRS mit Bird Inlays geben. Es kann keine PRS mehr mit Moon Inlays bestellt werden.

Gruß
Andre

Echt???? Woher weißt du denn das schon wieder? ;-)))

Da scheinbar keiner hierauf eine Antwort weiß ...

Habt ihr denn schon gesehen, dass bei den 25th Anniversary-Modellen sowohl die Griffbretter, als auch (zumindest teilweise) die Bodies weiß eingefasst sind?

:igitt:

Jo :) find ich schön :)

JO !!

Gruß
Andre

Also die neuen Birds finde ich eigentlich sehr interessant, sie sind in meinen Augen irgendwie edler - wahrscheinlich da sie ein wenig unauffälliger sind und durch die Umrisse nicht sofort in´s Auge springen.

Habe mittlerweile eine SC245 mit neuen und den "old-school birds".

Zum Glück habe ich dann noch eine mit Moons - wird dann wohl mal ne Rarität, was?
;)

@Sabi:
Ich finde weiß eingefasste Griffbretter hässlich - gerade das hat z.B. die erste Santana SE-Serie schon alleine von den Folgeserien für mich unterschieden. Die PRS Griffbretter haben dadurch, dass man das Holz an der Seite sieht etwas edeles, das Gleiche gilt für das natural binding.
Klar, ich habe noch keine 25th Anniversary aus der Nähe gesehen, aber das ist bei mir wie bei manchen Menschen mit Knöpfen ...
:igitt: halt ...

Mach ich demnächst, wenn ich mal wieder Zeit hab ... beschwert euch bei meinem kleinen Sohn ...

Ok, ist genehmigt, dass der Kleine mehr Zeit verlangt ;)

Hier meine Nummer 1 - SC245 in Emerald Green.

:D

picture.php

picture.php

Jungs, neuerdings reissen bei meiner custom 24 immer öfters die tiefen saiten, also meistens die E und die A-Saite. Die Sattel sind auch schon etwas oxidiert, hat das damit was zu tun? Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt?

wo reißen die saiten den? und ich denke du meinst die saitenreiter und nicht den sattel. der sollte bei einer PRS eigentlich nicht oxidieren da aus kunststoff ;)

ja klar, ich mein die saitenreiter. ich überlege mir gerade, ob ich evtl die stringsaver von graph tech kaufen soll?

das kann mal machen.
also die saiten reißen am saitenreiter und das klingt eben nach scharfer kerbe oder ähnlichem.
ich persönlich würde zwei neue saitenreiter kaufen und diese verbauen.
wie alt ist den deine CU24 ? so schnell sollte das nämlich nicht passieren.

ist ein 2008 Modell. bin da auch selber überrascht...