PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

EMGs und Floyd Rose... Wird wahrscheinlich nicht billig sein ;)
Mein Fall wärs nicht. Die EMGs zumindest. Den Rest der Gitarre würd ich schon nehmen :D

Übrigens: die 25th anniversary Modelle sind schon zu bestaunen: www.prsguitars.com :)

Die EMG`s sind auch nicht so mein Fall. Ich finde die Custom Private Stock ziemlich extrem, schon fast etwas zu extrem in der Gesamtwirkung.

bei den 25th anniversary sind ein par schöne Modelle dabei oder ??

Was sagst du zur Custom 24 in Smoke Amber ??

http://www.prsguitars.com/25thcustom24/index.html

Hier habe ich noch eine Private Stock 513....eine der schönsten PRS die ich bisher gesehen habe.

Gruß
Andre

Anhänge

• PRS-PS882513-CharcoalBurstFlame.jpg
    PRS-PS882513-CharcoalBurstFlame.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 96
Was sagt ihr dazu ??

Der Besitzer ein Ami und hat diese Singlecut in Charcoal umlackieren lassen, vom Lackierer der die Private Stock`s für PRS lackiert.

Vorher war dies eine Satin Vintage Natural.
Ich finde die Singlecut unglaublich :great::great:

Anhänge

• IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 130
ich hasse orianthi und da scheine ich einer der wenigen zu sein. die spielt super langweilig und klingt immer gleich.

Ja also da hab ich hunderte besser gespielte Kopien gehört. Sie hat keinen Tone irgendwie, spielt die Noten ohne irgendwelche interessanten Akzente ...

Naja, aber sie ist halt ne heisse Braut, das gibts ja selten mit Guitar Skills, insofern hat sie den Gig mit Michael schon verdient.

Steve Stevens, Richie Kotzen oder was von dem Kaliber wär mir trotzdem lieber gewesen.

Ich wollte Sabi ne Freude machen, da sie auch eine Frau ist:)
Ich finde es Klasse, wenn ich Frauen sehe, die leidenschaftlich gern Gitarre spielen.

Aber du kannst Orianthi natürlich trotzdem hassen ;);)

ich hasse orianthi und da scheine ich einer der wenigen zu sein. die spielt super langweilig und klingt immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Sabi ne Freude machen, da sie auch eine Frau ist:)
Ich finde es Klasse, wenn ich Frauen sehe, die leidenschaftlich gern Gitarre spielen.

Ach du bist sooo gut zu mir :D :) :<3:

Aber kannst du mich bitte das nächste Mal vor warnen? Du stellst hier immer so geile Gitarren rein und ich hab keinen Eimer wo ich meinem Sabber auffangen kann???!!! :D Mensch, ich schwimm hier schon bald davon - und der Inn hier in der Nähe hat noch nicht mal Hochwasser :D

Aber echt sehr geile Gitarren.... :)

die Orianthi kenn ich schon - hab den Jackson-Film schon 2 mal gesehen - aber ich find die irgendwie bissl - doof. Die hat da mal bissl was gesagt und hab mir nur gedacht - oh mein Gott... Und lackierte Fingernägel gehen ja mal gar nicht!!
Aber die Gitarren die sie hat find ich geil!!! :great:

Hi PRSler,
war vor zwei Tagen im Store nen paar PRS anspielen und hab mich in eine Custom 22 mit Wide-Fat Hals in Grey Black/10Top verliebt.
Leider leider hatte die Gitarre ein Stoptail und bei dem Preis für den sie angeboten wurde (3499Euro), will ich keine Kompromisse eingehen. Ich will hier jedoch keine Diskussion über die Vorteile/Nachteile von Stoptails oder Tremolos lostreten.
Könnt ihr mir sagen ob es irgendwo auf der Welt noch eine Custom 22 in Grey Black, mit Wide-Fat Hals, den neuen Birds, Tremolo gibt? Ein 10Top darf sie auch haben... Meines Wissens nach werden die 22er Customs so nicht mehr gebaut.
Ich danke euch.
Basti

HI,

das wird nicht einfach, zumal ne Custom 22 in Grey Black schon nicht ganz leicht zu finden ist. Und dann noch mit Tremolo.:(

Ich würde sagen, du solltest die Angebote bei e-bay welteit im Auge behalten, dort könnte sich mal eine Chance ergeben.
Ansonsten suche über Google die verschiedenen PRS Händler weltweit durch.

Was anderes wird dir wohl kaum übrig bleiben, da wie du bereits erwähnt hast, die Custom so nicht mehr gebaut wird.:(:(

Gruß
Andre

War die 22 nicht eigentlich nur mit Stoptail erhältlich? Oder bring ich da was durcheinander....
Ich glaub aber es wär fast leichter ne Custom 24 mit diesen Spezifikationen zu finden. Quellen: ebay, Shops (anfragen, vielleicht hat Meinl selber noch was da), Privatverkäufe

bei den 25th anniversary sind ein par schöne Modelle dabei oder ??

Was sagst du zur Custom 24 in Smoke Amber ??

http://www.prsguitars.com/25thcustom24/index.html

Gruß
Andre

Ach ja - sehr sehr schön :) da kann ich mich direkt wieder für ne Burst begeistern...
Ansonsten glaub ich, hab ich mich schon in ne SC245 in einer der tollen Farben verliebt :)
Seit ich die deine habe, bin ich total begeistert von der 245 - da sind die kleinen Frauen-Patscher noch besser als bei der Gibson aufgehoben :D

nochmal zur Custom 22 mit Tremolo:
Ich hatte beim Testspielen das gefühl, dass die 22er noch etwas besser zu bespielen ist, als ne 24er. Sie war einfach noch eine Idee kleiner und lag besser in der Hand.
Bitte sagt mir, dass das nur Einbildung war, denn das würde die Suche erheblich erleichtern.
Ich mein, die 25"er Mensur ist ja die gleiche.
Schönen Gruß
Sebastian

nochmal zur Custom 22 mit Tremolo:
Ich hatte beim Testspielen das gefühl, dass die 22er noch etwas besser zu bespielen ist, als ne 24er. Sie war einfach noch eine Idee kleiner und lag besser in der Hand.
Bitte sagt mir, dass das nur Einbildung war, denn das würde die Suche erheblich erleichtern.
Ich mein, die 25"er Mensur ist ja die gleiche.
Schönen Gruß
Sebastian

Das ist KEINE Einbildung - die 22er ist wirklich kürzer.
Und zwar um den 23. und 24. Bund. Der Ansatz vom Hals ma Korpus ist bei der 22er
2 Bünde früher.

Wenn Du die 22er mit der 24er vergleichst, siehst Du auch, daß der Saitenhalter und
der Bridge-PU genau um das Maß dieser 2 Bünde weiter nach hinten Richtung Gurtknopf
gerückt ist.

Und der Neck-PU sitzt, da er genau wie bei der 24er direkt am Griffbrettende ist, im
Gegensatz zur 24er in "Oktavposition" und klingt dementsprechend noch ein bißchen
fetter.

Weiß jemand, welche Halsprofile es für die Custom 24 gab, bevor PRS auf "Massenfertigung" umgestellt hat? Ich habe mal eine angespielt, aber das ist zu lange her und ich weiß auch nicht, welches Profil das war.............wahrscheinlich wäre das Wide-Thin nichts für mich, also jedenfalls komme ich mit dem Halsprofil der SG Standard (das müsste 50's rounded heißen) besser zurecht als mit dem dünneren 60's slim-taper. Von den Maßen ist das 60's etwa 1mm breiter, aber dafür 1-2mm dünner, und weniger rundlich, dafür etwas plattgedrückt.

Soso, das wurde schon immer angeboten? Welche Profile findet man denn am häufigsten am Markt?

Soso, das wurde schon immer angeboten? Welche Profile findet man denn am häufigsten am Markt?

Keine Ahnung, und ich weiß auch nicht, ob das Katalog-Optionen waren oder
wasauchimmer...

Tatsache ist, daß ich meine 24er Custom 10Top im Mai 93 aus sechs 10Tops und
insgesamt über nem Dutzend 24er Customs beim damaligen Vertrieb in Koblenz
aussuchen konnte. Und da waren alle 3 Halsprofile vertreten, und das "Regular"
fühlte sich für mich einfach am angenehmsten an.

Ein paar Monate später fragte ich Peter Wolf, ob ne Custom in Vintage Yellow
statt mit roter auch mit schwarzer Rückseite zu bekommen wäre, und die Antwort
lautete: "Mit nem bißchen Geduld kriegst Du ALLES!"...