PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich werd bekloppt. 13 Modelle gehen raus !

Die Custom 22 und die SC 250 auch............Sehr Schade........aber es wird sicher viele neue tolle PRS dafür geben.

Mal sehen :eek::eek:

da wird sich noch einiges ändern.
wie ich schon vor vielen monden geschrieben habe, ist nicht nur der peter wolf weg von PRS sondern auch joseph knaggs und joe hat einiges an patentrechten die er mitgenommen hat.
da wird PRS sicher noch einiges ändern müssen.
wenn ich schon dabei bin ;)
DIE neue FIRMA für gitarren ist hier zu finden.

http://www.jskguitars.com/

da wird sich noch einiges ändern.
wie ich schon vor vielen monden geschrieben habe, ist nicht nur der peter wolf weg von PRS sondern auch joseph knaggs und joe hat einiges an patentrechten die er mitgenommen hat.
da wird PRS sicher noch einiges ändern müssen.
wenn ich schon dabei bin ;)
DIE neue FIRMA für gitarren ist hier zu finden.

http://www.jskguitars.com/

Interessant !

Danke für die Info`s:great:

Auf der Homepage von jskguitars ist ja schon etwas aus einem 2008er Signature Magazin zu sehen. Auch die Lampshade Knobs sind bei einigen Modellen zu sehen.

Optisch haben die Gitarren einen deutlichen Fender-Einschlag oder ?

jein
das sind nur die ersten modele und das was du meinst gesehen zu haben waren genau die gitarren bzw eine von denen ;) PRS hatte ja geplant eine fender artige PRS raus zu bringen die chesapeak heißt bzw. gleich eine ganze serie aus der sache machen.
die chesapeak strat ist wohl zu 100% von joe und deshalb wurde das design wohl auch gleich mitgenommen. du findest in deiner signature zeitschrift ja auch die chesapeak a-Gitarre und von der weiß ich dass das eine private stock A-Gitarre hätte werden sollen und auch zu 100% das design von joe war. die hat er auch mitgenommen und so wird diese dann wohl auch von knaggs gebaut.
lustig finde ich, dass selbst die inlays übernommen wurde, die schiffe ;)
und weisst du warum?
die Chesapeak Bay musste Joe immer überqueren um ins büro zu kommen. da hat er die schiffe gesehen und daraus das design der inlays gemacht.

Wird sicher ne tolle Serie und auch ne tolle A-Gitarre, aber die Schiffe.....da geht ja gar nicht!!

Und Paul kotzt ab.........hat aber hoffentlich schon genügend antworten in Form von neuen Modellen im Koffer.

du kannst dir garnicht vorstellen wieviele menschen das am anfan zu PRS gesagt haben und den bird inlays ;) jetzt würde ich keine PRS ohne kaufen!!
hab übrigens auch gerade ein thema zum thema JSK aufgemacht. ich werde garantiert eine haben, weiß nur noch nicht welche da ich die preise nicht kenne und auch nicht die ganzen modele. von den modelen her weiß ich jetzt auch nicht mehr als jeder andere der auf die HP geht.

Ist nicht mein Shirt;);) Aber trotzdem schick;)

@sabi

Zum Klang kann ich gern die nächsten Tage etwas schreiben.

Ich wusste noch gar nicht, dass es so viele Änderungen bei PRS geben wird.
Mich wundert, dass die die SC 245 rausnehmen....die lief doch anscheinend richtig gut.

Und dann noch meine Lieblingsfarbe Grey Black raus aus dem Programm. So ein Sch.......:(:(

und wer ist das dann im T-Shirt? ;) :D

Schauen wir mal was PRS noch so bringt. Nächstes Jahr haben sie ja 25-jähriges. Bin gespannt was es da an Sondermodellen gibt bzw. wie die ausschauen...

du kannst dir garnicht vorstellen wieviele menschen das am anfan zu PRS gesagt haben und den bird inlays jetzt würde ich keine PRS ohne kaufen!!

Daran habe ich zunächst auch gedacht. Aber Schiffe finde ich (persönlich)doch etwas fragwürdig im Vergleich zu den Birds. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass dies ein wichtiges und unverzichtbares Markenzeichen sein wird.

Ich würde heute auch keine PRS mehr ohne Birds kaufen. Ich hatte mal eine ohne Birds, aber da fehlte mir immer etwas.

mich persönlich reizt die neue PRS SE. sie hat nämlich ein FR und schon seit der Private Stock für Van Halen hab ich endlich auf eine serien PRS mit FR gewartet. dann hat sie auch noch EMGs wobei der zug seit gestern abgefahren ist. wollte ständig eine gitarre mit EMGS und da ich keine kaufen konnte hab ich in eine meiner Kramers EMGs verbaut ::)
trotzdem werde ich die PRS SE Torero testen.

hier ein bild

prssetorero.jpg

Interessant sind die Specs der Torero schon, aber ich find die SE's immer so "kantig". Also nicht so "rund" vom Korpus her wie die originalen....

Aber mit den EMGs hab ich keine so innige Freundschaft mehr :D zu kalt...

jein.
die haben eben ihren eigenen charakter und in meiner kramer machen die eine sehr gute figur. hab die auch brav auf C gestimmt und den halben tag rammstein rausgehört*ggg*
für C kann ich übrigens immer noch die not even slinky von ernie ball empfehlen. sehr gute saiten wenn es um tiefere tunnings geht.
hey mir wäre eine PRS lieber als eine SE, aber was soll man machen?
ich zahle doch keine 7000 euro damit meine PRS ein FR hat. das hat mich zum beispiel schon lange an PRS gestört. man muss ja keine 200 versionen einer gitarre mit FR haben, aber zumindest eine!!!

hey mir wäre eine PRS lieber als eine SE, aber was soll man machen?
ich zahle doch keine 7000 euro damit meine PRS ein FR hat. das hat mich zum beispiel schon lange an PRS gestört. man muss ja keine 200 versionen einer gitarre mit FR haben, aber zumindest eine!!!

Da hast du natürlich recht. alles ein Frage des Geldes...
Finde jetzt aber persönlich die Tremolos von PRS auch nicht die schlechtesten...

heute ruft mich ein kumpel an und der will wissen ob ses sich lohnt die 57/08 pus zu kaufen. ich meinte da nur die gibt es doch nicht einzeln zu kaufen und dann schickt mit der mann folgenden link.

http://www.justmusic.de/item/gitarr...-paul-reed-smith-57-08-set-1-106-0-27786.html

der preis ist schon eine hausnummer, aber einzelne PRS pus kosten auch mal locker 150 pro stück. die soll es nur im set geben und natürlich wieder limitiert ;) hätte ich kein set wäere ich schon beim bestellen, also denkt mal drüber nach ;)

In der aktuelle Ausgabe von "Gitarre & Bass" gibt es so ein PU-Set zu gewinnen! ;)

echt? ist die neue schon zu haben?
na dann muss ich heute doch noch zum bahnhof ;)

so ich hab mich bisschen schlau gemacht und meine quellen befragt ;)
aus zuverlässiger weiß ich nun folgendes.
es gab wohl nie die idee die sets zu verkaufen, meinl hat offensichtlich 10 sets bekommen um vielleicht notwendige reperaturen an den editions gitarren durchführen zu können.keine ahnung ie und warum, aber es sind wohl alle 10 mehr oder weniger in den verkauf gegangen. ob das natürlich wirklich so stimmt weiß ich nicht, aber es wäre eine erklärung warum es die auf einmal zu kaufen geben soll. PRS hat ja was ganz anderes erzählt.

ist zwar nicht meine aber ich hab sie fürs WE zum testen und einstellen da.linsk ist meine eggle mit PRS 57/08 pus ,mitte eine CU22 mit 10top in drak cherry und rechts meine Ibanz SZ4020 mit häussel PUs. die gitarren hängen so wegen dem sound ;)
links super warm bis zu super spritzig ;)

es sind alles drei spitzen gitarren und soundtechnisch auf gleichem niveau. freu mich wie ein keines kind bei so einer wand ;)

gruppe.JPG

deckePRS.JPG

...hätte ich kein set wäere ich schon beim bestellen, also denkt mal drüber nach ;)
Ich hab nicht lange überlegt :rock: Meine SingleCut wird sich auch sehr freuen...

Diese PUs werden am Preis nur gewinnen.

Das ist mal eine sehr spezielle Private Stock oder ?? Ist aber nicht meine :(

Gruß
Andre

Anhänge

• prs_ps_2.jpg
    prs_ps_2.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 91
  • prs_ps_7.jpg
    prs_ps_7.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 87