PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

jein. ich hab schon vorher begonnen.
mich fasziniert die ganze kultur und nach meiner diplomarbeit will ich für paar wochen nach japan fliegen. ich denke da kann bisschen japanisch nicht schaden.

da hast du allerdings recht. Kommt auch glaub ich bei der Kultur immer besser an, wenn man zumindest bissl die Sprache beherrscht...
Und vergiss aber das geld nicht einzupacken - da gibts bestimmt auch Gitarrenläden ;)

Ich dachte der PRS Fan sieht das ;)
Das waren Mark Tremonti und Myles Kennedy. Habe die zufällig mal getroffen und die Gitarre war auch in der Nähe.

ich wollt`s nur genau wissen !!! Cool !!!

der ulraub ist so teuer, da bleibt kein geld für gitarren. ich rechne jetzt schon mit 5000 euro und das ohne gitarren und co ;)

der ulraub ist so teuer, da bleibt kein geld für gitarren. ich rechne jetzt schon mit 5000 euro und das ohne gitarren und co ;)

das ist aber schade:(:(

Gerade in Japan gibt es sehr viele ausgefallene PRS.

das ist aber schade:(:(

Gerade in Japan gibt es sehr viele ausgefallene PRS.

das ist dann wirklich schade. Teuer ist das ganze schon. aber ne Gitarre wäre glaub ich ne geile Erinnerung dran :)

ich weiß :(
was meint ihr warum es ein extra buch auf japanisch gibt?
die SC in rosa ist übrigens eine extra edition nur für japan. die gab es hier so niemals zu kaufen :( hätte ich geld würde ich mehr als eine mitnehmen und da ich ein armer student bin wird das nix. finde ich super schade, aber was soll man machen?

ich weiß :(
was meint ihr warum es ein extra buch auf japanisch gibt?
die SC in rosa ist übrigens eine extra edition nur für japan. die gab es hier so niemals zu kaufen :( hätte ich geld würde ich mehr als eine mitnehmen und da ich ein armer student bin wird das nix. finde ich super schade, aber was soll man machen?

Du suchst dir ne reiche Japanerin :D

hahaha
japan bekommt aber von allen firmen eine extra wurst. da ist PRS noch harmlos.

Also dann nichts wie ran an die Buletten :D
(schreibt man das so? ich glaub bei uns heißt das Fleischpflanzerl ;))

bulette ist im norden und fleischpflanzerl ist altbayerisch, sprich das gilt für uns beide ;)
fleischküchle oder fleischküchla könnte man noch sagen, aber das ist seltener.

bulette ist im norden und fleischpflanzerl ist altbayerisch, sprich das gilt für uns beide ;)
fleischküchle oder fleischküchla könnte man noch sagen, aber das ist seltener.

Ah wieder was gelernt - Fleischküchle kenn ich ned... (also den Begriff dafür) - aber schmecken tut's :)

was man nicht alles im PRS userthread lernt ;)

Wäre zumindest billiger als eine neue E-Fach Abdeckplatte zu kaufen. Die sind ja sündhaft teuer! :D

und du hättest dann diese zweite Platte auch nicht nutzlos rum liegen :D
Dass die Leute immer überall rauf schmieren müssen....:gruebel::D

Hallo!

Ich habe heute eine PRS Custom 24 mit Tremolo angespielt und war durchweg begeistert. Das Geld habe ich leider nicht und habe mich daher nach einer gebrauchten umgesehen.
Gefunden habe ich eine PRS Custom 22 Matteo Blue, 10 Jahre alt.

Der einzige Unterschied, den ich bisher feststellen kann, ist, dass die Matteo Blue Dragon II PU`s drin hat. Und natürlich, dass sie 10 Jahre älter ist^^

Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit so alten Gitarren und wollte generell mal fragen, ob sich eine 10 jahre alte Gitarre denn überhaupt lohnt anzuspielen (es ist denke ich weiter weg, die fahrt dahin kostet...).
Weiterhin - sollten mir die Dragon PU`s nicht gefallen, könnte ich dann nicht einfach Vintage bass und HFS Pickups reinbauen? Hätte ich dann dieselbe Gitarre wie die Custom?
Ansonsten, wie unterscheiden sich die beiden Gitarren vom Sound?
Hier mal der Link zur Matteo:
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0074233.html

Noch eine Sache, die mich "stört" ist das spezielle 12-String Halsprofil, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was das bedeutet, klingt es so, als wäre der Hals etwas breiter und somit nicht so passend für schnelle Soli...

Danke!

ruedi;4266134 Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit so alten Gitarren und wollte generell mal fragen schrieb:
Hmmmm...

Meine PRS Custom 10Top 24 ist von '93. Sind mir letztens 3.000,- €uronen
für geboten worden.
Die aus meinem Avatar ist ne '78er, hab ich '79 nagelneu im Laden gekauft.
Gebote hab ich diverse erhalten, allerdings abgelehnt, und werde an der Tradition
wohl festhalten... :D
Meine SG Standard ist von '69, und die hab ich '89 gekauft.

Keinen der Käufe hab ich bis heute bereut.

Nenn doch mal nen plausiblen Grund, warum es sich NICHT lohnen sollte,
ne 10 Jahre alte Pfanne anzuspielen? Haben die'n Verfallsdatum?

Hallo!

Ich habe heute eine PRS Custom 24 mit Tremolo angespielt und war durchweg begeistert. Das Geld habe ich leider nicht und habe mich daher nach einer gebrauchten umgesehen.
Gefunden habe ich eine PRS Custom 22 Matteo Blue, 10 Jahre alt.

Der einzige Unterschied, den ich bisher feststellen kann, ist, dass die Matteo Blue Dragon II PU`s drin hat. Und natürlich, dass sie 10 Jahre älter ist^^

Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit so alten Gitarren und wollte generell mal fragen, ob sich eine 10 jahre alte Gitarre denn überhaupt lohnt anzuspielen (es ist denke ich weiter weg, die fahrt dahin kostet...).
Weiterhin - sollten mir die Dragon PU`s nicht gefallen, könnte ich dann nicht einfach Vintage bass und HFS Pickups reinbauen? Hätte ich dann dieselbe Gitarre wie die Custom?
Ansonsten, wie unterscheiden sich die beiden Gitarren vom Sound?
Hier mal der Link zur Matteo:
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0074233.html

Noch eine Sache, die mich "stört" ist das spezielle 12-String Halsprofil, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was das bedeutet, klingt es so, als wäre der Hals etwas breiter und somit nicht so passend für schnelle Soli...

Danke!

Hallo,

ich würde auch sagen es spricht nichts aber auch absolut gar nichts dagegen eine 10 Jahre alte Gitarre anzuschauen und anzuspielen. Was soll die denn kosten ??
Ich kenne mich mit gebraucht-Preisen ganz gut aus. Wichtig ist natürlich die Ausstattung, sprich sind Birds und 10 Top Decke vorhanden ? Das beeinflusst nämlich den Preis in der Regel erheblich.

Unterschiede zwischen Custom 24 und Custom 22 sind wie du schon sagtest die PU `und natürlich die Bundanzahl. Die Dragon`s würde ich als etwas spitzer bezeichnen, sprich die Vintage Bass und HFS Trebble Kombi klingt etwas wärmer. Output besitzen beide genug. Ein späterer Umbau wäre auch kein Problem.
Beide klingen aber meiner Meinung nach vorzüglich und immer schön differenziert.
Der Korpus und Headstok sind identisch und die Mensur auch.

Ich weiss nicht was der Hinweis beim Link bedeuten soll. Ich vermute hier sind falsche Daten hinterlegt. Es gibt nämlich auch eine 12 String Custom 22.
Ansonsten gibt es 3 verschiedene Hals-Stärker bei den Custom´s....entweder Wide Fat (der Dickste), Standard ( der Mittlere) oder Wide Thin (der Schmalste).

Gruß

PRSandre

Nenn doch mal nen plausiblen Grund, warum es sich NICHT lohnen sollte,
ne 10 Jahre alte Pfanne anzuspielen? Haben die'n Verfallsdatum?

:D der ist gut :D
made my day!!!

ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was gegen diese Gitarre sprechen sollte.
Nur weil sie älter ist, ist sie ja nicht schlecht...