PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    102 KB · Aufrufe: 88
Jetzt im Flohmarkt !!! PRS Singlecut SC 245 Grey Black
Bei Interesse bitte eine PM schicken !!

Danke

wow, eine wirklich sehr schöne Gitarre.. gefällt mir ordentlich gut, schade das ich zz. kein Geld übrig habe, bzw diese Gitarre nicht unbedingt "brauche", habe ja auch schon genug. aber auf die hätte ich schon Lust.
Schade auch das du nicht tauschen würdest.. hätte da eine Bernie Rico Jr...

Hi Sabi,

sehr sehr schön deine SC 250. Klasse ist vor allem das Adjustaible Stoptail. Das habe ich meiner Pre Lawsuit PRS Singlecut auch verpasst. Feine Sache.....

Die Farbe muss ich leider korrigieren. Das ist eindeutig ein McCarthy Tobacco Sunbrust.
McCarthy Sunburst ist ingesamt heller und hat keinen dunlen Rand. Siehe meine verkaufte Singelcut.

Gruß
Andre

War gar nicht so einfach das zu erkennen ;)

Die Terassen-Ecke macht sich wirklich super! :great:

So, hier die meine:
PRS Singlecut 250
Farbe bin ich grad ehrlich gesagt überfragt... aber sie hat n 10-top :D
Baujahr 2007

Du hast da eine sehr schöne Singlecut Trem. So eine würde mir auch noch gefallen.

Wie sind die Pick Up`so vom Charakter??

Gruß
Andre

Das ist McCarty Sunburst. Schöne Gitarre :)
Ich habe ein ähnliches Teil in der gleichen Farbe

wow, eine wirklich sehr schöne Gitarre.. gefällt mir ordentlich gut, schade das ich zz. kein Geld übrig habe, bzw diese Gitarre nicht unbedingt "brauche", habe ja auch schon genug. aber auf die hätte ich schon Lust.

Ein Tausch würde auf gar keinen Fall in Frage kommen......Sorry. Außerdem ist sie bereits verkauft!!!
Und du brauchst ja auch keine wie du schreibst;);)
Gruß
Andre

Na das steht doch in diesem Produktcode. Zu finden auf dem QC-Zettel oder unter dem Bridge Pickup. An 11ter Stelle steht das Finish. MS wäre z.B. McCarty Sunburst und MT wäre McCarty Tobaccco Sunburst. Grey Black wäre GB.

Du hast da eine sehr schöne Singlecut Trem. So eine würde mir auch noch gefallen.

Wie sind die Pick Up`so vom Charakter??

Die Pickups sind von eher gemäßigtem Output und recht warm. Kein Vergleich mit den Dragon II, die ja in den Höhen etwas spitz sind und Dampf unter der Haube haben.

also grey black ist eine hammer farbe. wurde hier ja schon oft gesagt ;)
yellow tiger ist übrigens auch eine farbe die die maserung sehr intensiv nach vorne bringt.

Na das steht doch in diesem Produktcode. Zu finden auf dem QC-Zettel oder unter dem Bridge Pickup. An 11ter Stelle steht das Finish. MS wäre z.B. McCarty Sunburst und MT wäre McCarty Tobaccco Sunburst. Grey Black wäre GB.

Die Pickups sind von eher gemäßigtem Output und recht warm. Kein Vergleich mit den Dragon II, die ja in den Höhen etwas spitz sind und Dampf unter der Haube haben.

Danke für die Kurzbeschreibung der Pick Up´s. Hört sich interessant an für mich.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass bei deiner Farbangabe MS steht. Schau mal auf der PRS Website, da sieht MT aus wie deine Singlecut und MS halt deutlich heller. Und in meiner alten Singlecut die ich hatte (siehe Bilder) stand MS drin............komisch.....aber eigentlich auch egal.

Ich habe mal nachgeguckt. Du hast Recht, es ist bei Sabi und mir tatsächlich McCarty Tobacco Sunburst. PRS hat sich bei dem Code bei mir wirklich verschrieben.

männer ich sag nur 57/08. die PUs muss man gespielt haben. für mich mit das beste was man im moment überhaupt bekommen kann.die einzigen PUs in meinen gitarren die auf dem gleichen niveau sind, sind die von Häussel.

Hi Sabi,

sehr sehr schön deine SC 250. Klasse ist vor allem das Adjustaible Stoptail. Das habe ich meiner Pre Lawsuit PRS Singlecut auch verpasst. Feine Sache.....

Die Farbe muss ich leider korrigieren. Das ist eindeutig ein McCarthy Tobacco Sunbrust.
McCarthy Sunburst ist ingesamt heller und hat keinen dunlen Rand. Siehe meine verkaufte Singelcut.

Gruß
Andre

Danke für das Lob und auch für die Info :) habe sie nach Klang gekauft und nicht nach der Farbe. Ersteindruck von der Farbe war natürlich wichtig (ich mag zB keine schwarzen Einschlussdinger - wie heißen denn die gleich nochmal... Hirn wie ein Sieb... Diese Kohlendingsbumsteile). Und dann gings nur nach Sound. Waren ja alle schön :)

Das ist McCarty Sunburst. Schöne Gitarre :)
Ich habe ein ähnliches Teil in der gleichen Farbe

Ui sehr schön :) was ist das für ein Baujahr? Sehe nix von SC245 oder SC250 vorne drauf stehen - ist das noch eine bevor PRS die Produktion wegen Rechtsstreit mit Gibson einstellen musste?

Zu spät :p ist schon meine :) hach ich freu mich schon drauf :)

QUOTE]

Danke für die Info! Bei mir steht MT! Also McCarty Tabacco Sunburst

männer ich sag nur 57/08. die PUs muss man gespielt haben. für mich mit das beste was man im moment überhaupt bekommen kann.die einzigen PUs in meinen gitarren die auf dem gleichen niveau sind, sind die von Häussel.

Ich habe in meiner Singlecut Pre Lawsuit Häussel Pick UP´s drin. Welche genau weiss cih leider nicht mehr.... hat der Vorbesitzer eingebaut.
Die sind jedenfalls richtig gut......können unheimlich viel und das auch noch richtig Klasse.

Hast du die 57/08 er in einer deiner Gitarren oder bisher nur getestet??

oh tut mir leid, macht der gewohnheit ;)
dann natürlich Männer und Damen *ggg*
naja der preis ergibt sich eben aus der exklusivität, angeblich sollen eben alle materialien für den bau der 57/08 limitiert sein. was ja durchaus stimmen kann, sind ja nur alte restbestände.
auch wenn teuer, super gut ;)und die gitarren die um die PUs gebaut wurden sind ja teilweise auch oberhammer. da muss ich an die SC auf der messe denken. die aller erste gitarre die vom stnd verkauft bzw reserviert war. ich glaube das war schon gegen 9 uhr morgen und hätte ich das geld wäre es schon meine um 8 uhr gewesen ;)

EDIT:
nach sehr langer suche im netz hab ich ein paar von einem sammler bekommen und in meiner Patrick Eggle verbaut. also in meiner gitarre ;)
in 5 anderen gitarren hab ich nur häussel und alle anderen PUs hab ich vor häussel gekauft. dann hab ich noch ein set blackout von duncan in meiner 7 saiter und gerade gestern einen EMG 81 bestellt. bin eigentlich mehr der passivspieler, aber die aktiven haben auch ihren reizen und ich wollte eben mindestens eine mit blackout und eine mit EMG haben.

Ich habe mal nachgeguckt. Du hast Recht, es ist bei Sabi und mir tatsächlich McCarty Tobacco Sunburst. PRS hat sich bei dem Code bei mir wirklich verschrieben.

Na dann stimmt ja wieder alles:):););)

oh tut mir leid, macht der gewohnheit ;)
dann natürlich Männer und Damen *ggg*
naja der preis ergibt sich eben aus der exklusivität, angeblich sollen eben alle materialien für den bau der 57/08 limitiert sein. was ja durchaus stimmen kann, sind ja nur alte restbestände.
auch wenn teuer, super gut ;)und die gitarren die um die PUs gebaut wurden sind ja teilweise auch oberhammer. da muss ich an die SC auf der messe denken. die aller erste gitarre die vom stnd verkauft bzw reserviert war. ich glaube das war schon gegen 9 uhr morgen und hätte ich das geld wäre es schon meine um 8 uhr gewesen ;)

Ich verzeih dir nochmal ;)
Optisch sind die auf alle Fälle der Hammer!
Und du sagst es - hätte ich das Geld, dann wären sie schon bei mir - eine Custom und eine Singlecut :) weil ich kann mich nicht entscheiden - also dann eben beide :D

zeigt doch nur was meiner erfahrung entspricht. die 57/08 haben teilweise decken die ich so bei PRS wirklich sehr selten gesehen habe und wenn dann beim private stock. wenn ich aus der schweiz zurück bin such ich mal das bild von der SC auf der messe. wenn ihr die McCarty geil findet dann findet ihr die SC auch hammer.