PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

dcsb.jpg

Jau - finde, das trifft es am ehesten.

Sorry, hilfreicher geht's nicht... :D

Ist halt schon eine etwas ausgesuchtere Decke...KillerQuilt etc ;)

Moinsen,

.... bieten Händler ältere Modelle zu - aus meiner Sicht - astronomischen Preisen an. Vintage fängt mittlerweile schon ab den 80ern/90ern an.;)

80er bis Anfang 90er werden bei PRS Gitarren als "vintage" bezeichnet weil diese noch vor dem Umzug nach Stevensville in die jetzige "Fabrik" gebaut wurden. Es gab vor allen in den ersten Jahren bei weitem nicht die Produktionszahlen die heute gefahren werden. Daher sind diese Instrumente beliebt und die Preise höher als manche neuen PRS Modelle.
Vor Allem die alten Pickups bekommt man heute nicht mehr und unmodifizierte Gitarren bringen gutes Geld.

Daß die Preise in Deutschland generell völlig überzogen sind bleibt bei meiner Ausführung mal unberücksichtigt.
Ich habe für meine McCarty mit Brazilian Fretboard, Quilttop, Pink Heart Abalone Birds 1700 gezahlt inklusive Versand vom PRS Dealer in England - war gebraucht, ist aber wie neu. Der Blick über den Kanal lohnt sich.

Mir wollte letztens jemand meine 93er Custom 10Top Trem/24 für 3.000,- € abkaufen.

Hab mich aber noch nicht schlau gemacht, wie die Preise so liegen, und hab's mit dem
Verkaufen auch nicht so eilig. Wenn ich mal eine Angebot kriege und gleichzeitig irgendwo
ne Gitte steht, von der ich meine, daß ich sie unbedingt haben muß, denk ich nochmal
drüber nach...

Eine Prefactory ist schon was wert, bei 3000€ würd ichs mir auch überlegen. Das ist dann wirklich ein Batzen Geld für einen kleineren Heel und möglicherweise mehr Handarbeit.

Eine Prefactory ist schon was wert, bei 3000€ würd ichs mir auch überlegen. Das ist dann wirklich ein Batzen Geld für einen kleineren Heel und möglicherweise mehr Handarbeit.

Na ja, der Punkt ist, als ich mir die damals gekauft hab, war's im Vergleich zu den acht
Gibsons, die sich bis dahin angesammelt hatten (und von denen ich relativ bald nach dem
PRS-Kauf bis auf die 69er SG und die 78er Double alle verkauft habe) gitarrentechnisch
wirklich ne Offenbarung, auch wenn das jetzt etwas schwülstig klingt.

Aber seitdem ich die ESP habe und mit der sowohl spieltechnisch als auch soundmäßig
besser klarkomme, ist die PRS eigentlich überwiegend inaktive Sammlungserweiterung.
Und dafür ist sie einerseits zu schade, und andererseits totes Kapital, das ich verwenden
könnte, um mir irgendwas für den wirklichen Gebrauch zuzulegen.

Aber weiß eben noch nicht, mal sehen; da gibt's eben im Moment nix, was ich wirklich
BRAUCHEN würde, equipmentmäßig bin ich ja z.Zt. (mehr als) ausreichend eingedeckt... :D

So. Ich hab mir dann jetzt die McCarty gekauft. Ich war mir ja wegen dem Halsprofil nicht sicher. Zum Glück hatten sie in Köln noch eine zum Verkauf stehen, sodass ich das Profil live testen konnte!
Jetzt warte ich mal die nächsten zwei Wochen ab, bis sich die Anfangsbegeisterung gelegt hat und dann wird entschieden, ob das gute Stück bleiben darf:D. Aber ich denke sie hat gute Chancen!

Hier mal ein paar Bilder (leider im schlechten Licht:():

Anhänge

• PRS.jpg
    PRS.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 144
  • Body1.jpg
    Body1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 159
  • Body2.jpg
    Body2.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 145
Behalten!! Oder bei Gelegenheit mir schenken. Alles andere ist kriminel :D

Gruß, Flo

Hallo liebe PRS Fans,

da ich gerade auf der Suche nach einer guten Allround Gitarre bin, stieß ich zufällig auf die Firma PRS, kann mir jemand sagen wie die Gitarren bis 800 € verarbeitet sind ? Ist die Bespielbarkeit gut ? Was könntet ihr zu den PUs sagen ?

Besonders hatte ich dieses Modell in der vorstellung.

https://www.thomann.de/at/prs_se_custom_csb_trem.htm

Kann mir jemand etwas zu der sagen ? Oder gibt es um den Preis bessere PRS Modelle ?

Hallo Kaito,

das ist das Beste, was Du für das Geld kriegen kannst! ;););) Ach, ich bin parteiisch... :D

Hier zwei Reviews aus dem Board:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/281936-gitarre-prs-se-custom-mit-tremolo.html#post3152219

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/214168-gitarre-prs-se-custom-cherry-sunburst-trem.html

Und übrigens gibt es auch einen eigenen PRS SE User-Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/240339-paul-reed-smith-se-user-thread.html

Die SE-Modelle sind die günstigere Linie, in Korea hergestellt. Die USA-Modelle liegen über deinem Budget (und leider auch über meinem). Ich denke, eine bessere als die SE Custom findest Du nicht in dieser Reihe, aber vielleicht eine andere - schau Dir einfach mal alle an:

PRS SE Modelle

Gruss,
Peregrino

P. S. Noch zu deinen Detailfragen:

- Verarbeitung: Sehr gut
- Bespielbarkeit (was auch immer das heisst ;)): Sehr gut
- PUs: Gut - geht aber noch besser. Ich werde meine demnächst upgraden.

Worum ich mir sorgen mache sind die PU's und das Tremolo, ob das nicht so billig Teile sind, sondern schon gut verbaute PUs mit denen man alles spielen kann. Wie gesagt brauche ne allrounder Gitarre und da denk ich mir auch dass die SE am besten passt, natürlich auch die Pacificas, aber die kriegt man schwer und dann noch in einem guten Zustand.

Ich werde die Reviews später lesen, danke für die Links, und mach mich noch im anderen Userthread schlau wegen den SE Modellen.

Worum ich mir sorgen mache sind die PU's und das Tremolo, ob das nicht so billig Teile sind, sondern schon gut verbaute PUs mit denen man alles spielen kann. Wie gesagt brauche ne allrounder Gitarre und da denk ich mir auch dass die SE am besten passt, natürlich auch die Pacificas, aber die kriegt man schwer und dann noch in einem guten Zustand.

Ich werde die Reviews später lesen, danke für die Links, und mach mich noch im anderen Userthread schlau wegen den SE Modellen.

Hi,

welche ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen kann ist die Singlecut SE oder Singlecut Trem SE auf von den Pickups her sind die voll ok.
Was ich dir aber sehr empfehle wenn du ne PRS SE kaufen willst ist die Seite www.dv247.de
Da kriegst du Hammergünstig PRS Gitarren.
Habe für meine Tremonti SE 398,00 € gezahlt!!!
Kostenloser Versand und deutschsprachiger Service, echt TOP!!

Hallo PRS-Fans,

Ich bin bereits etwas länger begeistert von diesen traumhaften Intrumenten des Herren Paul Reed Smith.

Nun habe ich diesen Thread mal durchgestöbert und gedacht ich zeige mal eines meiner Schätzchen.
Es handelt sich um eine Custom 24 Artist Package in Vintage Natural mit One Piece Top.

Meine Lieblings-PRS :):):)

Dann seht ihr noch eine SC 245 in Grey Black, die ab sofort zum Verkauf steht. Bei Interesse einfach ne PM schicken.

Gruß

Andre

Anhänge

• 9b57_3.JPG
    9b57_3.JPG
    110 KB · Aufrufe: 97
  • 97a9_3.JPG
    97a9_3.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 99
  • P1000826.jpg
    P1000826.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 99
  • P1000829.jpg
    P1000829.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 109
  • P1000840.jpg
    P1000840.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 98
Wahnsinn sind die schön :) :great:
PRS sind einfach die schönsten :) und mit die besten :)

P.S.: Die SC245 kannst übrigens hier in den Flohmarkt stellen!
btw: warum verkaufst du sie und für wie viel? ;)

Wahnsinn sind die schön :) :great:
PRS sind einfach die schönsten :) und mit die besten :)

P.S.: Die SC245 kannst übrigens hier in den Flohmarkt stellen!
btw: warum verkaufst du sie und für wie viel? ;)

Danke der schönen Worte :):great:

PS : Du hast eine PM !!

Jetzt im Flohmarkt !!! PRS Singlecut SC 245 Grey Black

Bei Interesse bitte eine PM schicken !!

Danke

Anhänge

• P1000826.jpg
    P1000826.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 77
Damit hier mal wieder etwas Schwung reinkommt, hier meine 3te und 4te PRS!!!!

1x Singlecut Pre Lawsuit 10 Top Grey Black und Custom 22 10 Top Grey Black

Anhänge

• P1000817.jpg
    P1000817.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2037.jpg
    IMG_2037.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 102
  • P1000845.jpg
    P1000845.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 89
Und noch ein par die mal Bestandteil der Sammlung waren.

Anhänge

• IMG_1939.jpg
    IMG_1939.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1956.jpg
    IMG_1956.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_2026.jpg
    IMG_2026.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 103
Oh, ah, oh!! ich komm ausm Sabbern nicht mehr raus :) Wo ist nur die Regentonne??? :D

Sind wirklich allesamt wunder-wunderschöne Gitarren...
Und ich glaub du hast ne Vorliebe für grey-black, kann das sein :D
aber eine ist es ja jetzt weniger :) ich freu mich schon :) wann ist denn endlich Weihnachten? ;)

Was war die Burst-Singlecut für eine?

Ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten :(
Ach ja: diese Ecke (Balkon?) ist echt n schöner würdiger Hintergrund für die PRS :)

Oh, ah, oh!! ich komm ausm Sabbern nicht mehr raus :) Wo ist nur die Regentonne??? :D

Sind wirklich allesamt wunder-wunderschöne Gitarren...
Und ich glaub du hast ne Vorliebe für grey-black, kann das sein :D
aber eine ist es ja jetzt weniger :) ich freu mich schon :) wann ist denn endlich Weihnachten? ;)

Was war die Burst-Singlecut für eine?

Ich kann dich leider nicht schon wieder bewerten :(
Ach ja: diese Ecke (Balkon?) ist echt n schöner würdiger Hintergrund für die PRS :)

Das mit der Vorliebe für Grey Black ist nicht zu verheimlichen.....gut erkannt;);)

Die Singlecut war eine Pre Lawsuit in McCarthy Sunburst Baujahr 2001. Da waren die Pick Up`s nicht so mein Ding und ich wollte sie auch nicht umbauen.
Muss aber auch zugeben, dass ich schon wieder eine andere PRS im Auge hatte und da musste sie halt leider gehen. Tut mit auch schon wieder leid.......wenn ich die Foto`s so sehe.

Zur Balkon (Terassen-Ecke).......ich finde die Stimmung der Bilder in dieser Situation einfach super:):)

Das mit der Vorliebe für Grey Black ist nicht zu verheimlichen.....gut erkannt;);)

Zur Balkon (Terassen-Ecke).......ich finde die Stimmung der Bilder in dieser Situation einfach super:):)

War gar nicht so einfach das zu erkennen ;)

Die Terassen-Ecke macht sich wirklich super! :great:

So, hier die meine:
PRS Singlecut 250
Farbe bin ich grad ehrlich gesagt überfragt... aber sie hat n 10-top :D
Baujahr 2007

Anhänge

• DSC00713.jpg
    DSC00713.jpg
    183 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00702.jpg
    DSC00702.jpg
    190 KB · Aufrufe: 79