PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

mal eine andere Frage:)!
l_9babcfc71800878f1db22bab1dbdb0f5.jpg

Welche Farbe ist das?
dark cherry sunburst quilted?

Nein, es ist eine CE. Man sieht in einer Einstellung kurz den geschraubten Hals

Nein, es ist eine CE. Man sieht in einer Einstellung kurz den geschraubten Hals

Die Verschraubung konnte ich jetzt zwar nicht sehen, aber dafür in der Einstellung bei 4:03 den Ahornhals, hast also trotzdem recht. :great:

Also: Classic Electric 24 in Emerald Green mit Moon Inlays.

Viele Grüße und schönen Abend noch!
Felix

Gibts bei den CEs eigentlich auch Birdies und wenn ja wie sehen die aus?

Wollte dir jetzt eigentlich den direkten Link rein setzen, aber anscheinend ist die CE schon ausm PR-Programm verschwunden. Soweit ich weiß, gab's die CE's nur mit Moons.
ansonsten: es steht bei den einzelnen Gitarren immer dabei (Musik Meinl Homepage), ob sie mit Option:Birds erhältlich sind

Jein.

Aktuell gibt's (bzw. brandaktuell "gab's") die nur noch mit Moons, allerdings gab es ziemlich am Anfang die Option, sie auch mit Birds zu bestellen. Sind allerdings sehr rar, da musst du schon viel Glück haben.

Felix

Sers Leute,

hier meine PRS :)
Nachdem ich seit mehreren Jahren ne Tremonti SE (mit original PUs nachgerüstet) spiel, wars jetzt endlich soweit und ein Traum wurde Wirklichkeit; ne richtige PRS ist da!!! Und zwar:

PRS Custom 22 Quilted 10Top in Scarlet Red

Hammer Teil, bin echt total von den Socken!!!

0002_prscustom22.jpg

0001_prscustom22.jpg

0003_prscustom22.jpg

0004_prscustom22.jpg

0008_prscustom22.jpg

0011_prscustom22.jpg

Falls jmd. die ganze Fotostrecke will kann er sie unter PRS Custom 22 anschaun :D

Finds echt schade, dass es die Farbe nicht mehr geben wird, kommt live noch viel geiler als auf den Fotos, echt schwer einzufangen sowas ;)

Greetz
Andi

Auch wenn mich beim Livetest noch keine PRS Handlingmäßig überzeugen konnte bin ich jedes mal hin und weg von der Optik. Allein diese Inlays.
:cool::great:

Gruß, Flo

du alter posersocken! schönes ding :) aber die schaltung find ich ziemlich unpraktisch, wenns schnell gehn muss... ka was prs sich da gedacht hat :/

Ich muss wohl aufhören, diesen Thread zu lesen, da werde ich ja ganz grün und rot (und matteo-blau;)) vor Neid! :D:D:D
Wunderschöne Gitarre, die Scharlachrote! :great:

Nachdem ich seit mehreren Jahren ne Tremonti SE (mit original PUs nachgerüstet) spiel....

Sag mal, lohnt sich das denn, ein SE-Modell mit teuren Pickups upzugraden? Ich habe eine SE Custom und überlege mir jetzt gerade, andere PUs reinzumachen. Da wären die PRS Dragon II natürlich eine Variante, aber irgendwie scheint mir hier das Verhältnis von Kaufpreis Gitarre und Preis Pickups nicht so zu stimmen... :gruebel: Oder hat das sonst schon mal jemand gemacht hier?
Die günstigere Variante, die ich mir überlege, wären die PAF-ECTs von Rockinger.

Gruss,
Andreas

El Peregrino
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost durch "Boardhänger"
wow, sogar ohne fingerabdrücke :)

aber :eek: herzlichen glückwunsch

Sag mal, lohnt sich das denn, ein SE-Modell mit teuren Pickups upzugraden?

Also bei der Tremonti war es ein Unterscheid der sich echt gelohnt hat, v.A. beim Bass PU war der Unterscheid sehr krass!!! Also ich kanns nur empfehlen :)

Greetz
Andi

Sag mal, lohnt sich das denn, ein SE-Modell mit teuren Pickups upzugraden?

Meinst Du jetzt soundmäßig oder in Bezug auf die Relation zw Preis der Gitte und der PUs?

Die SE-Serie sind ja nu' mal keine Billigstgitten - und wenn Du da für ca. 70,- (um mal ne
Hausnummer zu nennen) pro PU 'nen Tausch machst, steht das finanziell doch durchaus
noch in 'ner gesunden Relation. Und wenn Du dann nach dem Tausch genau den Sound
hast, den Du suchst und mit den Serien-PUs nicht hattest - why not? Ich hätte da keine
Hemmungen.

Allerdings hat sich da Problem für mich noch nicht so oft gestellt. Von meinen 11 E-Gitten
haben bis jetzt noch 10 die Serien-PUs. Und die, bei der ich getauscht habe, hatte nicht
splitbare und eingegossene PUs. Und weil ich die unbedingt mit splitbaren haben wollte,
hab ich eben getauscht.

Soundmäßig versuche aber eigentlich immer, mich mit ner Gitte zu einigen, eh ich dran
rumlöte... :D

Meinst Du jetzt soundmäßig oder in Bezug auf die Relation zw Preis der Gitte und der PUs?

Ich meine die Preisrelation. Meine Gitarre kostet Listenpreis € 880, ein Paar Dragon II-Pickups € 260. Die beiden eingebauten SE-Pickups sind etwa € 85 "wert". Also die Frage ist eigentlich, wo liegt die Grenze, wieviel sollen die Pickups am Gesamtpreis ausmachen? Aber das ist wahrscheinlich eine Frage, die sich so generell gar nicht beantworten lässt.

Gefühlsmässig würde ich sagen, € 150 für Rockinger-Pickups sind für meine Gitarre noch angemessen (also etwa 70 pro PU, wie Du auch schreibst), aber € 260 sind zuviel.

Bei mir geht's ausserdem auch eher ums Optische, die Zebras gefallen mir einfach nicht. Soundmässige Verbesserung wäre ein angenehmer Nebeneffekt, und wenn ich meine SE damit noch etwas besser machen kann, bleibt sie vielleicht ein paar Jahre länger bei mir... ;):D

Ich meine die Preisrelation. Meine Gitarre kostet Listenpreis € 880, ein Paar Dragon II-Pickups € 260. Die beiden eingebauten SE-Pickups sind etwa € 85 "wert". Also die Frage ist eigentlich, wo liegt die Grenze, wieviel sollen die Pickups am Gesamtpreis ausmachen? Aber das ist wahrscheinlich eine Frage, die sich so generell gar nicht beantworten lässt.

Gefühlsmässig würde ich sagen, € 150 für Rockinger-Pickups sind für meine Gitarre noch angemessen (also etwa 70 pro PU, wie Du auch schreibst), aber € 260 sind zuviel.

Bei mir geht's ausserdem auch eher ums Optische, die Zebras gefallen mir einfach nicht. Soundmässige Verbesserung wäre ein angenehmer Nebeneffekt, und wenn ich meine SE damit noch etwas besser machen kann, bleibt sie vielleicht ein paar Jahre länger bei mir... ;):D

Zebras sind 'n optischer Totalschaden! :D

Ob man jetzt 260,- für PRS PUs ausgeben muß, kann ich nicht beurteilen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter und andere PU-Hersteller bauen auch
klasse PUs. Für weniger Geld.

Aber selbst, wenn Du die 260,- investierst, ist das immer noch weniger als ein Drittel
des Gitarrenpreises. Und wenn Du jetzt mal überlegst, daß Kollegen für Gitten, die
weit weniger als die SE kosten, auch schon mal 2 Seymour Duncans oder adäquates
spendieren...

Wenn die Dragons genau den Sound bringen (IN DEINER GITTE!!!), den Du suchst - mach's! :great:

@ El Peregrino:

P.S.:

Wenn die Optik Priorität hat: Mach doch schwarze PU-Kappen von Rockinger drauf, sieht geil aus,
kostet nur'n paar Euro, verschlechtert nicht den Sound und kann jederzeit problemlos wieder
rückgängig gemacht werden.

Ed.:
Wenn man das immer so genau wüsste, wie Pickups xy in Klampfe yz klingen...:redface:

Genau deshalb laß' ich's bei meinen Gitten ja.

Und außerdem hab ich schon so vielen Leuten auf deren Wunsch die PUs
in ihren Gitten getauscht, und beim Vergleich "vor der Rasur/nach der Rasur"
so wenig Unterschied festgestellt, daß ich mich danach immer gefragt hab,
was das denn jetzt gebracht hat.

Aber ich bin ja kein Spielverderber... :D

Zuletzt bearbeitet: