Jup, nur Optik. Zumal du bedenken solltest, das auch viele non-10-Top-Decken verdammt hübsch anzuschauen sind. Mir wär's das jedenfalls nicht wert.
Volle Zustimmung!
Vor 16 Jahren habe ich mir im Vertrieb (damals noch in Koblenz bei PROSOUND - R.I.P.
)
ne 24er Trem 10Top in Black Cherry gegönnt, die ich mir aus 6 Stück aussuchen konnte.
Unter anderem war ne "Nicht-10-Top" dabei, die ne traumhafte Decke hatte, und weder der
Vertriebsleiter noch ich konnten uns erklären, warum das jetzt KEINE 10Top sein sollte -
bis er dann unterhalb des Volume-Reglers ein stecknadelkopfgroßes Astloch gefunden hat...
Blöderweise hab ich sie nicht genommen, weil sie keine Birdinlays hatte, und das war für
mich damals ein Muß - heut würd's mir an meinem zweitedelsten Körperteil vorbeigehen.
Angeblich war's damals so, daß nach dem Aussortieren und Benoten der Decken (von
1 bis 10) die 10Tops aussortiert und in ner separaten Halle fertiggestellt wurden - ob
das jetzt wirklich stimmt...
Jedenfalls, wenn's Dir nur um Handling und Sound geht, spar die Kohle für 10Top und
Birds und gönn Dir für das Gesparte noch schönen Amp.